Beiträge von spray71

    In der neuen Ausgabe der Zeitschrift Youngtimer ist ein toller Bericht über die Restaurierung eines Ritmo 85 Supermatic durch den hier allseits bekannten Andreas Hellmann mit vielen tollen Fotos! Absolut empfehlenswert zu lesen!


    @ Andreas: Ein tolles Foto von Dir im ausgebeinten Ritmo! Wirkt ein bißchen wie ein moderner Fred Feuerstein, voller Emotion zu alternativen Antrieben. ;)

    Wenn man die Kratzer mit dem Fingernagel spüren kann, hilft nur noch lackieren.
    Und Smart/Spot-Repair bringt nur einen Kostenvorteil, wenn es keine großflächige glatte Fläche ist, denn auch dann muß zumindest bis zur nächsten Kante der Lack aufgetragen werden, wenn es gut aussehen soll.

    Andreas Hellmann hat mir mal das Zeug empfohlen. Frischt die Farbe ohne irgendwelche künstlichen Farbstoffe auf. Klappt wirklich super, wenn das Plastik nicht vollständig ausgeblichen ist.
    Ggf. im Abstand von ein paar Tagen/Wochen mehrfach dünn auftragen, am besten mit einem grobporigen Schwämmchen.


    Guckst Du hier:

    "Lohnen" ist sowieso ein Wort, welches im Ritmo-Wortschatz nicht vorhanden sein sollte. Denn eine gute Portion Beklopptheit, wie Du ja selber oft so schön sagst, Andreas, muß schon vorhanden sein, um Ritmos zu restaurieren, zu erhalten und zu sammeln. Aber glücklicherweise gibt es - sehr positiv gemeint - hiervon im Forum doch genügend.
    Vielleicht gibt es auch jemanden, der sich die gerne die Arbeit beim grünen Ritmo in Stephanskirchen ohne Scheu von Kosten und Aufwand machen möchte, weil er die Farbe so grell findet.
    Das meine ich halt mit jemanden wert sein.


    Für 2.000,00 € bekommt man aber mit Suchen schon mehr als nur eine "Basis". Ansonsten gab es doch mal in Düren den orange-roten für ca. 1.500,00 €, der auch mal auf der Veterama stand. Das war ein richtig gutes Fahrzeug mit überschaubaren Arbeiten. Vielleicht wird der ja im Frühjahr wieder bei autoscout24.de oder mobile.de angeboten.


    Auf alle Fälle sollte die Entfernung nicht das entscheidende Argument beim Ritmo-Kauf sein. Mein Objekt des Wunsches ist auch gerade ca. 300 km entfernt....


    Michael

    Ist da nicht ne Plastikblende davor?


    Unsere Ritmo-Gurus Andreas und Joachim können da bestimmt mit Teilenummer und/oder Teil weiterhelfen.


    Gruß
    Michael

    Also bei meinen 1500 ccm würde ich schon jetzt mit H-Kennzeichen gegenüber 7 Monatszulassung ordentlich sparen und die Steuern werden ja noch ordentlich aufgeschlagen, wenn CO2-Gedöns für alle gilt, sprich spätestens 2014.


    Aber, wenn kein k.o.-Kriterium, kann man darüber nachdenken. Falls Du das 4-Gang-Getriebe doch behalten willst, hätte ich ne Adresse für jemanden, der Dir das günstig auseinandernehmen könnte.

    Andreas, sag mal, hast Du Deine Doppelparkergarage aufgestockt oder steht von den Kulturgütern mittlerweile alles bei den Nachbarn vor den Fenstern??


    Sehr schön - ich würde ihn im Original lassen, alleine schon wegen H-Kennzeichen!


    Michael