Beiträge von 128verdebrillante

    Hallo Querlenker, ich wurde nicht angehalten und kontrolliert?🧐😏 Ich glaube, ganz sauber war das nicht. Das Kennzeichen war aus Italien und für die Versicherung habe ich nur eine EVB-Nummer mit Deckungszusage dabei. Diese ist aber nicht eingelöst und abgerechnet worden.

    Beim nächsten Versuch fahre ich doch lieber mit PKW und Trailer.😁

    Hallo Dirk, mein damaliger 128 war ein gelber Abarth mit schwarzen Sitzen, diese natürlich mit den gelben Streifen😀 Beim neuen ist der Teppich zum Glück auch Schwarz, das ist eine Paßformgummimatte in häßlich Rot😅 Aber praktisch!

    Viele herzliche Grüße Gerrit

    Hallo und guten Abend, mein Name ist Gerrit, ich bin 58 Jahre alt, habe mal KFZ-Mechaniker gelernt, und habe dann meinen Lebensunterhalt als Autoverkäufer verdient. Ich fahre seit einigen Jahren einen älteren BMW und hatte mal Lust auf etwas „neues“😏. Meine Wahl fiel auf einen Fiat 128, den ich in jungen Jahren schon einmal gefahren habe.

    Also machte ich mich auf die Suche. Meine Recherchen im Internet sind in Deutschland nicht sehr ergiebig gewesen, also schaute ich im Mutterland aller Fiat, in Bella Italia 🇮🇹😁.

    Nach einigen Wochen unsicherem hin- und her- gezappe, habe ich mich für ein sehr gepflegtes Fahrzeug in Busalla, etwas nördlich von Genua, entschieden. Der Verkäufer, Maurizio, hat mir einen guten Eindruck vermittelt und ist auf meine Fragen zum Fahrzeug sehr ausführlich eingegangen, so dass ich den 128 nach Bildern und Beschreibung ungesehen gekauft habe😳

    Nach Prüfung aller Möglichkeiten der Abholung (Spedition ist zu teuer und Fahrzeug noch nie gesehen; mit dem Trailer abholen- Auto hat zu wenig Zuglast😒) entschied ich mich für einen Flug nach Genua und eine Rückreise mit meinem neuen Fiat 128 mit der Power von 55 PS🙈. Kurzzeitkennzeichen wurden von Maurizio besorgt und auf mein Bitten erneuerte er noch zusätzlich den Zahnriemen und die Benzinpumpe.

    In Genua angekommen holte mich mein italienischer Verkäufer ab und wir fuhren ca. 20 min. nach Busalla, wo ich mein neues Auto dann das erste Mal zu sehen bekam.

    Was soll ich sagen, er stand wirklich perfekt da. Genau wie auf den Bildern.😍

    Nach einer kurzen Einweisung habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Mitte November, strahlend blauer Himmel 🌞 die Sonne schien und es war 24 Grad warm 😎. Am liebsten wäre ich dort geblieben.

    Nach einem Zwischenstopp in Varese und einer kurzen Nacht habe ich am nächsten Morgen ganz früh meine Heimreise angetreten. Mit maximal 120 km/h bin ich dann mit dem Fiat, ohne auch nur ein Muckerchen, nach Hause gefahren.

    Jetzt muss 🚘 zum TÜV, soll sein History-Kennzeichen bekommen, um dann im Frühjahr zugelassen zu werden.


    Im kommenden Jahr möchte ich dann bestimmt mal einige eurer Treffen zum Austauschen und Kennenlernen besuchen.


    Ich würde mich sehr freuen, viele von euch kennenzulernen und bei Problemen und Fragen etwas Unterstützung zu erhalten.


    Einen schönen Abend und viele herzliche Grüße


    Gerrit Scheffler