Beiträge von Zangler

    Da hast du leider Recht. Ich habe letzten Dezember einen Lackierer für eine Komplettlackierung (Rohkarosse, ganze Vorberbeit erledit, 800 nass geschliffen, innen bereits herauslackiert) gesucht. Ein bekannter Oldtimerlackierer hat einen Preis von anfangs 5T€ aufgerufen. Ich habe ihm gesagt er soll doch ernst bleiben (ich glaub er hat es einfach versucht mit 5T) worauf er 2-3T€ angegeben hat, frühestens im Februar.

    Ein Freund hat eine Werkstatt, mit seiner Empfehlung hatte ich bei einem Lackierer sogar in meiner Nähe Erfolg. Allerdings eben nur weil alle Vorbereitung gemacht war. Er musste nur abkleben und lackieren, hat sogar noch eine Schicht Klarlack lackiert. Und das zu einem realistischem Toppreis, ich war total happy, konnte das Auto sogar noch vor Weihnachten abholen. Mit dem Hinweis keine Werbung zu machen.

    Das Problem ist: die wollen nur noch Kotflügel und Stoßstangen lackieren. Ist das doch meist ein einfacher Job und wird meist von einer Versicherung bezahlt. Also warum für einen womöglich noch pingeligen Oldifreak ein Auto lackieren, ich glaub dad wird nicht leicht.

    ich habe mir vor längerer Zeit welche bei Abarth-online.de bestellt , diese aber erst jetzt gebraucht. Die Passform ist extrem schlecht. Den Bug im Dreieckfenster kann man unmöglich ohne Zerstörung der Zierleiste montieren. Ich habe diese Leisten jetzt zerlegt und mit viel Mühe den Abstreifer auf meine Originalzierleiste montiert.

    steht in der Beschreibung:

    Youtube-Video genau dieses Fahrzeuges vorhanden (Luca Drive Channel Lancia Beta HPE)

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    wenn der Pedalweg sehr weit ist kann das durchaus normal sein, da du an allen Rädern die Beläge getauscht hast. Neue Beläge sind noch nicht eingeschliffen sprich an die alten Bremstrommeln noch nicht angepasst. Und an der Oberfläche weich. Sobald sich diese angepasst haben wird auch der Pedalweg besser.

    .....und daran denken:

    Die Bremsschläuche am Fiat sind sehr empfindlich gegen Zuquellen - längere Zeit nicht gefahren, schon gibt es bei der Bremsanlage Probleme!

    Also beim Zylindertausch immer gleich neue Schlaüche.......aber was sag ich - weis doch jeder (besser...).....

    Ja, da geb ich dir Recht. Das kenn ich auch so. :thumbup:

    Das Material für diese Buchse wird bei jedem Fiat auf die Dauer spröde und bricht. Und bis das neue in der Schaltstange drin ist............

    Früher haben wir bei den Wettbewerbsfahrzeugen- da reisst man den Hebel schneller durch - deshalb auf einen kompletten Metall-Kugelkopf mit Pfanne und Sicherungssplint umgebaut. Also ähnlich wie bei vielen Gasgestängen. Hatte auch den Vorteil, dass bei einem Getriebewechsel das Schaltgestänge nicht gewuchtet werden musste. Gibt es praktisch als Normteil im Schraubenladen.

    was ist mit "Schalggestänge wuchten" gemeint?

    Hallo Chris,

    das Anschweißen ist die Methode der Wahl,auf diese Weise bekommt man fast alle abgerissenen Schrauben raus, am Guß bleibt nichts kleben, man verschweißt ja wirklich nur das Innenteil. Ich habe aber die Erfahrung gemacht,daß es besser ist ,gleich nach dem Erwärmen den Ausdrehversuch zu machen, wenn man erst abkühlen lässt, ist das manchmal nicht gleich zielführend. Am Bremssattel vielleicht nicht gerade, aber sonst kühle ich die Stelle gleich mit Wasser ab,oft kann man das kaputte Teil dann mit eer hand rausdrehen.

    Versuch macht kluch

    vg Ulli

    Eine Option wäre auch den Bremssattel am Entlüfter mit dem Heißluftfön zu erhitzen und die angeschweißte Mutter mit einem Vereiserspray zu kühlen. So sinkt auch der Druck auf die Dichtkante im Sattel.

    Ich habe meine Kotflügel weder geschweißt noch geklebt. Ich hab sie hartgelötet. Das wurde auch in den 70ern so gemacht, ist also zeitgemäß, kleben gabs damals noch nicht. Kommt für mich nur im Rennsport in Frage. Löten hat den Vorteil, daß die Verbindung weicher und elastischer als schweißen ist und im Reparaturfall mit etwas Wärme sofort ohne große Beschädigung getrennt werden kann.

    Man sollte auch mal den linken Holm an der Stelle kontrollieren wo der Knick ist für das Getriebe. Ich hatte dort mal einen kleinen Bruch, der Vorbesitzer ist länger Zeit mit nicht ausgewuchtet Reifen gefahren.

    Oder die Halterung der Lenkung würde ich auch mal kontrollieren!

    Genau so wars bei meinem ersten A112 auch. Nach einem Frontschaden wurde der Rahmen beim Vorbesitzer an der Stelle über dem Getriebe getrennt und neu eingesetzt. Ist dann dort eingerissen.

    Hallo. Du willst ja den Öldruckschalter prüfen nicht ob der Motor Öldruck hat, oder? Bau ihn zum Prüfen aus und leg das Mesgerät wie von Autolux beschrieben an. Dann kannst du mit Druckluft bei der Ölbohrung reinblasen und den Schalter so prüfen. Einen Kompressor mit Druckminder brauchst du aber schon dazu.