Beiträge von carlostoe

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Carlo, bin schon ein älteres Semester und wohne in in Ostwestfalen Nähe Wiedenbrück.


    An alten FIAT`s schraube ich (gelegentlich) seit etwa 40 Jahren (1500 Cabrio, 850 Coupe, 1500C Limousine..) Nun sollte es mal ein "Kleiner" sein, und

    habe dann nach einigen Besichtigungen "meinen" 600er gefunden.


    Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch, beim 600er bin ich noch völlig "unbeleckt" ;(


    Auf ein gutes Miteinander, freundliche Grüße von Carlo

    Hallo,

    sorry dass ich mich so spät melde. Ich war tief im Süden und habe "meinen" 600er endlich gefunden.


    Zu Deiner Frage:

    Die Kleinteile auf dem Foto habe ich gereinigt und dann zum Gelbverzinken gegeben.

    Die Motorbleche, Hinterachsschwingen, Bremsankerplatten und Felgen zum Strahlen und Pulverbeschichten weggegeben, Das Ergebnis war perfekt.


    Den Unterboden des 850 Coupes habe ich mehrfach mit Biodiesel eingesprüht und die angelöste Pampe mit Sägemehl abgerieben, die Endreinigung erfolgte dann mit reichlich CRC Quickleen. Eine Sauarbeit hoch 3!!!


    Grüße von Carlo

    bin später am Auto und mach paar Fotos.

    super, danke, das wäre nett. Freundliche Grüße von Carlo

    ....


    Hallo Klaus,


    zuerst mal danke für Deine aufschlussreichen infos, die mir nun weitergeholfen haben.


    Nach der von Dir angeregten Interpolation - mit Hilfe meiner verstaubten alten Mathebücher - :) ist es gelungen, zumindest annäherungsweise, Baujahr und Monat zu bestimmen.


    Meine bescheidene Erkenntnis:

    Der betreffende Wagen mit der VIN 47758 sollte aus dem Oktober 1970 stammen.


    Heisst also, der Verkäufer hat (mit Baujahr 64) keine Ahnung - oder will keine Ahnung haben.


    Auch soll der Wagen lt. Verkäufer 31 PS haben.

    Der m.E. baugleiche 600D hat jedoch nur 25 PS - oder übersehe ich da etwas?


    Fotos:

    Die will ich gerne einstellen, jedoch hat mir der Verkäufer bisher nur "drittlassiges" geschickt. Ich hoffe da kommt besseres,


    auf dem auch Details zu erkennen sind, dann stelle ich das gerne ein.


    Danke Dir nochmals, freundliche Grüße von Carlo


    ....warum das Foto in den Text gerutscht ist ?? keine Ahnung!! bin noch zu neu hier. ||


    PS.:

    wenn jemand einen ordentlichen 600er weiss, der zu verkaufen ist, ich bin sehr interessiert. DANKE

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, also mein erstes posting, bitte entschuldigt eventuelle Fehler <X .

    Auf der Suche nach einem "ordentlichen" FIAT 600 D habe ich einen SEAT 600 angeboten bekommen, angebliches Baujahr 1964, mit vorne angeschlagenen Türen.


    Was mir jedoch im Motorraum auffällt, ist der große blaue "Rohr" Luftfilter und der Kühlwasser Ausgleichsbehälter . Das Auto müsste m.E. ein jüngeres Baujahr sein, ca. 1970 vielleicht.


    Die Fahrgestell Nummer ist: BE 0477XX


    Wer kann mir helfen und das wirkliche Baujahr bestimmen?


    Danke im Voraus, freundliche Grüße von Carlo