Beiträge von Pfaelzer 127er

    noch einen Nachtrag zu Polen.

    Ich habe vor einem halben Jahr eine Alfa Giulietta Sprint gesehen, der in Polen gerichtet und lackiert wurde.

    Gerichtet wurde das Fahrzeug halbwegs, Lackierung war eine Katastrophe.

    War bestimmt günstig, aber wenn eine Tür dann ausschaut, als ob daran Tau wäre, so viele Nasen waren dort !

    Fakt: Nacharbeitungskosten dann in Deutschland rund 12.000 EUR !

    Also wenn man etwas machen lässt, dann lieber auch nach Qualität schauen.

    Die gibt es sicherlich im Ausland auch, aber da zählen dann Erfahrungswerte.

    Ich würde eventuell mal über eine Werkstatt gehen, die Oldtimer richten. Die haben das Thema Lackierung andauernd und können Dir sicherlich jemanden vermitteln.

    Wurde ja schon öfter diskutiert und ich habe auch da schon meine Erfahrung.

    Aber was jammerst Du? Mir ist dies vor 2 Jahren im Hochsommer Mitten in der Nacht (Freitag auf Samstag) 100 Meter vor der Garage passiert. Blöde nur, dass die Garage für meinen roten Flitzer im Hinterhof einer Bäckerei liegt mit Lauf-/Radweg zum nächsten Wohngebiet. Obwohl ich schon um 6 Uhr dabei war, die feine Getriebeölspur wegzumachen (Bindemitel und kehren, Bindemittel und kehren...) hat es wohl so der halbe Ort mitbekommen, da alle am Samstag Morgen brötchen holen gehen.

    Spöttische Bemerkungen wie: So sauber war es hier noch nie, war noch die kleinste Demütigung. Manche haben sich auch über den Gestank ausgelassen, da auch schon wenige Teile Getriebeöl bei 20 - 25 °C (so viel war es an diesem Tag schon um 9 Uhr) mächtig duften :S

    Der Höhepunkt hat aber eine Omi gebracht, die mich lobte, wie sauber es nun wäre und ob ich hier meine Sozialstunden ableiste :D . Waren ja auch rund 100 m zum schruppen....

    Letztlich war ich aber froh, dass mir dies nicht auf der Straße passiert ist, da kann dann so eine Reinigung richtig teuer werden...

    Auf jeden Fall, war mein Vertrauen dann auch mal richtig erschüttert.... Aber die richtige Manschette hat es dann gebracht.

    schau, dass Du die passende hast, mit entsprechender Hülse und Federring.

    VG

    claus

    Hallo,

    mal eine Frage an die Vergaserspezialisten: ich habe ein Drosselklappengehäuse geschenkt bekommen, das ich aktuell aber nur Triumph TR5 + 6 zuordnen kann. Siehe Link:

    TR Throttle Bodies & Parts – FRED MILLTURN – LUCAS PI PARTS & UPGRADES FOR TRIUMPH CARS (fredmillturnparts.com)

    Allerdings hat der Gönner gemeint, dass dieses Teil auch bei Fiat verwendet wurde.

    Eingeprägt im Gussteil sind "Stanpart" und "V3132 1DD"

    Ich kann das Teil aber beim besten Willen keinem Fiat Modell in meinem Umfeld (Fiat 127, 1500C, 124, ) zuordnen.

    Wurde dieses Teil mal bei Fiat verwendet, oder ist es einfach aus Versehen in seine "Fiat"-Kiste gerutscht ?

    VG

    Claus

    Hallo Speedy,

    das was Du schreibst ist nachvollziebar, geht aber am Thema vorbei.

    Es geht hier nicht um gepflegte Autos, sondern um welche die einmal tollen Originalzustand hatten und nun im Laufe der letzten 20-30 Jahre völlig verrottet sind.

    Hinzu kommt, dass sich beschriebener "Meister" als KfZ-Handel ausweist....

    Ich nenne Dir mal ein Beispiel: Vor etwa 6 jahren war ich dort, weil ich einen ziemlich fertigen Volvo P1800 Coupe dort im Freien herumstehen sah. Da es aber für diese Fahrzeuge noch fast alles gibt, wollte ich mich der Herausforderung einer Restaurierung stellen. Ich bekam dann als Antwort, dass er noch ein paar Sachen machen würde an dem fahrzeug und dann können wir über den Preis reden.

    Ich war dann noch etwa 7-8 Mal dort, wir haben uns sogar ein bisschen "angefreundet", aber passiert ist nichts.

    Heute steht der Volvo immer noch an der gleichen Stelle (im Freien) und es wächst inzwischen Grünzeug durch den Innenraum. Der Zustand ist jetzt so ziemlich Hoffnungslos. Und dies ist mit etwa 30 anderen Fahrzeugen (teilweise Vorkriegsmodelle) genauso passiert. Teilweise erkennt man die Fahrzeuge nicht mehr, so kaputt sind sie vom draussen herumstehen.

    Alternativ wollte er mir dann Alfa GT Junior verkaufen (zum üblichen Marktpreis), der frisch TÜV hatte. Der hatte 3 unterschiedliche Felgen, unterschiedliichen Sitze, hinten falsche Blinker, ach ja und er hatte ihn in seiner Garage selber lackiert....

    Das meine ich mit, dass einem dabei das Herz blutet. Aber ich bin bei Dir, es ist jedem seine eigene Sache. Ich bin dort jetzt seit 2 Jahren nicht mehr gewesen, weil man es einfach nicht mehr anschauen mag....


    Also wir sprechen hier nicht von einem privaten Sammler, der seine Schätze einigermaßen pflegt, sondern von einem gewerblichen Friedhof....

    Hm, bei uns in der Nähe wohnt auch so ein Sammler... Er ist bestimmt schon Mitte 70 und hat über die Zeit echte Schätze vergammeln lassen. Also ich meine wirkliche...

    Da waren Fahrzeuge dabei, wie NSU ro80, Mercedes W110 und W111, Volvo P1800, BMW Barockengel, TVG, Alfa Junior Zagato, etc, etc.. Ich höre auf, sonst bekomme ich wieder Tränen.

    ich hatte mehrmals versucht ein Fahrzeug abzukaufen, aber er verkauft nur von ihm restaurierte... Die sind dann entweder so vermurkst, oder es kommt einfach nie dazu.

    In seinem Schuppen hat er dann noch komplett unberührte, wie z.B. 2 x Citroen DS, Mercedes W11 Coupe, BMW Dixi und noch ein paar andere... Es ist einfach ein Drama...

    Wenn Du einen Fiat Spider 1800 hast, dann bekommst Du Auspuffanlagen in ebay (z.B. IMASAF) oder bei den entsprechenden Händlern, wie z.B. Arnold oder Del Piore...

    VG

    Claus