Beiträge von Reimund
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Gut wenn man in ner Ölfirma arbeitet,da gibts dann das gute,mild legierte Classic 20W50 für Taschengeld.Mein Fitschi mag es gerne.
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Uwe mach koan Schmarrn !
Deine Karrn brauchn Di !
Mia brauchn Di !
Guade Besserung !
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Servus,
wieder ein Fehler behoben;
das Gasgestänge war falsch rum montiert.Die Biegung war am Vergaser,nicht Umlenkhebelseitig,lag am Ventildeckel auf,dadurch konnte ich nicht Vollgas geben,fehlten bestimmt 5 PS.?Jetzt geht auch die Drosselklappe ganz auf.
Nächste Baustelle Schaltgestängebuchsen.Wurden zwar vor 2 Jahren gemacht,aber vom BMW Meister und nicht von mir Allround Laie.
Danke wieder mal
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Servus,da bin ich mal wieder.
Auto fährt weitestgehend ohne Schleifgeräusche,hat neue Radlager bekommen.
Die Gänge flutschen nicht so wirklich gut rein.Gangwechselsuchspiel...
Gerade aufgefallen,bei Vollgas liegt das Gasgestänge am Ventildeckel an,ist das so gewollt?
Danke derweil Mädels und Jungs und "ES"
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Merci Uwe!
Gibt's eigentlich jemand der 127er aus Italien holt?Oder dort vertraulich anguggen kann?
Meiner ist ne Möhre,eins repariert und zwei Sachen kommen gleich danach...Erst Kupplung,dann bei der Heimfahrt Schleifgeräusche wie Radlager, deswegen seit 4 Wochen in der Werkstatt. Heuer noch keine 30km geschafft.Das wird wohl Schweineteuer.Wenn man kein gewiefter Mecha ist,hat man komplett verloren.
Darum spekuliere ich gleich mit einem wirklich guten aus dem Süden. Sollen ja für 5k gute hergehen.Dann wär mal viell. Ruhe...Oder meinen doch noch fit machen.Oder oder oder.
Ist halt blöd wenn kein Kenner in der Nähe ist.
Was denkt der Chef Uwe ?
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Hallo,
kann das nicht öffnen,sagt Schreibgeschützt zu mir...
Kann mal bitte jemand Computerfuchs nachguggen wieviel der Fiat 127 erste Serie,zugelasen sind.
Merci
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Aha,ok,dann werd ich erstmal hin und wieder kratzend weiterfahren...
Getrieberevision ist heuer nicht mehr im Budget.
Merci
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Servus,
info zur Kupplung;
Sie war verklebt,der Meister hat durch das Zündeinstellloch mit nem dicken Schraubenzieher die Kupplung getrennt.Das Geräusch beim Fahren sind ein oder zwei kaputte vordere Radlager.Vermute die Achsschraube beim Austausch der kaputten Antriebswellenmanschette wieder zu fest angezogen worden.Was meint Ihr?
1.Gang kratzt öfter,2. auch beim schnelleren Gangwechsel.Kann man da wo justieren?
Gruß
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Genau ?
Würd ich tun,wenn ich könnte,so wird halt wieder gewartet...
Aprospos; woher krieg ich ne 160mm Kupplung zum Normaltarif?
Merci
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Guten Morgen,ja war eines dabei.Richtiges?
Denke der Kfz Meister,der die Kuppl. einbaute, sollte das hinkriegen,wenn er sonst auch mal hin und wieder Oldys repariert.Ich lass den Oldy wieder abholen,dann kommt es schon auf,was die Ursache ist.Glaub mein 127er ist ein Montagsauto,der hat andauernd irgendwas ?
Danke
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Das war eine Sachs Kupplung,keine Ahnung was die da gemacht haben...
Auto war zum Tüv machen und halt Kupplungwechseln.
Im Zweifelsfall brauch ich halt ne neue 160mm Kupplung irgendwoher.Ne Falschkauf 170mm hab ich auch noch rumliegen.
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Servus,in meinen 127er,erste Serie wurde eine neue Altbestandskupplung eingebaut,bei der Heimfahrt viel mir ein metallisch schleifendes Geräusch auf,fast wie kaputte,schleifende Bremse.Gänge einlegen funktionierte einwandfrei.Nach 2 Wochen Urlaubspause nun die Feststellung; Kupplung trennt nicht bei laufendem Motor.Bei Kupplungstreten und Auto schieben ohne Motor an,bleiben die Gänge drin.
Was wird das wohl wieder sein?
Danke schonmal an alle Fachmenschen ?
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Grias Di Anna,
sauguad is Dei Autal.
Hab ja den gleichen,nua ned so schee.
Wünsch da vui Gaudi damit
Pfiaddi
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Servus,
seit der Krise C darf ich mehr als vorher arbeiten,schließlich brauchen unsere KKH`s,Feuerwehren,THW,Pflege usw. usw... aktuell viele tausende Liter Desinfektionsmittel.Meine Firma vertreibt und füllt dieses in bester Qualität ab,schließlich geht es hier um Leben.Da wir die einzigen hier im Landkreis sind,könnt ihr euch vorstellen was los ist.Aber es wird gerne gemacht und irgendwann kommt auch mal der 127er wieder ans Licht.
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Sehr schicke Sammlung,
die 127er sind einfach irgendwie einzigartig hübsch.
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Servus miteinander,
falls jemand Bilder und Filme sucht,in denen sein Wägelchen vorkommt.
Es gibt im Netz eine Datenbank dazu.
Interessant für seltene Fahrzeuge oder/und originale Anbauten,Ausführungen aller möglichen Modelle in allen möglichen Ländern.
Hab bisserl gestöbert und vieles entdeckt.
Viel Spaß
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Servus miteinander aus Weilheim i.OBB,
ich bräuchte Hilfe für meinen 127er Anno 76 mit ca. 120tkm.Hab den mal vom Händler gekauft,denk der hat mich sauber beschissen,da ich eher nur Laie bin.
Das Ding stand ewig rum,Vorbesitzer 94J,Serbe,dann hat ihn der Händler getüvt,bei mir auch schon wieder 1 Jahr stillstand.Technisch ist der mau...
Wollte den mitm Bruder (Mechaniker) nach seinem Schlaganfall zusammen herrichten,so zum pushen,aber da kommt leider nicht mehr soviel bei ihm zurück,dann möchte ich
den 127er wenigstens für Besuche brauchbar machen.War unser beiden erstes Auto...
Mängel die ich kenne;
Gänge gehn schwer rein. (Getriebeöl gewechselt,wars nicht) Kupplung?
Lima Leuchte mal hell,mal dunkel. (Kohlen?Regler?)
Heizungsgebläse tot.
Spritanzeige geht mal,dann nicht.
Spritpumpe,Filter sind neu.
Springt an und läuft,aber halt eher schlecht als recht.
Auspuff und Bremse hab ich neu rumliegen,Kühler,gebraucht zum tauschen,ist auch da,Öle und Filter liegen im Kofferaum,Vergaser hab ich gereinigt und abgedichtet,bau ich noch ein.
Bräuchte jemanden der sich wirklich auskennt,das Teil ordentlich repariert oder gleich einen guten Motor reinpfriemelt.
Eile besteht nicht,der Winter ist länger.
Ihr kennt ja bestimmt jemanden,der wen kennt,der sich wirklich auskennt.
Auto steht bei 82327.
Umsonst soll es natürlich auch nicht sein.
Dankschön schonmal
Reimund
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Da merkt man halt,daß die Technik der Bahn viel älter als die des Autos ist.
Von der Weiterentwicklung ganz zu schweigen.