Beiträge von Enzo Gr.4

    Hallo Fiat 127,


    Mit Hebel meine ich das was du Niederhalter nennst.


    das mit der Spannrolle ist richtig sollte mann immer neu machen,


    falls mann sie noch bekommt sie werden immer teurer.


    Preise z.zt ca 60.-€


    Ps: das mit der Reißnadel ist eine gute erfindung, die baue ich mir nach.


    Hatte bisher einen spitzgeschl. Schraubenzieher.


    Mfg Enzo 8)

    Hallo Abarth Maniac,


    Es gibt verschiedene schalter,


    Batterietrennschalter (2 Pol) Pipifax!
    Notaus Formelwagen (3 Pol) Siehe Bild 1 werden so angeschlossen.
    Notaus Rennsportfahzeuge (3 Pol) Siehe Bild 2 Werden so Angeschlossen,
    wegen der lima eine schaltet bein ausschalten ein und der reststrom geht über den Widerstand an masse um die Dioden der lima micht zu zerstören.
    Aber immer Schalter duchmessen vor einbau, man weiss ja nie.


    Mfg Enzo 8)

    Hallo,


    zur Ventileinstellung solte man nicht nur den Hebel haben sondern auch


    eine Kiste voll shims.


    Alles andere mit hebeln oder Schraubenzieher zu händeln ist nicht gut.


    Zahnriemen hat einen eigenen Spanner nur auf markierungen stellen fertig.


    Zahnriemen sollte sich ca: ein viertel verdrehen lassen.


    Wichtig ist die markierung vom Nebenrad.


    Gruß Enzo 8)

    Hallo Manfred,


    Ein Freund von mir ein Ort weiter der Wolfgang Löffelsender der macht


    Lotus Rennfahrzeuge.



    Er ist wie ich in der SCUDERIA COLONIA e.v. und macht Motorsport.


    Mfg Enzo 8)


    Bitte keine Kindergarten antworten mehr!!! und ich Zitiere! kotz....


    Text zum Foto!
    Der Jaguar E-Type von Rainer Vorkörper, Matthias Mai und Marcus Graf von Oeyenhausen gewinnt souverän die 750 Meilen mit 4 Runden Vorsprung vor dem Team Löffelsender auf Lotus Elan. Weitere zwei Runden dahinter Team Pro Histo Racing auf Porsche 911.


    Da geht es wieder Los................................................................


    wie im Kindergarten

    Hallo Jungs,


    da hat einer Recht, aber richtig RECHT.


    Ich dachte wir tauschen uns über Technik aus.


    Aus der sicht ich Weiss was du Weisst was, dann Wissen wir beide mehr!


    Oder ich habe was, was du brauchst! bzw. du hast etwas was ich brauche.


    So Läuft das Ding.


    Mfg Enzo 8)

    Hallo Jungs,


    da der Notausschalter alle anschlüße nicht verbunden hat, kann mann


    Plus oder Minus trennen und an den steckanschlüßen die Zündung und


    auch die Benzinpumpe oder auch den Sicherungskasten.


    Das problem der lima ist das ihr beim ausschlten der Zündung den


    Eregerstrom wegnimmt. Die Batterie aber noch restladung aufnimmt.


    Beim trennen mit dem Notaus ensteht eine Überspannung für die Dioden


    in der Lima da sie ja von der Batterie getrennt ist.


    Notaus sagt ja der Name nur im Notfall!


    Ich mache meine Autos immer (erst Benzinpumpe aus)


    und mit dem Zündschloß die Zündung, dann erst Notaus.


    Mfg Enzo 8)

    Hallo,


    An den großen klemmen + Pol unterbrechen.


    an den steckklemmen die Zündspule (oder Zündstrom) und Benzinpumpe,


    (bei Drehstromlima auch die Lima Trennen).


    Foto zeigt 6 Pol Notaus FIA


    Mfg Enzo 8)


    Text aus der beschreibung von dem Umkarton:
    Dieser Schalter unterbricht nicht nur die Hauptleitung der Batterie sondern auch die Zündung, um den Motor sofort zu stoppen. Eine Diode schützt die (Drehstrom-) Lichtmaschine vor Überspannung. Der rote Drehschalter kann selbstverständlich abgezogen werden. In den meisten Motorsportserien ist dieser Notausschalter obligatorisch.


    Dauerbelastbar bis 100 Ampère, kurzzeitig bis 500 Ampère. Mit Schaltplan.


    Batteriehauptschalter FIA


    Hinzugefügt nach 15 Minuten:


    Hallo,


    hier noch ein plan! Einfach :idea:


    Mfg Enzo 8)

    Hallo,


    Nockenwellenrad verstellbar Fiat 1,6/1,8/2,0 Twin Cam (Paar)
    [PULDFTC] 306,73EUR
    (inkl. MwSt)
    (zuzüglich Versandkosten)

    Nockenwellenrad verstellbar für Fiat 1,6/1,8/2,0 Twin Cam (Doppelnockenwellen) Paar Aluminum eloxiert mit Einstellmarkierung zum genauen Einstellen der Steuerzeiten von Sportnockenwellen, insbesondere bei erhöhter Verdichtung sichert nur die richtige Einstellung Ihrer Nockenwelle die optimale Leistung Ihres Motors, optisch und technisch ein Genuss, von Piper Cams.



    Mfg Enzo 8)

    Hallo Jungs,


    Renn und Rallyefahrzeuge sind heute halt Teurer,


    da immer mehr an Histo Rennen und Rallye's teilnehmen.


    In Italien bei Auto scout 24 steht einer für 10000.- Euro drin.


    Autobianchi A 112 ABARTH GRUPPO A


    Mfg Enzo 8)