Beiträge von Ivano

    Hey Leute da habt ihr mich gut angefixt :thumbup:


    Ich schau mir ggf. den 127er an,aber erst fahr ich in den Urlaub. Ich berichte dann,sobald es soweit ist;)


    Danke schonmal für die wertvollen Tipps und vor allem die Hinweise auf die Rennserien.


    LG,Ivano

    Danke für die Antworten. Hatte tasächlich heute Mittag die Ehre , ca.eine Stunde mit Abbi zu telefonieren. Wie das Schicksal es will,liegt Rödermark ca. 15km von mir weg, ich ahne schlimmes :D..

    Grundsätzliche Frage: Mache ich mit dem Wagen etwas falsch? Ist das der sogenannte Klappermotor, von dem hier alle sprechen und bei dem Abbi nochmal Handanlegen kann?

    Der 75 ps Motor ist der 1,3er,richtig? glaube Abbi hat mir davon abgeraten..

    Grundsätzlich hat der besagte Wagen alles, was ich mir auch so einbauen würde, Fahrwerk,Sitze, LM Felgen, Abschleppöse, Domstrebe, Sportsitze,Cibie high-beams usw..

    Ich suche sozusagen eine anständige Kirmesbude:thumbup:..die Abarthembleme stören mich reichlich wenig, es gibt wohl ähnliche 127er ,die so rumfahren (127-Peter auch?)

    Hallo erstmal Leute,

    Ich heiße Ivano und komme aus dem schönen Darmstadt.


    ich bin ein eingefleischter Fiat 500 Fahrer bzw. Abarth 595, Baujahr 1965 und liebäugel mit einem etwas stabilerem Fahrzeug, bzw. mit etwas mehr Leistung.Vor allem möchte ich mehr "Rennwagen". Mir ist ein Fiat 127 Abarth auf ebay Kleinanzeigen aufgefallen, der etliche Fragen aufwirft.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Rat und Tat weiterhelfen.

    - Zum einen, finde ich nirgends im Internet etwas zum Fiat 127 Abarth, nur zum 127 Sport. Gab es den so?

    Das Fahrzeug, von dem ich spreche, hat einen A112 Abarth Motor (70ps) drin, bzw. sollte das glaube ich ein Autobianchi Motor sein. Gab es den 127er mit diesem Motor? Kenne tatsächlich nu den A112 Autobianchi.


    - Ist mit diesem Fahrzeug eine Teilnahme an Wertungsrennen möglich? Gruppe 5 oder ähnliches? Das wäre ggf. mein Einstieg in die Rennszene. Vorausgesetzt, ich montiere noch ein Käfig rein und ggf. einen Renntank in den Kofferraum?

    Ichbin noch nicht zu 100% sicher, ob ich den Schritt wage, deshalb meine Frage, ob das die richtige Basis ist.


    - Ist das Fahrzeug grundsätzlich zu empfehlen oder ist das eher eine Bastelbude? H-tauglich?


    - Wie ist die Beschleunigung mit dem 70ps Motor? Ich kenne ja meine 34ps aus dem 595er und brauche etwas mehr "Bumms":P


    - Auf was muss ich bei diesem Modell achten, wenn ich mir den anschauen gehe?


    Ich möchte ungern gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen und verlinke mit Absicht nicht, jedoch gibt es nur den einen "Fiat 127 Abarth 1977 mk1" auf Ebay Kleinanzeigen.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe :)



    Liebe Grüße,

    Ivano