Umbau Fiat 600 zum 1000TC

  • hallo,


    ich dachte mir, dass es vielleicht besser ist ebenfalls einen eigenen bereich zu erstellen, um die fortschritte meines umbaus vorzustellen.

    die substanz ist ein originaler fiat 600 baujahr 67, den ich bereits seit 12 jahren in der garage stehen habe und der einige blecharbeiten zu erledigen hatte.

    mein spezialgebiet ist das nicht und deswegen erledigt dies ein freund von mir. seit letzten sommer geht es nun endlich los und es ist einiges seit dem passiert. die karosserie erstrahlt in neuem glanz und er kann schon bald gelackt werden.

    die radhäuser wurden dank der bleche von klaus vergrößert, so dass ich ihn auch mal auf größere räder stellen kann. die hecktraverse wurde durch die bleche von exotic rp verstärkt.

    momentan überlege ich, ob ich einen überrollbügel verbauen soll oder lieber nicht. ich tendiere vielleicht nur eine halbe variante für hinten zu nehmen, um etwas mehr platz für den alltag zu haben.


    das nächste problem, dass ich noch nicht gelöst habe ist, das getriebe. der wagen hat ja momentan 70 ps und soll vielleicht mal 95 ps haben und mir ist noch nicht wirklich klar, was ich da am besten nehmen soll. klar es gibt diverse händler(ob in südtirol oder exotic rp) aber auch enorme preisunterschiede.

    ob 4 oder 5 gänge ist da natürlich auch ein thema.


    bin froh über viele hinweise von und denkanstöße von euch.


    ich lade gleich noch ein paar bilder zum aktuellen stand hoch.


    vg desmo