Beiträge von Jason

    Deswegen, weil ich mehrfach nicht die Turbonaben sondern normale bekam, habe ich die Maße von der Platte gerändert, damit ich den Tubobremssattel auf ner 240er Scheibe auf Seriennabe fahren kann. Es passen übrigens auch die Hinterachsbremsen vom Alfa 155 und Co, die Sattel sind baugleich zur UnoTurbo, nur der Kolben ist größer. Ne interessante Alternative, weil´s dafür Rep-Sätze in Hülle und Fülle gibt, im Gegensatz zur UnoTurbo-Bremse, wo man sehr oft zu hören bekommt "schon lange nicht mehr leferbar", steht aber trotzdem noch im Teileangebot...


    Grüße

    Ist die Ankerplatte vom A112 zufällig gleich der vom Cinque oder 128er? Da hätte ich Zeichnungen da, einmal serie Uno Turbo mit Uno Turbo Nabe und einmal ne geänderte für 240er Scheibe mit Serien-Cinque-Nabe. Hat ganz einfach nen preislichen Hintergrund; die UnoTurboNabe bzw Scheibe ist schwer zu finden bzw für teuer Geld. Die CinqueNabe und ne 240er Scheibe bekommt man quasi hinterhergeworfen...


    Grüße Jens

    Hab nen Rumpfmotor mit der Nummer 132 DB 2A 0 gefunden, der Verkäufer weiß allerdings nicht was es fürn Motor ist, nur daß er mal in nem 131er verbaut gewesen sein soll. Denke das es nen 2l Block ist, richtig? Bzw, haben die alten Blöcke eigentlich Ölspritzdüsen für Kolbenbodenkühlung?


    Grüße Jens

    Hallo, gesundes Neues erstmal.


    Hab hier grad nen kleines Problem, und zwar wollt ich nen neueren 2l Motor (also mit Ausgleichswellen) an mein 2l Getriebe vom 131er dran schrauben.
    Vom Flanschbild Motor/Getriebe her passt das, aber beim Anlasser sieht mir das sehr unpassend aus. Ich hab leider keinen Anlasser hier liegen, vermute aber das
    dafür das Ausgleichswellengehäuse im Weg ist.


    Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?


    Die 16V / Turbo-Umbauten die ich bisher gefunden hab, haben ja den alten Block drin. Wie ich denke nicht ohne Grund!


    Jetz mal davon abgesehen, das die Mittenbohrung vom Schwungrad größer, und die Getriebeeingangswelle gekürzt werden müsste.


    Grüße Jens

    Das die große KW-Schraube Linksgewinde hat, wusste ich.
    Dachte daß sei beim kleinen Fire Motor auch so, nee, da ists ein Rechtsgewinde! Hab mir damit nen schönen Nachmittag beschert mit ausbohren und allem drumrum :D

    Ich hab da nen Motor am rumliegen, komplett mit Vergaser, Krümmer und Verteiler. Allerdings weiß ich nicht ob´s ein 1.1er, 1.3er oder gar ein 1.5er ist, vll kann ja wer ausm Forum das rausfinden wenn ich ma die Nummer raussuche. Der Motor steht allerdings bei Dresden...


    Preislich dacht ich so an 100


    Jason



    So sollte das aussehen - irgendwie hats die Bilder letztes mal ni eingefügt,
    habs noch nicht raus wie Bilder als Bilder eingefügt werden :dontknow


    Bilder von dem Übel gibts sobald ich ne Möglichkeit hab irgendwo Bilder Online zu stellen.

    Woran erkenn ich eigentlich das es 1. Serie ist?


    Eigentlich hat das nicht 4 runde, sondern 2 eckige Scheinwerfer.
    Hab ich erst nach der Demontage gesehen daß der Lampenträger zurechtgesägt und -gebogen ist, außerdem ist das Frontblech aus -zig Blechstücken zurechtgebastelt - könnt von ner Limo sein.

    Ich mach die Tage mal´n paar Fotos...


    Die nichtglattflächigkeit (ich plädiere für Forums-Unwort des Jahres 2010)
    soll an diesem "herrlichen" Gerät gemacht werden ( Fiat 128 Coupe).

    Hätt ichs bloß nicht zerrissen :roll:



    Problemzone ist das hier:


    nee, muß ich ma Bilder von machen.



    bin auch kein cinque 16V treter, bin bekennender 900er Klappermotor treter




    PS. ...wie geht das, daß die Bilder beim Anklicken groß werden?

    Ich kam auf die Idee weil die Seitenwand genau in der Kante unter der Rinne arg vom Rost gebeutelt ist. Dachte mir weg mit der Rinne, dann kommst richtig an den Gammel ran. Zumal da schon einige Löcher drin sind, die irgendwelche Polen mal mit Spachtel "repariert" hatten, wie div. andre Stellen auch. Sah beim Kauf richtig gut aus, der Wagen.
    Keine Ahnung wie ich sonst an diese Stellen rankommen soll ohne das ganze Auto zu zerlegen.


    Zitat

    nichtglattflächigkeit

    ...gefällt mir...

    Hallo Leute,
    hat schonmal irgendwer die Regenrinnen weggemacht (diese überstehenden welchen, ala 127,128,usw)?
    Hab mir überlegt das zu tun, wollt aber erstma fragen ob das überhaupt sinnvoll ist.
    Jetzt mal von reinregnen abgesehen (das Auto soll mal möglichst keinen Regen sehen).
    Ist das einfach so machbar oder verzweifelt man dabei?


    Würde mich über eure erfahrungen freuen


    Grüße Jason

    ... hat sich erstmal erledigt mit abgeben. hab jemanden der mir helfen würde.
    scheint doch nicht so schlimm zu sein wie ich dachte.
    wenn teile über bleiben sollten, werd ich mich melden


    ps: kotis sind schon aus gfk.

    Hallo, was kann ich für nen komplett zerlegten und entlackten 128er coupe verlangen? Kann leider momentan keine Bilder machen. Steht verhältnismäßig gut da ist aber doch noch viel zu tun. Hatte scheinbar mal nen unfall und wurde auch so schon geklepnert. Teile sollten noch alle da sein, motor könnte ein 1300er sein - auf jeden fall gehörte der nich da rein, so wie der drin hing. Würde mich über paar antworten freuen, damit ich ma nen ungefähren richtwert hab. Überlege das klo zu verhöckern oder zu zersägen - keinen bock mehr auf die karre, ist für mein können und zeitmäßig zu heftig.


    Schonmal Danke
    Jason

    Hallo, muß den Fred mal wieder hochholen...
    Jetzt brauch ich nämlich ein Frontblech vom Coupe!
    Das von der Limo dürfte ja net so einfach passen...
    Ne ganz dumme Frage: was ist der Unterschied bei den Frontblechen; da gibts welche mit 4 und welche mit 2x4 Luftlöchern - beides am Coupe?


    Vll. hat noch wer ein ganzes Radhaus von der Beifahrerseite rumliegen? - Meins ist ein wenig "Verformt" - Ich war´s nicht!



    Viele Fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Danke


    Ich werd demnächst mal paar Bilder laden

    Genau, da waren automatische Gurte drin.


    Ist schonmal gut zu wissen das wenigstens ein paar Scheiben gleich sind.
    Danke für den Link.
    Der Innenspiegel ist original am Himmel gewesen, aber da ist nur ne halbe Halterung. Da hatten die bestimmt einfach einen anderen Spiegel an die Scheibe gepappt.

    Hallo, ich hol des Thema mal wieder hoch...
    Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem wie Ingo: das leidige Entrosten.
    Da wollt ich mal fragen, wie es geworden ist. Was sagt eigentlich das Tauchbad zum U-Schutz und so nem öligen Zeugs, geht das auch ab?
    Weil an meinem Coupe ist dermaßen viel U-Schutz, da könnt man glauben das wär der neue Trend an Lack :)
    Da wo ich rankomm ists ja kein Problem, Fön und Spachtel aber in den Hohlräumen und Holmen siehts damit blöd aus.

    Danke für die Antwort.
    Mal sehen ob ich die Scheiben intakt rausbekomm, wobei die doch schon dermaßen zerkratzt sind das die eh neu werden, falls ich welche find.
    Die haben um Innenspiegel und die Halter für die Ausstellfenster ankleben zu können die Scheiben an den Stellen angeschliffen - aber wie! :shock:
    Das bekommt man nie auspoliert. Vll. mal bei Car-Glas oder so anfragen.


    Oder weiß jemand wo ich Scheiben herbekomm?


    Andere Frage: hat der eigentl. serienmäßig Gurt (Bj.75)? Weil hier warn welche von Volvo drin, und die Halterungen sehen aus wie nachträglich angeschweißt...