Okay, besten dank erstmal.
Beiträge von Bart S
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Hi mal wieder.
Ich hätte mal eine Frage zwecks Öldruck.
Wenn er kalt ist, braucht es ca 1 - 2 Sekunden bis die Lampe vom Öldruck ausgeht.
Gibts da beim Lancia etwas spezifisches? Z.B. Ölpumpe verschmutzt oder Filter dicht?
Im Winter will ich den Motor mal genauer anschauen, ich würde nur gerne bis dahin noch fahren.
Besten Dank und Grüße aus Schweden
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Hi nochmals.
Ja genau das ist er. Nur mit einer andern laufenden Nummer.
Scheinbar gab es den nur hier.
Besten Dank einstweilen. -
Hi zusammen.
Ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier, mir ist ein 127 "Corsa" angeboten worden, einer von 500 gebauten.
Kann mit der Bezeichnung jemand etwas anfangen? Oder ist das wieder eine spezielle skandinavische Version?
Scheinbar hat er ca 35 hk.
Besten Dank im Voraus.Bart
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Super, dank euch.
Ich nehme gerne auch gute Gebrauchte.Grüße
Bart
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Hi nochmal.
Hat jemand evtl eine gute Adresse wegen der Gelenke? Oder evtl 2 komplette Wellen?
Irgendwann sollte ja auch hier der Frühling kommen, dann möchte ich gerne zum Tüv und den Kleinen fahren.
Grüße aus Schweden
Bart -
Die Manschetten sind gerissen und zumindest die äußeren Gelenke haben enorm viel Spiel in alle Richtungen.
Grüße
Bart -
Hi.
Ich habe zur Zeit eine andere Baustelle (Mercedes) aber der Kleine läuft immer noch, ein mal habe ich den Benzinfilter sauber gemacht, aber er läuft!!!
Andere Frage: die Antriebswellen sind auf beiden Seiten hin. Lohnt sich eine Reparatur oder soll man die tauschen?
Grüße aus dem Norden
Bart -
Sprit schätze ich mal. Sonst habe ich nichts großes gemacht.
Tank gereinigt, Leitungen ausgeblasen und Benzinfilter getauscht.
Frischen Sprit rein und gut wars.Grüße aus Schweden
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Hi mal wieder.
Nur eine kurze Info: der Kleine läuft.
Ich konnte zwar noch nicht raus auf die Straße, damit ich mal einen größeren Test machen kann, aber es sieht gut aus.
Leider ist der Kompressionstest durchwachsen: 12, 11, 9, 12.
Aber damit werde ich die nächste Zeit leben müssen.Grüße
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Okay, den Tank hatte ich jetzt nicht raus und es gibt immer noch etwas Gebrösel drin.
Aber den Geber hatte ich raus und sauber gemacht, die Leitungen und den Tank ausgeblasen. Wenn es denn klappt, schmeiße ich den Tank beim nächsten mal raus, ist ja keine große Arbeit.
Schönen Abend noch -
Hi zusammen.
Also für einen direkten Test hats noch nicht gereicht, nur die Einfahrt 2 x rauf- und runtergerutscht (Eis).
Aber es schaut gut aus.
Heute habe ich mal die Brühe aus dem Tank abgelassen, sah irgenwie komisch aus. Viele Schwebeteilchen, außerdem war der kleine Benzinfilter total zu, das sah man aber von oben nicht.
Ich lade gerade die Batterie und probiere es dann wieder.
Daumen drücken.Grüße
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Hier hats zur Zeit etwas viel Schnee und unsere Straße ist rechlich glatt. Das zusammen mit den abgefahrenen Sommerreifen macht eine Testfahrt vielleicht etwas problematisch.
Aber sobald ich den Kleinen mal aus unserer Ausfahrt raus habe probier ich es mal.
Und wenn er nicht läuft setzte ich ihn im Wald aus. (war ein Scherz, das würde ich nie machen)Bis dahin Grüße aus Schweden
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Hi, nochmals.
Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir in den letzten Tagen so tatkräftig geholfen haben. JETZT LÄUFT ER!!!
Benzinschlauch in Kanister und alles war gut.
Jetzt muss ich mich mal um die Leitung vom Tank zum Motor kümmern und den Tank reinigen. Dann sollte das Drama sein Ende haben.Danke, danke, danke.
Bart
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Hi.
Ich muß die nächsten Tage mal einen Benzinschlauch besorgen, dann mache ich mal einen Test direkt aus einem Benzinkanister.
Ich melde mich dann mit Erfolgsmeldung (so Gott will)Bis dann
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Guten Morgen.
Vergaser ist ein 32 DMTR.
Und ich glaube ich habe was vergessen: auch beim Start (mit Choke) startet er leicht, dreht hoch und geht dann aus.
Er scheint da keinen Sprit zu bekommen.
Das wird besser, wenn ich 6 - 8 mal gestartet habe
Bescheunigerpumpe habe ich jetzt mal verändert, kein Unterschied.Grüße aus der Kälte (-22 Grad)
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Ich schau morgen mal, was das für ein Vergaser ist, dann melde ich mich wieder.
Bis dahin besten Dank. -
Ich habe einen Registervergaser, ist halt ein Schwede.
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Die Beschleunigerpumpe spritzt gut ein, aber den Schwimmerstand habe ich noch nicht geprüft. Gibts da einen Richtwert?
Es ist allerdings immer halb voll mit Benzin, wenn ich den Verrgaser teile. -
Ojeojeoje.
Heute getestet, der Kleine springt auch verhältnissmäßig gut an, stirbt aber sofort wieder ab, wie vorher auch.
Jetzt habe ich den Vergaser nochmals zerlegt und gereinigt und alles wieder montiert.
Springt gut an und wenn man nur gaaaanz wenig Gas gibt, stirbt er wieder ab. Man kann ihn mit ganz kurzen, kleinen Gasstößen etwas höher drehen lassen, das geht aber auch nicht lange gut.
Aber: ich hatte den Lufi nicht drauf und aus dem Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung kamen lustige blaue Wölkchen raus. Ich fürchte das ist etwas heftig.
Zumindest scheint aber die Zündung jetzt zu funktionieren.Grüße aus dem Schnee.
Bart