Beiträge von DESMO

    hallo,


    ich dachte mir, dass es vielleicht besser ist ebenfalls einen eigenen bereich zu erstellen, um die fortschritte meines umbaus vorzustellen.

    die substanz ist ein originaler fiat 600 baujahr 67, den ich bereits seit 12 jahren in der garage stehen habe und der einige blecharbeiten zu erledigen hatte.

    mein spezialgebiet ist das nicht und deswegen erledigt dies ein freund von mir. seit letzten sommer geht es nun endlich los und es ist einiges seit dem passiert. die karosserie erstrahlt in neuem glanz und er kann schon bald gelackt werden.

    die radhäuser wurden dank der bleche von klaus vergrößert, so dass ich ihn auch mal auf größere räder stellen kann. die hecktraverse wurde durch die bleche von exotic rp verstärkt.

    momentan überlege ich, ob ich einen überrollbügel verbauen soll oder lieber nicht. ich tendiere vielleicht nur eine halbe variante für hinten zu nehmen, um etwas mehr platz für den alltag zu haben.


    das nächste problem, dass ich noch nicht gelöst habe ist, das getriebe. der wagen hat ja momentan 70 ps und soll vielleicht mal 95 ps haben und mir ist noch nicht wirklich klar, was ich da am besten nehmen soll. klar es gibt diverse händler(ob in südtirol oder exotic rp) aber auch enorme preisunterschiede.

    ob 4 oder 5 gänge ist da natürlich auch ein thema.


    bin froh über viele hinweise von und denkanstöße von euch.


    ich lade gleich noch ein paar bilder zum aktuellen stand hoch.


    vg desmo

    hallo zusammen,


    danke für die antworten.

    ich habe vor vorne die blattfeder mit den umgekehrten augen zu verbauen und hinten kürzere federn.


    diese woche habe ich antwort von bilstein bekommen und die haben mir folgende bestellnummern auch genannt. stutzig machte mich, dass die dämpfer für 500er und 600er passen sollen, aber klaus hat dies ja schon erklärt.


    vg und allen schöne weihnachtstage.


    kokan

    Zitat von sime1600

    I understand but is hard to find I like to help .Have one firm in Belgrade whot buy many Zastava 750 parts from other shops and sale I will look but for delivery? from Serbia I have friend who will buy parts for you .
    Have 2 halves L and R side price is 40-45 e side or complete but without tunel 140-150e....
    write me your mail ...on PM


    thank you for your help.


    i know the dealers in belgrad. it's for me to complicate to order from serbia.


    i'm looking for dealers in germany.


    hvala za tvoj pomoc


    kokan

    hallo zusammen,


    habe mir gerade einen 600 d zugelegt und würde gerne nach ein paar händlern fragen bei denen ich zb blechteile bekomme. der boden ist in einem schlechten zustand und muß raus.


    habt ihr vielleicht erfahrung mit diesem händler exoticraceparts
    er bietet ja sehr viel zubehör bei ebay an.


    danke für eure mithilfe


    gruß desmo

    Hallo,


    den Artikel hatte ich auch gelesen. Hat mich wirklich sehr beeindruckt.
    Wenn sich ausreichend Leute finden würden, würde ich meinen Standard HP 70 Motor zu Verfügung stellen.


    LG


    Desmo