Beiträge von Tipo

    Hallo,


    anhand des Tachos vermute ich mal das du den 1,6'er OHC hast. Da du diese Lampe hast, dürfte es der Facelift sein mit 55kw und Bosch MOno-Motronic. Da tippe ich ganz stark auf die Lambdasonde.

    Der 90PS DOHC war nicht mit dem einfachen Tacho lieferbar.

    Juhu Uwe,


    na das war doch eine nette Runde am Samstag. Am Sonntag waren die Spurstangeköpfe auch schnell getauscht von daher alles gut. Beim nächsten Besuch fahren wir dann auch zum Regata und Croma, außer die Halle ist schneller da :D

    Auch wenn es sehr sehr spät kommt, es war ein wirklich sehr schöne Ausfahrt. Dank des sehr guten Wetters hat es nochmal extra Spaß gemacht.


    Es waren sehr nette leute und sehr schönes "Altblech" mit dabei. Auf die nächsten Fahrten freue ich mich jetzt schon, mal schauen welcher Italo dann auf die Reise in den höheren Norden darf :)

    Guten Abend,


    na auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Schön das es wieder mehr Tipos werden.


    Habe schon von Uwe erfahren gehabt das in seinem Bekanntenkreis jemand auf Tipo suche ist. Meinen habe ich aber nicht angeboten, er ist mir in den letzten 20 Jahren doch zu sehr ans Herz gewachsen.


    Die 1,6'er mit 57kW sind recht dankbar. Reglemäßig gewartet halten sie lange und machen wenig ärger. Meiner hat jetzt knappe 250.000km auf der Uhr und hat mich in den letzten 3 Jahren zweimal zum Gardasee und wieder zurück gebracht.


    Solltest du fragen haben einfach raus damit.

    Hallo,


    also uns hat es genauso viel Spaß gemacht wie Uwe und Rüdiger.Aus meiner Sicht hat sich FCA mühe gegeben. Das Ambiente war super, das Wetter war dann ab Mittag zwar nicht mehr so toll, aber dafür kann ja bekanntlich keiner was. Der Alte Tipo hatte die etwas über 1000km auch wieder gut durchgehalten. Freuen uns auch schon auf das nächste mal :) Bilder die wir gemacht haben werde ich im Laufe der Woche hier mit einstellen :)

    Hallo Uwe,


    auch bei uns bist du immer herzlich willkommen. Bei deinem nächsten Besuch fahren wir dann auch zum Regata und dem Croma 154 und dann bekommst du auch bei mehr Zeit einen Kaffee ;) Hoffe dein Anschlusstermin hatte dann noch geduld :)


    Hast aber den 500 und Y noch "unterschlagen" :D

    Hallo,,


    danke dir Uwe. Ja es wird auch erstmal die letzte Fahrt werden. Die Familie möchte ja mit und da Sohnemann dieses Jahr in die Schule kommt und das Treffen bei uns in keine Ferienzeit fällt sieht es schlecht aus.


    Gut vielleicht gibt es nochmal spontan einen "Männertrip" :D -- KM-mäßig geht es ja noch wenn man nicht (wie 2017) nur für den Sonntag fährt. Dieses Jahr bleiben wir ca eine Woche und dann sin die ~2200km noch ok. Für euch sind das ja dann nochmal ~300km mehr.

    Hallo,


    wir fahren dieses Jahr wieder nach Bardolino. Vielleicht findet sich ja fü den ein oder anderen Kurzentschlossenen ja noch die Gelegenheit dort vorbei zu schauen. Es lohnt isch auf jedenfall, gerade wenn manauf Altblech aus Italien steht.


    Nur nochmal kurz zur Info, das Treffen findet am Sonntag den 28.04.2019 in Bardolino am Gardasee statt. Ein Rahmenprogramm o-ä. gibt es nicht, es ist einfach ein Treffen um einen schönen Sonntag zu verbringen. Von der machart her ist es ähnlich wie das auch sehr schöne Treffen was Uwe mit seinen Jungs in Hamburg organisiert.


    Ein paar Bilder habe ich mal hier hochgeladen -->KLICK


    Unter Youtube könnte ihr auch sehr schöne Videos finden.

    Hallo,


    schön das Du aus Facebook hier her gefunden hast. Bei deinem Vorhaben kann ich dir leider auch nicht im Detail helfen, aber zwei Sachen hätte ich da für dich.


    Vielleicht ist es einfacher den 1,8 16V aus Italien in den Tipo einzubauen. In Italien gab es ihn auch mit dem Motor. Ich denke nicht, dass der Umbau von 8 auf 16 Ventile "nur durch Brückentausch" machbar ist.


    Das Zweite, wie ich das in Facebook schon geschrieben habe, lass den Wagen doch so wie er ist und erhalte ihn. Gerade als 1,8'er ist er mehr als selten und vom Tipo mal ganz ehrlich, wann hat man das letzte mal einen in freier Wildbahn gesehen? Als ich mit meinem im April zum Gardasee gefahren bin habe ich auf den gesamten 2200km keinen mehr gesehen, selbst in Italien war keiner zu sehen.


    Ist aber alles deine Entscheidung :) und egal wie sie ausfällt, viel Erfolg und viel wichtiger viel Spaß mit dem Wägelchen und immer drauf aufpassen ;)


    Beste Grüße
    Christian

    Hallo Uwe,


    den guten Herren habe ich schon angeschrieben bezüglich Croma und Tipo (und den anderen Exoten aus dem Fuhrpark). Leider hatte er nichts vom Oktober geschrieben, na ja für Aufnahmen wenn sie denn gefragt sind müsste er sich dann bis März gedulden -- oder halt einen Trailer organisieren.


    Bin ja mal gespannt was auch der Kontakt mit dem Regata von der Autobild sagt.


    Beste Grüße

    Hallo,


    so nächsten Sonntag ist es soweit. Wer noch mag kann sich den Termin ja vomerken, wir sind auf jedenfall vor Ort (außer es passiert was auf der Strecke was wir nicht hoffen).


    Ich werde dann berichten wie das Treffen war und ob sich der weite Weg gelohnt hat.

    Nabend,


    so Fehler gefunden und abgestellt. Es war lediglich das Drosselklappenpoti. Habe es zum Glück einzeln gekriegt und auch eingestellt bekommen. Jetzt steht der Fahrt zum Gardasee nix mehr im wege.

    Nabend,


    für den 1,6'er mit 57kw, lieber eine Bosch Zündspule oder eine von Beru? Beru hat andere Anschlüsse als die von Bosch, die von Bosch hat den ovalen typischen Stecker, die von Beru hat zwei getrente 2 Pol Stecker für die Zuleitung.


    Habe mich dazu entschlossen den Fehler nochmals einzukreisen und Ersatzteile kann man immer gebrauchen.