Beiträge von TT-Racer
-
-
ne tolle Werkstatt haste da,soviel Platz dürfte ich garnicht haben,dann würde ich Messi.
-
... und bei der Gelegenheit noch ein passendes Foto zum Thema gefunden: der weiter oben erwähnte Nothelle Audi 50 war im Sept. 2016 beim Hamburger Stadtparkrevival im Zuge des Audi-Sonderlaufes am Start.
Ist zwar kein echte Italo-Youngtimer, hat ja aber zumindest ital. Gene beim Design.
ist leider nur ne Repro denke ich! Marcus Nothelle hat vor einigen Jahren wieder einen aufgebaut !
-
-
-
-
echt ein toller Flitzer,sowas darf sich zu mir auch verlaufen
-
laut einiger NSU Rennfahrer aus dem Marburger Raum hat Wolfgang Wolf nur den Leimbacher X1/9 Turbo pilotiert. Die Marburger Ecke war ja mal ein echtes NSU Rennfahrer Mekka. Heinz Tubbensing jedoch ist aus Letmathe, was ja auch im Großraum Südsauerland / Märkischer Kreis ein NSU Rennfahrer Mekka war und 2 große Tuner beheimatete!
-
gibt es eigentlich Dokumente oder Bilder vom Leinberger Fiat 128 Coupe,welches von Wolf / Tubbesing pilotirt wurde.
-
echt ne gute Adresse,auch für A112 schöne Sachen im Program
-
-
oh, wünsche ich allen hier auch !!!
-
Ein echt toller Beitrag !! kann das sein das du mal beim Klaus Backes warst und dein 1000 TC da stand??
-
Foto vom Stand des Motor Club Köln (MCK) e.V. ADAC, die im nächsten Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern.
Das ist der ex-Reinhold Köster 128 Trivellato (Herford), mit dem er in den 90-er Jahren (´94 RGB-Saisonfinale) gelegentlich noch auf dem alten FIA-Wagenpass unterwegs gewesen ist. Ausgestattet mit dem originalen 1300er-Motor mit Kugelfischer-Saugrohr-Einspritzanlage, Colotti-5G-Getriebe etc. und allen alten Aufklebern !!! Jetziger Besitzer H.B. aus Köln, hat das Fahrzeug vor ein paar Jahren von Köster erworben und behutsam restauriert. Als ehemaliger MA (Dipl.-Ing Kfz.-Technik) von Schrick-Remscheid, hat er das notwendige Wissen und Potential dieses historische Rennfahrzeug zu erhalten. Zur Historie kann gesagt werden, dass genau dieser 128 Rally Trivellato in der Sport-Auto 06/72 in einem Vergleichstest gegen einen serienmäßigen 128 Rally auf dem Hockenheimring vorgestellt worden ist. Der konnte natürlich mit seinen serienmäßigen 67 PS nicht gegen die rennmäßigen 160 PS anstinken. Gefahren wurde dieser Renner u.a. auch von G. Fichetti und Manfred Mineif, Bordenau, der u.a. ein sehr erfolgreicher Fahrer auf dem 128 Coupe´Trivellato gewesen ist. Aber das ist mal eine andere Geschichte.
Saluto a tutti
ABARTH-Klaus
-
Das zu dem Spruch "ganz nett"!
Kenner wissen um den Wert eines solchen Autos und was die Trivellato-Autos seinerzeit alles gewonnen haben.
ok war etwas untertrieben. kenne mich in der Fiat Renngeschichte nicht so aus,aber es wird wohl so sein das die Geschichte wohl das besondere ist !
In der NSU Szene wird auch um jeden Spiess NSU ein Hype gemacht,dabei ist klar das mit moderner Technik die leistungen von früher heute lange übertroffen werden.
Möchte den tollen Wagen damit nicht in das falsche Licht stellen,er ist echt toll.
-
ja,der war ganz nett
-
echt top,total in Vergessenheit gerückt
-
Meine Frau und meine Wenigkeit sind nur wegen euch und dem Stand vom Kampf der Zwerde gekommen! ansonsten war es echt mau und leider keine Stände mit technischen Dokumenten !! Schade das es wohl sterben wird,fand es eigentlich ganz gut mal frei laufen zu können und auch mal einen kleinen Plausch halten zu können.
-
Hallo,willkommen hier in der Runde.
-
oder etwas sprit in den Vergaser und wenn der Motor dann läuft ist die Pumpe schnell dabei