Beiträge von Tis

    Ich kann dir leider nur Beiblätter für die Replika-Felgen aus Aluminium besorgen.

    Da kannst du wirklich nur auf den Typenschein hoffen (einfach mal bei der MFK anfragen). Oder sonst, so wie du das gemacht hast, mit den Stahlfelgen vorführen und anschliessend tauschen. Machen ja eh viele so.


    Grüsse, Tis

    Hallo Klaus


    Danke für deine Antwort. Richtig, die Fernentriegelung gabs dann zum Schluss. Aber scheinbar nur für den deutschen Markt (35) und nur auf der Fahrerseite.


    Grüsse, Tis



    Vielen Dank Leute.


    Für die DOHC-Motoren habe ich diesen gleilen "Prüfstand". Der wurde von Berufsschulen verwendet um Motoreinstellungen zu üben. Der kam schon mit einer Minimalverkabelung.




    Jetzt lassen wir mal einen hängenden 126er Motor pfuttern...


    Grüsse Tis

    Vielen Dank für eure Beiträge. Aufhängen ist eine gute Idee! Hat keine Nanoplex-Zündung. Und ich möchte den Alternator/Lichtmaschine gleich mittesten.


    Mögt ihr das ergänzen/korrigieren:


    - auf den Motor

    + auf den Anschluss beim Alternator

    + auf + der Zündspule

    Masse auf - der Zündspule

    Kleines Kabel des Zündverteilers auf + der Zündspule?


    Danke und Grüsse, Tis

    Hallo Leute


    Ich habe mit meinem Sohn diesen Winter einen Fiat 126 Motor revidiert.

    Jetzt wollen wir das Teil ausgebaut laufen lassen. Ich möchte natürlich dazu nicht gleich einen ganzen Kabelbaum anhängen.

    Kann mir jemand sagen, wie die Minimalverkabelung ist? Batterieregler sitzt auf dem Alternator.


    Danke und Grüsse, Tis

    Vielen Dank Leute!


    Bis ich mal gezielt das Angebot für den A112 ausbauen kann, liegt noch ein laaaanger Weg vor mir. Da fehlt mir auch noch eine Tonne (oder besser gesagt 700 kg) Modellspezifisches Wissen.

    Nächsten Winter kommt erst der 1500 oder der X 1/9 dran (sofern das die Kasse dann wieder erlaubt). Ich hoffe auf euer Verständnis :).


    Übrigens die Ölfiter machen mir ganz allgemein Kopfzerbrechen. Laut Internet passt ja sowieso ein Ölfilter auf alle Autos, die jemals gebaut wurden, hauptsache er wird gekauft.
    Für den A112 900 und 1050 werden eigentlich unterschiedliche Ölfilter benötigt. Wie sieht das in der Praxis aus?


    Grüsse, Tis


    Mir ist übrigens bewusst, dass das aussieht wie ein ganz schlechter Versuch von versteckter Werbung. Es geht hier aber wirklich darum, dass ich jetzt auf viel Rückmeldung angewiesen bin. Die Werbung ist nur ein (natürlich willkommener) Nebeneffekt.


    Warum ich wieder in Deutschland auf diese Schweizer-Sache aufmerksam mache? In der Schweiz gibt es dafür NICHTS.


    Grüsse Tis

    Danke Pierino!


    Genau das war das Ziel. Und musstest du mal etwas ins Ausland zurückschicken weil dir was falsches geliefert wurde oder was nicht passte. Dann geht das teure Theater erst richtig los!


    Du wohnst in der Region Luzern. Das Lager (und ich) sind in Küssnacht. Da kann man auch mal schnell vorbeikommen oder Teile vergleichen. Für den A112 gibts ja auch ein paar Sachen. Aber sogar den kurzen Weg kann man sich noch sparen, ich versende ja ab 3 CHF Porto.


    Hoffentlich bis bald mal. Grüsse, Tis

    Hallo Leute


    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das Projekt riAuto (diesen "Shop für die Schweizer") gestartet, da aus Sicht vieler das Ersatzteilangebot in der Schweiz unbefriedigend war. Also so in etwa "die Rettung für frustrierte Schweizer".


    Nach unzähligen Stunden bin ich dem Ziel ganz nahe, für die Oldtimer-Saison 2018 einen möglichst guten Shop und Katalog für den 124er und den 850er zu haben. Die meisten Artikel kann ich «auf den nächsten Tag» garantieren und einige Teile werden noch weiterhin per ein bestimmtes Lieferdatum geliefert (Ampelfarben und Lieferzeitangaben im Produktdetail beachten). Das klappt sehr gut.


    Aber noch oft sehe ich, dass Teile im Katalog fehlen, die da unbedingt sein sollten. Falls ihr mal auf der Seite unterwegs seid, dann beteiligt euch bitte auch an dieser Aktion:


    http://www.riauto.ch/de/verbessern-sie-den-katalog


    Vielen Dank und Grüsse, Tis

    Hallo Leute


    Ab Mitte Februar will ich Armaturenbretter, Mittel- und Radiokonsolen in "Soft Touch"-Ausführung (weiche Oberfläche, wie das Original) für den 124 Spideranbieten. Viele Leute mögen lieber solche originalgetreue Nachbildungen statt der zurzeit erhältlichen Teile.


    Um einen guten Einkaufspreis (das ergibt natürlich auch einen tieferen Verkaufspreis) zu erhalten, muss ich möglichst viele kaufen. Ich kann es mir aber nicht leisten, zu viele zu kaufen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gross die Nachfrage ist, schreibt bitte ganz unverbindlich an tis.hauri@ riauto.ch oder per PM usw. falls Ihr euch auch dafür interessieren würdet.


    Es handelt sich um die gleichen Produkte wie diese:

    https://autoricambi.us/collect…cts/soft-dashboard-196678

    https://autoricambi.us/collect…ack-center-console-196882


    Nur in schwarz und verwendbar für Modelle 1966 – 82. Wobei bei Modellen 1978 – 82 der Armaturenträger gewechselt werden muss. Der Unterschied, ist der Ausschnitt für die Lenksäule: http://www.riauto.ch/de/holzve…fiat-124-spider?sku=40050


    Die Preise von AutoricambiUS sind wahrscheinlich nicht erreichbar. Der muss schon sehr grosse Mengen eingekauft haben.


    Empfänger der EU würde ich, v.a. wegen der Portopreise, direkt aus der EU beliefern.


    Grüsse, Tis

    Hallo Peter


    Falls du das Problem noch nicht gelöst hast oder jemand das gleiche Problem hat, habe ich eine Lösung.

    Für einige Felgen, wie z.B. die CD 30 Replika kann ich Eignungserklärungen für die MFK anbieten. Die werden auf euer Auto ausgestellt, somit steht der Eintragung nichts mehr im Weg.


    Ich bekomme die nicht umsonst, aber immerhin eine Lösung.

    Felgen: http://www.riauto.ch/de/felgen

    Angebot: http://www.riauto.ch/de/felgen-eignungserklaerung-mfk


    Die Sache mit dem Veteranenstatus ist dann ein anderes Thema. Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Wir Schweizer sind in diesem Punkt wirklich nicht zu beneiden...


    Grüsse, Tis

    (von Küssnacht btw.)

    Hallo Leute


    Kann mir jemand sagen, zu welcher Serie(en) 850 Spider dieser Sitz passt?

    Und, wie erkennt man das?


    Danke und Grüsse, Tis



    Na, na. Da wurde beim Hochladen ein Foto gedreht...