Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Restaurieren lohnt bei den heutigen Kosten nur für besondere Exemplare... da gebe ich Dir völlig recht.
Gruß
H.
Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Restaurieren lohnt bei den heutigen Kosten nur für besondere Exemplare... da gebe ich Dir völlig recht.
Gruß
H.
Zitat von Fiat127
Gerade diese Woche habe ich wieder mal eine Geschichte gehört, da hat in den 80ern so ein Wagen einen GTI alt aussehen lassen. Das Fahrwerk ist natürlich nicht mit dem Golf vergleichbar, aber der Motor ist eine Pracht.
Inwiefern denn ? Ich habe hier einen Vergleichstest liegen zwischen A112 Abarth und 127 Sport...da war der 127er in der Beschleunigung aber ne ziemliche Krücke
Gruß
H.
Zitat von schneemannholger
Korinthe sagt: Der wurde ja schon zusammen mit Fiat entwickelt und ist dadurch schon ein wenig verwässert
Naja, die Entwicklung beschränkte sich auf Teile der Bodengruppe ( und einige Kleinigkeiten wie Teile der Klimaanlage)- und selbst die unterscheidet sich noch stark (Lancia z.b. mit markentypischem Hilfsrahmen)
Ich halte den 164er schon noch für einen - noch dazu überaus erfolgreichen - Alfa
Gruß
H.
Zitat von schneemannFrevler! Der letzte Echte, bitte ein wenig Respekt!
Sehe ich anders...der 164 war quasi schon fertig, bevor FIAT kam
Auch wenn er Frontkratzer iss, so iss er doch imme rnoch ein echter Alfa (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich angesichts der Qualität an Gulietta, 75 und 90 zwar nich, aber egal)
Grüße vom Alfista
H.
Mag sein... wenn ich ehrlich bin, waren mir die "Szenen" im Bereich der alten Autos (oder sogar im gesamten Bereich Autos) imme retwas suspekt. Mir war und wäre es nie wichtig, anderen zu zeigen, was ich habe. Das, was nuin an "blech" noch bei mir ist, wird nicht mehr überbewertet. ist mir alles zu Massenkompatibel gworden und auch ausgereizt. früher konntste noch mit nem 125 TC (den ich 1989 hatte) der schnellste in der "Clique" sein...heute kann sich jeder 20-Jährige leicht etwas schnelles kaufen oder auch umbauen (lassen) - im letzteren Berich wurde auch schon fast alles realisiert. Der Reiz ist weg, das Geld zu schade.
Gruß
H.
PS: Ich komme momentan nicht ran, die Garage ist Proppenvoll...ich melde mich
Alos wenn ich hier so lese, bin ich froh, das ich dieses Hobby ad acta gelegt habe.
Ich kann BBS übrigens auch nicht mehr sehen, klassisch hin oder her. Und ansosnten halte ich Enzo für etwas "Geschmackssicherer". Die Provokationen kamen übrigens einzig aus dem Nordosten. Diese "wer-hat-den-längsten" Spielchen sind übrigens ächerlich...ihr würdet alle gegen mich verlieren
Gruß
H.
Also ich habe mit denen auf english mal gemailt - war kein Problem, Antwort kam schnell.
Gruß
H.
Kindergarten...ich habe echt den Eindruck, das Ihr Ösis eine spezielle Art von Mensch seid. Was nicht böse gemeint ist, aber schon zumindest hier recht auffällig. Und von dem , was "Robert" *g* sagt, konnte ich mich auch in diversen anderen Foren überzeugen
Gruß
H.
Siehe Beitrag 3...ich möchte darauf hinweisen, das ich eine sehr gute, gebrauchte übrig habe
Gruß
H.
Schon geschehen...wäre schön, wenn das klappt.
Gruß
H.
Update:
Beide Autos sind nun weg... sind aber noch einige Teile da, welche ich demnächst mal detailliert auflisten werde.
Gruß
H.
och, warum nicht? Ein 130er mit 125er Getriebe geht schon gut...
Ich krieg bestimmt dann auch haue, wenn ich einen 130er zum basteln anbiete ;-)?
Gruß
H.
Wirklich bemerkenswert...bin mal gespannt, ob sie heil ankommt , bzw. wie gut sie verpackt war. Berichte bitte mal, da ich mit GLS auch schon einige Erfahrung habe
Gruß
H.
Wieso fragst Du eigentlich, wenn Du so schnell eine eigene Lösung findest ?
Gruß
H.
Wird sicher schon recht schwierig...ähnlich wie Türen und Heckklaüüen. Ich habe hier übrigens noch eine sehr gute rumstehen - wenn also jemand aus der Region Rhein/Ruhr Interesse hat...
Gruß
Holger
Wenn Einstellungen am Vergaser keine Veränderungen bringen, ist oft Falschluft im Spiel. Schon alles (BKV etc) gecheckt ? Ich kann zu passenden Vergasern leider nichts sagen, hatte nur mal einen i.e aus CALn - der lief auch besch****
Gruß
F6
Zitat von schneemann
Aber Holger, wolltest du nicht bei einem Auto bleben?
Ja...der Alfa 166 kommt in die Jahre. Und ich habe keinen Bock da Kupplung und Heizungskühler zu machen. Der BMW V8 geht auch weg. Und der Stilo ist mir so billig über den Weg gelaufen...Ez 2.04 und 81.000 km. Für knapp unter 3k. Ich weiß also noch nciht...fährt sich aber ganz okay.
Gruß
H.
Hallo,
bin sehr (!) günstig an einen 3 Türigen Stilo Abarth mit dem Selespeed Getriebe gekommen (Zahnriemeriss). Hab ihn schon gemacht...läuft ja nichtmal schlecht. Hat jemand längerfristige Erfahrunegn mit dem Teil gesammelt ? Ich überlege den zu behalten und mit LPG auszuurüsten, was natürlich nur lohnt, wenn ich ihn länger als 6 Wochen fahre ;-))
Gibt es öfter Probleme mit dem Getriebe ? Sonstige Schwachpunkte ?
Gruß + DAnke
H.
i think you can use someone like this:
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-einstellbar-VW-16V-G60-G40-Golf-Polo_W0QQitemZ260292604689QQcmdZViewItem?hash=item260292604689&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
You have to adjust it to the correcct pressure - i have to look in the manual - and you also have to check the fuelfilter. i am worried, because if the mechanics in italy are not able to fix the problem - who else ?
best wishes
h.