Fiat Ritmo 85 S, Automatik. Ein Liebhabermodell?

  • Ein herzliches Hallo an alle Fiat- Liebhaber.
    Meine Familie besitzt einen Fiat Ritmo 85 S, Automatik, mit 60 kW, Benziner, Baujahr 1985, 148 000 km.
    Er lief viele Jahre und war sehr zuverlässig.
    Nun steht der TÜV an und es lohnt sich für uns nicht mehr, viel Geld zu investieren.
    Der äußere Zustand des Ritmos ist nicht mehr gut. Trotzdem gibt es einen Interessenten, der ganz wild auf den Ritmo ist. Er will aber wohl hauptsächlich den Motor.
    Meine Frage an alle, die Ahnung davon haben: Handelt es sich bei dem Motor um ein seltenes Exemplar, das nicht mehr so leicht zu bekommen ist? Und falls ja, was wäre der Ritmo denn dann für Sammler noch wert?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • also besonderes is dat nicht, die laufen halt gut + sind zuverlässig.
    aber wenn der typ den kaputtmachen will würd ich ihn nicht hergeben !!
    da is er zu schade für. die automatik is schon selten, aber die will eigentlich auch keiner haben in der szene...