Beiträge von matthias

    Hallo Zusammen!


    Wird beim Synchronisieren eines 36 DCNF mit den Umluftschrauben nur der gleiche Wert für beide Seiten eingestellt, oder ein bestimmter Wert? Der Kopf ist bearbeitet, Seriennocke, Verdichtung erhöht. Ist der alte Motor von Micha Krischok aus der Lila Kuh, wer Ihn noch kennt.


    Gruß Matthias

    Bedenken, daß wenn der Sturz verstellt wird, auch die Spur korrigiert werden muß. Bei extremen Änderungen ist das Auto sonst nicht mehr fahrbar. Fährt hin, wo es will.
    Gruß Matthias

    Achtung! Niemals das Auto ohne angezogene Radlager bewegen, sprich es sollte immer ein Außengelenk montiert sein, sonst ist das Lager im nu platt!


    Oliver


    warum? kann sich sonst das Radlager "auseinander ziehen" (wegen den zwei getrennten Schalen)?


    Matthias

    genau das ist ja das Problem, das die Radnabe nicht ordentlich eingepreßt ist, sonst könnte ich sie nicht mit der Hand abziehen. Durchmesser Nabe über ganze Fläche 29,9 ; Oberfläche nicht mehr so dolle. Geräusche oder fühlbare Beschädigungen an der Lauffläche beim Lager sind auch nicht vorhanden.

    Hallo Zusammen!


    Wollte eigentlich vordere Radlager am Bianchi erneuern, weil ich am Rad ziemliches Spiel hatte, wenn ich am Rad wackelte. Nach dem Ausbau des Radschenkels habe ich aber festgestellt, daß sich die Radnabe mit der Hand aus dem Radlager ziehen läßt. Zwar mit etwas Kraft, aber das kenne ich von anderen Autos anders, ohne Abzieher o.ä. geht da nichts. Wenn ich mir das alte Radlager dann so anfühle scheint es ok, wenn ich die beiden inneren Schalen zusammen drücke. Das neue Lager fühlt sich genauso an. Wobei ich etwas erstaunt war, daß sich die beiden innen Lagerschalen bei einem Industrielager bewegen lassen. Meine Vermutung jetzt, daß die Radnabe eingelaufen ist, und quasi im Lager Spiel hat. Deshalb habe ich das neue Lager erst mal nicht eingebaut.
    Ist das Problem jemanden bekannt?


    Gruß Matthias

    Hallo Simon!


    Ich habe vor ca. 2 Jahren mein Getriebe überholt, weil ein Lager komplett auseinander gefallen war. Ist keine hexerei, wie man landläufig oft meint. Mach von jedem Schritt Fotos, hilft beim Zusammenbau. Problem werden die Teile, hatte damals einen freundlichen Fiathändler, der mir die Lager über sein Netzwerk in Italien besorgt hat, war aber nicht billig. Ich habe einen zweiten Satz Hauptlager direkt mitbestellt. Falls Du keine bekommst, schreib mir eine mail, würde u.U. diese abgeben.
    Ansosnten viel Erfolg,
    Gruß Matthias

    Hallo


    Bei mir ist der Simmering an der Kurbelwelle an der Riemenscheibe undicht. Gibt es einen Trick oder Vorgehensweise, wie ich die Riemenscheibe ohne Ausbau des Motors rausbekomme? Habe das Motorlager rechts gelöst und den Motor recht abgelassen. Reicht noch nicht, muß ich den Motor komplett ablassen, also alle Lager lösen?
    Gruß Matthias

    Hi!


    Wie ist der Schaft des Verteiler zum Z.-kopf abgedichtet? Auf den Rep.-anleitungen ist kein Dichtring eingezeichnet. Vermute, daß dort bei mir Öl austritt, will aber nicht auf Verdacht den Verteiler demontieren.


    Gruß Matthias

    Schön, daß Du wieder dabei bist.
    Du sprachst damals von einem seeeehr guten Freund, der mehrere A112 hat, u.a. mit 4 Zylinder, 2000-er DOHC Motor und Lancia Integrale, eingesetzt im Wettbewerb. Von denen wären auch Fotos interessant, oder bei welchen Veranstaltungen die Fahrzeuge fahren. Oder hat der Freund auch so viele Schicksalsschläge erlitten?


    Gruß Matthias

    will Euch noch kurz berichten, wie die Sache mit der Wapu ausgegangen ist:
    - der Verkaufer hätte die Wapu zurückgenommen
    - nachdem ich mir einen Abzieher für das Flügelrad gedreht habe und die Pumpe demontiert habe, müßte ich leider feststellen, daß keine Standardlager und Dichtungen verbaut sind, was ich gehofft hatte. Der Aufwand für eine Überholung wurde mir dann doch zu groß.
    - habe die neue Billigpumpe mit dem alten Deckel eingebaut, bis jetzt alles dicht.


    Gruß Matthias