Fiat 127 2.Serie: Schwachstellen

  • Hallo, zusammen!


    Ich hab ein Angebot für einen Fiat 127 Top, Bj. 1980 bekommen, "angeblich" 2.Besitz von 2 älteren Herren und in "angeblich" passablem Zustand. :roll:


    Passabler Zustand soll heißen, er ist jederzeit Pickerl (bei euch in D TÜV) -fähig.


    Die Stoßdämpferaufnahmen hinten wurden letztes Jahr eben wegen dem Pickerl gerichtet.
    Türen sollen nahezu rostfrei sein, der Heckdeckel rostet am Scheibenrahmen.
    Motorhaube und linker Kotflügel vo. haben eine kleine Beule.
    Seitenschweller sind wie der Unterboden mit ca. 25 SchichtenUnterbodenschutz gequält, daher ist Rost nicht festzustellen. (Müsste man vorher den ganzen Dreck runterkratzen....)


    Originalzustand, Garagenfahrzeug, wird momentan nur mehr sehr selten bewegt.


    Nun wollte ich euch fragen welche typischen, zu beachtende Schwachstellen der 127er so hat(Karosserie).


    Bevor jetzt Meldungen bzgl. "damit den nachher wieder der Schrotter abholen darf" kommen: Es wäre ein Gemeinschaftsprojekt mit einem Kollegen... :)


    mfG, Fiatracing

  • Zitat von Fiatracing


    Bevor jetzt Meldungen bzgl. "damit den nachher wieder der Schrotter abholen darf" kommen: Es wäre ein Gemeinschaftsprojekt mit einem Kollegen... :)


    Dann ist es ja noch wahrscheinlicher, daß der Schrotter ihn irgendwann abholen kommt. Denn sowas geht doch in der Regel schief, würde ich nie machen. Gibt nur Mord- und Totschlag.


    Du scheinst auch Paranoia zu haben oder? Bevor hier irgendwer was schreibt, schon direkt dem vorzubeugen, daß nu ja keiner Kritik übt. :lol:


    Ich sag mal Schwachstellen kann es viele geben und vor Ort rupfen kann man ihn sicher nicht, ist auch immer eine Preisfrage, wie sehr man drauf achten muß. Wenn das Ding 100 Euro kostet, spielt der Zustand wohl weniger die Rolle, als wenn er 3000 Euro kostet.


    Mit dem Tonnenweise draufgeschmierten U-Bodenschutz hört sich nicht so gut an und das er darunter gespachtelt und rostig ist, wäre kein Wunder. Du kannst es mal mit nem Magneten versuchen zu testen, wobei der bei ner dicken Schicht U-bodenschutz wohl auch nicht richtig wirken kann.


    Schau Dir die Innenradkästen gut an, den Übergang von Kotflügel auf den Schweller (falls man den noch finden), Bodenblech (speziell zum Innenschweller hin und da wo Wagenheberaufnahmen sind), Motorraum um die Dome rum und zum Frontblech hin, Türen (Unterkante innen und oben unterm Scheibenrahmen), Heckblech um die Rückleuchten rum und da die Sicken wo sie zum Seitenteil verschweißt sind, Scheibenrahmen vorn, Haube/Heckklappe, Dach hinten unter der Heckklappe.
    Im Prinzip gibt es da überall was zu finden, mal mehr mal weniger.
    Viel Spaß beim Ansehen und Rost suchen, nen Magnet um Spachtel zu finden kann nicht schaden!


    Grüße Chris