Sieht gut aus - so schöne Originale sieht man heute selten.
Und ein passendes Kennzeichen hast Du ihm auch gegönnt
Hast Du auch noch Bilder vom Wagen aus der Zeitung? Bin neugierig...
Sieht gut aus - so schöne Originale sieht man heute selten.
Und ein passendes Kennzeichen hast Du ihm auch gegönnt
Hast Du auch noch Bilder vom Wagen aus der Zeitung? Bin neugierig...
Moin Hergen,
Herzlich Willkommen hier bei uns in der großen Runde der Italo-Fans.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder von Deinem Flitzer, vielleicht kenne ich das Fahrzeug ja auch von früher...
Gruß aus dem Norden
Uwe
Ich habe auch keine Hebebühne, daher setze ich vor dem Festziehen immer einen Rangierwagenheber unter das entsprechende Rad bzw. den Dämpfer.
Ein einfacher Stempelheber aus dem Baumarkt tut es hierfür auch.
klaus: Schau Dir doch mal die Überschrift von Alex an, die ist doch eindeutig beschrieben, Da passt der A 112 Motor irgendwie nicht rein wie ich finde...
Hallo Stefano,
Herzlich Willkommen hier wieder bei uns im Forum.
Klasse - so einen Regata gibts ja auch nicht mehr so oft zu sehen - solche "Brot und Butter Autos" hat ja kaum jemand länger behalten...
Viel Spaß dann mit dem guten Stück
Hallo Alex,
Hier mal ein paar Infos zu Deinen Motoren:
Der 1300 hat ja mehr Hub, somit ist der Block ein paar mm höher als der 1050-er. Daher stammt übrigens auch der flache Luftfilterkasten im 75 HP.
Die Nockenwellen sind bei allen drei ohc-Varianten verschieden: 50, 70 + 75 PS-Wellen haben unterschiedliche Steuerzeiten und z. T. auch einen anderen Nockenwellenhub.
Die jeweiligen Steuerzeiten dazu hab ich Dir mal auf den Fotos illustriert.
Außerdem gibts noch Unterschiede bei den Ventilen:
50 PS hat 34 mm (Einlass) und 29 mm (Auslass), bei den beiden 70 + 75 HP gibt´s größere Einlassventile mit einem Durchmesser von 36,5 mm.
Beim Tausch der Zylinderköpfe untereinander solltest Du besonders auch auf die unterschiedlichen Verdichtungsverhältnisse achten:
Der 50 PS Motor hat normalerweise 9,3:1 im Gegensatz zum Sport mit 9,8:1 (70 HP) bzw. 9,75:1 (75 HP)
Moin (noch) namenloser OT aus dem Ammerland...
Dann erst mal Willkommen hier bei uns in der Runde. Ein schickes Coupé hast Du Dir da auf die Straße gestellt.
Übrigens: Aktuelle Termine zu Oldtimertreffen usw. kannst Du wegen der besseren Übersichtilichkeit gern hier reinschreiben:
Gruß
Uwe
Hallo Andi,
Herzlich willkommen hier bei uns - schön, dass es wieder ein 127 auf die Straße geschafft hat genau so ein ein 77-er Special in rot war damals mein erstes Auto, 5 Jahre alt für 1900 Mark
das bescheuerte Wort "Dieseltanker"
...dazu brauchst Du nur fleißig Deine Beiträge hier weiter schreiben! Fotos in der Galerie sind auch gern gesehen. Wir sind hier alle mal klein angefangen
Und einen extra Vorstellungs-Thread haben wir übrigens auch, den findest Du hier:
Gruß Uwe
1050 ccm:
64 x 80 x 8 mm = alte Version bis etwa 2/1980
1050 + 1300 ccm:
85 x 70 x 8 mm = ab ca. 2/1980
Moin aus dem Norden - hast Du keine Lust Dich mal ein wenig bei uns vorzustellen? Sehr gern auch mit Fotos von Deinem Schmuckstück,, das kannst Du ganz einfach hier machen:
User-Vorstellungen
Du wirst sehen - die Jungs hier werden Dir hier sehr gern weiterhelfen
Bei Deinem Problem kann es zündungsseitig u. a. am Kondensator und/oder auch den Zündkontakten liegen.
Von wo aus dem Norden kommst Du denn? Gern kannst Du auch mal in unserer Fiat IG reinschauen - vielleicht trifft man sich ja mal:
Viele Grüße von ganz oben aus dem Norden,
Uwe
Hallo Toni,
dann zunächst einmal ein Willkommen hier bei uns Italo-Freaks. Und wenn Du magst darfst Du Dich auch sehr gern mit ein paar Bildern vom ganzen Auto bei uns vorstellen, das kannst Du direkt hier tun:
Zu Deinem Vergaserproblem:
Vor einem Neukauf (oder solls wieder ein gebrauchter sein?) würde ich erst mal schauen, was da genau undicht ist. In den meisten Fällen läßt sich sowas bei einer Überholung mittels Dichtsatz und auch neuen Schläuchen beheben.
Zum Motortyp hast Du ja bereits herausgefunden, dass es sich nicht um den Serienmotor vom 133 handelt. Der von Dir genannte Weber 30 DIC ist auch der Standardvergaser für die Motoren im 850 Sport / Coupé + Spider.
Bei den zusätzlichen Bezeichnungen davor und dahinter handelt es sich meist um interne Kürzel des Herstellers, die z. B. auf andere Düsenbestückungen und/oder andere Lufttrichter hinweisen können.
Mehr zu Deinem 133 werden Dir sicherlich noch die Hecktriebler-Spezies hier mitteilen.
Hallo Stefan,
willkommen hier bei uns im Forum - 20 km von Italien entfernt - davon kann ich nur träumen!
Ein schicken Flitzer hast Du Dir da auf den Hof gestellt, viel Spaß dann beim Schrauben und Fahren!
Gruß von ganz oben,
Uwe
Die verbindliche Bestellung ist jetzt rausgegangen!
Ich werde mich demnächst dann mit jedem Besteller einzeln in Verbindung setzen.
Hast Du den Motor möglicherweise nur auf Zünd-OT vom 4. Zylinder gebracht? Ansonsten eine KW-Umdrehung weiter drehen.
(Zur Gegenprobe: Der Verteilerfinger muss dann entsprechend in Richtung zum 1. Zyl. stehen)
Bei meiner nächsten kurzen Tour im Februar (ich hatte nur 3 Tage Zeit) ging es nochmal nach Hessen um ein paar Kleinteile für die "Gärtnerin" meines Kumpels abzuholen.
(Der alte Pick up von der Werkstatt ist zwar kein Fiat, aber ich fand den ollen Franzosen trotzdem irgendwie interessant...)
Danach noch eine Stippvisite in Peter´s gut gefüllter "Villa Altöl" - dort hatte ich noch ein Getriebe für einen x1/9 Kollegen abzuholen.
Hallo Julien,
Die Buchse hatte früher im 127 die Teilenuimmer 877280, siehe Foto
Später dann im Uno/Cinquecento gabs die Nr. 91105029, dabei kommt dann z. B. sowas raus:
Gru0 Uwe
was ist denn eine Lagerung von der Verteilerwelle? Habe bei google nichts gefunden...
Google weiß eben nicht ALLES
Es geht einfach nur um das Spiel der Verteilerwelle im Gehäuse - Verteilerkappe mal runternehmen und das Spiel der Welle checken: Wenn hier ein merkliches Radialspiel vorhanden ist dann ändert sich auch ständig der Schließwinkel. Das Ganze macht sich dann u. a. auch an einem schwankendem Leerlauf und einer "hüpfenden" Markierung beim Abblitzen der Zündung bemerkbar.
Hi Julien,
Herzlich Willkommen hier bei uns - Dein 127 sieht ja recht schick aus.
Viel Spaß dann hier beim Lesen und Posten,
Gruß
Uwe