Fahrwerksteile für A111

  • Werte Leser,


    ich bin auf der Suche nach Silentbuchsen für die unteren Dreieckslenker eines A111 (oben hat er eine Querblattfeder).

    Die Suche nach der Teilenummer 4128775 aus dem entsprechenden E-Teilekatalog führt bislang zu keinem Treffer. Ebenso die Suche nach demselben Teil für die Primula 65C/Coupe S (technisch weitestgehend mit dem A111 verwandt).

    Da ich annehme, daß hier möglicherweise Buchsen aus dem Fiat-Regal verwendet wurden, möchte ich hier fragen, ob zufällig jemand weiß, was für den A111 verwendet wurde.

    Könnte auch sein, daß das technisch gleiche Teil unter anderen Nummern in anderen Fahrzeugen verbaut wurde: ein Versuch mit den Buchsen für Fiat 124 Spider/Coupe scheiterte lediglich an einem 1mm zu geringen Innendurchmesser (hat 17mm, ich benötige offenbar 18mm), alle anderen Maße haben gepasst.

    Wäre toll, wenn jemanden etwas dazu einfiele!


    Mit Dank und Gruß

    Oliver

  • Hallo Oliver


    Wegen den Silentbuchsen muß ich mal nachschauen, da könnte ich eventuell was haben.


    Was ich aber noch sicher habe, wäre ein Sitzbezug ( Sitzfläche ) mit der ET. 4242894


    Außen braunes Kunstleder, Mittelteil beige.


    Bei Interresse einfach melden


    VG Manni

  • Hallo Manni,


    vielen Dank für deine Nachricht, da haben wir uns gerade überschnitten - wie geschrieben, beträgt der Innendurchmesser 17,5mm.


    Falls du sowas da hättest, wäre das super - wenn es dann noch vier Stück wären und/oder wenn du bestimmen könntest, zu welchem anderen Modell die Teile ebenfalls passen, wäre das optimal...


    Die Sitzbezüge sind bei mir komplett hellbraunes Kunstleder, daher würde deiner nicht dazu passen - trotzdem besten Dank!


    Oliver

  • Hallo Oliver


    Ich hätte 2 Buchsen, mit Innendurchmesser 17,5 die Gesamtlänge ca. 41,5 der Durchmesser aussen, an den Krallen gemessen ca. 34 mm.


    Allein der Innendurchmesser sagt nicht alles, anhand von Deinem einzigen Foto kann ich sonst nicht viel mehr erkennen.


    Von welchem Modell die Buchsen sind weiß ich leider nicht. Hab ich in meiner Krabbelkiste gefunden.


    VG Manni

  • Hallo Manni,


    das klingt gut und könnte mein kleines Forschungsprojekt voranbringen - besten Dank für deine Suche!


    Ich schreibe dir dazu - wer sonst noch Ideen zu dem Thema hat: bin für weitere Ideen oder gar Wissen jederzeit zu haben.


    Oliver