Beiträge von matthias

    Hallo MAlte!


    Ich verstehe zwar den ersten Eintrag von Dir nicht, aber Du scheinst eine ABE für einen Heigo-Käfig zu suchen. Ich habe eine, und eine Eintragung im Brief. Wenn Du bilst kann ich Dir eine Kopie schicken / faxen.


    Gruß Matthias

    das heust Du kannst die Breite (J....) verändern und eine bestimmte Einpreßtiefe herstellen? Kann die Einpresstiefe auch bei gleichbleibender Breite nur geändert werden?
    Wie sieht's mit dem Versand aus?

    Hi!


    Es gab vor einigen Jahren in der Coppa Mille Szene einen Holländer, der Felgen umschweißte.
    Macht der das noch, und hat jemand die Adresse? Hat er nur die Einpresstiefe geändert, oder auch Felgen verbreitert?


    Gruß Matthias

    Der Deckel des Kühlers hat ein Ãœberdruckventil mit Feder, was bei Ãœberdruck die Verbindung zum Ausgleichbehälter freigibt (Schlauchanschluß oberhalt des Kühlerverschluß). Was ich nicht verstehe ist, wie läuft das Wasser zurück, dann müßte doch der Verschluß Richtung Kühler geschlossen sein. Ãœbersehe ich was?

    Hallo!


    Habe einige Fragen zu Differenzialsperre für den A112:
    Was gibt es für Unterschiede (Funktionsprinzip, Wirkungsgrad)?
    Wie sind Eure Erfahrungen, und wo bekommt man günstig welche.
    Wie sieht es mit dem Einbau aus?


    Gruß Matthias

    Hi!


    Da bei mir die Z.-kopfdichtung defekt ist, wird in das Kühlsystem geblasen. Dadurch wird Kühlwasser in den Ausgleichbehälter gedrückt. Was mir jetzt aufgefallen ist, das das Wasser nicht mehr zurück läuft. Nachdem ich mir den Verschluß am Kühler und die Anordnung des Ãœberlauf angesehen habe, frage ich mich, wie überhaupt Wasser vom Ãœberdruckbehälter in den Kühler gelangen soll. Da laut Betriebsanleitung das Wasser aber in dem Ausgleichbehälter kontrolliert und aufgefüllt werden soll muß das doch gehen. Weiß jemand wie?
    Nach meiner Meinung lässt der Verschluß am Kühler nur bei Ãœberdruck vom Kühler zum Ausgleichbehälter einen Wasserfluß zu.


    Gruß Matthias

    Hi!


    Der Motot auf dem Bild ist ohne Turbo.
    In Österreich gibt es jemanden, der einen Turbo drin hat, aber dafür den ganzen Vorderwagen verbreitert hat. Habe leider noch keine Bilder gesehen.
    Und es gibt einen A112 mit Y10-Turbomotor. Gereon müßte die Adresse von dem Besitzer haben.


    Gruß Matthias

    Habe wie Oliver einen CCI Vergaser.


    Mit dem Krümmer wollte ich anschließend etwas experimentieren.


    Oliver: welche Bedüsung hattest Du auf Deinem CCI?
    Hast Du noch Düsen? Die nähmlich nicht zu bekommen.


    Gruß Matthias

    Hi!


    Ich habe eine 304° Nockenwelle in meinem Autobianchi A112-Motor eingebaut. Zwischen 4000 und 5500 Umd. fehlt irgendwie Leistung. Beim Boschdienst konnte nichts festgestellt werden. Letzte Vermutung: das Ventilspiel stimmt nicht.
    Das Ventilspiel soll laut Lieferant auf E:0,45; A 0,5 eingestellt werden, statt original E:0,25; A:0;3.
    Wie ist Eure Erfahrung bei nicht Seriennockenwellen?
    Was mir auch nicht so klar ist, was hat das Ventilspiel für eine Wirkung auf die Leistung (großes Spiel = weniger Hub des Ventils?).


    Gruß Matthias


    <a href="mailto:Mathias.loop@philips.com[/url]

    Hi!


    Ich habe eine 304° Nockenwelle in meinem Motor eingebaut. Zwischen 4000 und 5500 Umd. fehlt irgendwie Leistung. Beim Boschdienst konnte nichts festgestellt werden. Letzte Vermutung: das Ventilspiel stimmt nicht.
    Das Ventilspiel soll laut Lieferant auf E:0,45; A 0,5 eingestellt werden. Original sind ja E:0,25; A:0;3.
    Wie ist Eure Erfahrung bei nicht Seriennockenwellen?
    Was mir auch nicht so klar ist, was hat das Ventilspiel für eine Wirkung auf die Leistung (großes Spiel = weniger Hub des Ventils?).


    Gruß Matthias


    <a href="mailto:Mathias.loop@philips.com[/url]

    Hi!


    Habe mir gerade das innenliegende Schaltgestänge aus dem Y10 eingebaut. Ist echt klasse, macht richtig Spaß damit zu fahren. Habe ein wenig mehr Aufwand getrieben: um mehr Spielraum beim Positionieren zu haben, habe ich an den Gestängen und an den Schaltstangen Uniballgelenke mit Schubstangen (rechts/links Gewinde) montiert. In ein Straßenauto würde ich es nicht unbedingt einbauen, die Halterung im Fahrgastraum baut doch sehr hoch. Aber vielleicht hat jemand dafür eine elegante Lösung. Ansonsten zu Empfehlen. Das Loch in der Spritzwand muß an die richtige Stelle: oberhalb der Lenkung ziemlich weit nach links Richtung Gaspedalhalterung. Hatte es erst in der Mitte, mußte anschließend nach links vergrößern. Viel Spaß beim Einbau.


    Gruß Matthias