Lange habe ich nichts mehr geschrieben und wirklich weiter bin ich auch nicht gekommen.
Der Vergaser ist drin, lässt sich aber nicht richtig einstellen.
Vermutlich zieht er irgendwo noch Nebenluft, denn ich bekomme das co nicht richtig hoch und der Motor läuft auch warm nur mit gezogenem Choke, was ein vernünftiges Fahren nicht möglich macht.
Ausserdem tut sich die Kupplung schon schwer wenn ich bergauf in meine Halle rangieren muss.
Und auch das Schaltgestänge ist schon wieder hakelig. Ich hätte wohl besser gleich alle Buchsen erneuert und nicht nur die drei, die beim Kauf extrem ausgeschlagen waren.
Ich komme jetzt seit Monaten nicht dazu mich darum zu kümmern, denn passenderweise haben beide Winterautos pünktlich zu Frost und Schnee den Dienst quittiert.
Es gab also andere Prioritäten.
Wie schon einmal erwähnt steht ja auch noch ein Verkauf im Raum.
Zumal er mir in der Halle gerade Platz blockiert.
Deswegen würde ich gerne wissen ob hier in den Italo-Schrauberkreisen jemand grundsätzlich Interesse an dem kleinen hätte. Dann würde ich die Arbeiten dem nächsten überlassen und das ganze bei der Preisfindung berücksichtigen.
Sollten sich hier Interessenten finden dann würde ich die Tage mal jede Menge Detailfotos machen.
Und natürlich auflisten was alles neu verbaut wurde.
Prinzipiell ist der Wagen autark zu nutzen, da er mit einer Solaranlage (330WP, 180AH Batterie, 1500W Spannungswandler) ausgerüstet ist.
Der Kühlschrank ist auch neu und rein elektrisch.
Die komplette Elektroanlage im Aufbau wurde überarbeitet, großteils mit neuen Kabeln, und alles fachmännisch und mehrfach abgesichert.
Es gibt ein Badezimmer mit Dusche und WC (Wasserspülung).
Es gibt auch einen Tresor (BurgWächter) für Wertgegenstände.
Wir hatten die große Sitzgruppe im Heck dauerhaft mit einer 1,20x2,00m Matratze belegt, die wir aus unserem großen Wohnmobil entliehen haben.
Die Sitzpolster sind natürlich noch vorhanden und wurden vom Vorbesitzer schon einmal neu bezogen.
An der vorderen Sitzgruppe haben wir den fest eingebauten Tisch entfernt und uns einen Klapptisch hingestellt, da man zum erreichen des einen Platzes sonst immer den Tisch abbauen musste. Der Tisch ist aber noch da, somit kann man vorne auch noch die Sitzgruppe in eine Liegefläche verwandeln.
Wer wirklich will kann ganz offiziell zu viert mit dem Wagen verreisen, denn auf einem Sitzplatz der kleinen Sitzgruppe ist ein Gurt verbaut, der Wagen ist offiziell ein Viersitzer.
Als vierte Schlafmöglichkeit gäbe es ein Klappbett, das ich ebenfalls ausgebaut habe, da man an der kleinen Sitzgruppe sonst nur mit geneigtem Kopf sitzen kann.
Ich würde aber eh empfehlen nur zu zweit, maximal zu dritt zu reisen.
Dinge, die zu erledigen sind:
Vergaser nach Überholung auf Undichtigkeiten prüfen und einstellen
Kupplung wechseln (neue Reibscheibe von Valeo, aus Italien bestellt) schon vorhanden
Schaltgestänge neu lagern
Undichtigkeit Auspuff beseitigen (stört hauptsächlich durch Lärm)
Das Fach in dem sich der Solarladeregler/Wechselrichter befindet mit Zu- und Abluftöffnungen versehen (wir hatten im Urlaub in Italien den Deckel offen stehen damit das Gerät nicht überhitzt)
Dinge die ich für mich noch ändern würde, die man aber nicht zwingend ändern muss:
Lage des Tankstutzens ändern (anderer Tankschlauch)
Dimensionen Frisch- und Abwassertanks vergrößern
Wenn möglich Dimension Kraftstofftank vergrößern
provisorische Verkleidung um den neuen Kühlschrank vernünftig ausführen
Fernbedienung für Laderegler/Spannungswandler einbauen (ist schon vorhanden, liegt seit Monaten auf meinem Schreibtisch)
Thermorollos vor die Fenster bauen
Ich habe letztes Jahr, incl. Kauf des Fahrzeugs, über 10.000,- investiert.
Der Verkaufspreis wird zwar drunter liegen, aber auch nicht so weit weg davon.
Ich wäre ggf. nicht abgeneigt einen 127 oder 128 der ersten Serie in Zahlung zu nehmen.
Da sollte aber das Blechkleid in Ordnung sein.
Kleinere Lackschäden wären kein Problem, der Zustand des Motors wäre auch egal.