Beiträge von 127-Uwe

    Ich habe bei meinen 127-ern bisher so gut wie nie etwas geändert - egal ob tiefer oder nicht. Bei serienmäßiger Einstellung sinds 70 zu 30 %, meine ich.
    Allerdings habe ich sogar schon bei einer originalen Einstellung und ohne Tieferlegung keine optimale Bremskraftverteilung, da die HA meist überbremst.
    Justiert man dann nach, dann besteht das gleiche Problem immer noch bei Nässe - aber DAS wird Dein 127 ja wahrscheinlich niemals erleben, oder?


    Ich würde das Ganze später trotzdem einfach mal im Selbstversuch "live" ausprobieren.

    Autobahnvignetten...fast so gehasst wie die Blitzer!


    ...da waren mir die kleinen Aufkleber doch irgendwie lieber - der Megablitz hat mir damals das zehnfache an Schulden eingebracht...in diesem Fall allerdings Dauerschulden bis ans Ende der Autofahrertage :dead


    Einen neuen Termin zum Grillen machen wir im Frühjahr mal wieder klar - momentan hat die nächste Italo-Tour mit dem Winterauto oberste Priorität.

    Gefühl ja - richtig zupacken muss ich aber noch üben...


    Autolux: Siehst Du "Eure" tollen Aufkleber oben links? Das waren noch Zeiten - da konnt ich mich noch bei Euch sehen lassen...
    2000 kam dann der große Knall (bzw. der Riesen-Blitz) :ichmussweg


    Naja, aber so´n schöner Grillabend in Grenznähe ist ja auch ne tolle Sache - machen wir bestimmt mal wieder!

    Nein - sorry - ich hatte das nur auf meine eigene Kauforgien bezogen...ich hab ja keine 131-er sondern "nur" die lütten Fiat´s.


    Ich hoffe natürlich, dass Du auch bald was entsprechendes für Deinen 131 finden wirst - ich wünsch Dir viel Erfolg und ein gutes Händchen dabei!

    Dank Eurer Genesungswünsche hab ich mitten in der Nacht plötzlich festgestellt, dass ich den weißen Mist eigentlich auch mal wieder wegtun kann....


    War grad mal kurz in der Garage...ok, Mr. Bacardi und sein Kumpel Coke haben mir ein wenig dabei geholfen, das ist morgen aber alles vergessen!


    Hurra - ich kann nun auch wieder mit Links Fühlen + Zugreifen - geil, geil, geil :yeah

    Manchmal kommt es eben anders als man will...
    Da hat man frei und auch das Wetter spielt mal wieder mit - und dann so ein Sch... :cursing:
    "Mal eben rauf aufs Dach - und leider schneller wieder runter als geplant...grrrr.


    Geplant war eigentlich mal wieder eine kurze Tour in den nahen Süden - aber so werde ich dann doch besser den Paketdienst schicken müssen.
    Peter: Du kannst den Grill also getrost wieder wegstellen...mein Überfall findet dann später mal wieder statt!
    Und so muss auch der Fiorino trotz Sonnenschein weiter gelangweilt im Carport herumstehen.


    Immerhin: "Die rechte Hand geht ja noch..." - für die Gurkerei zur Arbeit langt´s also. Aber das wird dann ganz entspannt mit dem Nicht-Lkw erledigt...

    du hast dir ausgerechnet den schwierigsten fall ausgesucht.


    ...mhhh, Kompressor - das ist für die meisten aber auch die interessanteste Variante 8)


    Mikele, Du bekommst bald vom Holger aus´m Norden eine Nachricht - melde mich dann wieder.


    Pierino: Ich wünsch Dir gutes Gelingen bei Deinem Traum, und lass uns an Deinen Erfolgen dabei immer mal wieder teilhaben!

    Moin Uwe,
    Glückwunsch zum Y 10 - die Dinger werden ja schließlich auch immer seltener...hast Du denn einen 1,3 GT.ie erwischt? Der ist nämlich motortechnisch (wie auch der Y 10 Turbo) "artverwandt" mit dem Fiat 127 Sport.
    Bei uns im Norden hätte ich auch beinahe 2 von denen erworben, wenn der blöde Verkäufer sich nicht irgendwann plötzlich in Luft aufgelöst hätte...!
    Für Deine Suche kann ich Dir aber schon mal den Stefan empfehlen - der gute Mann hatte im Sommer noch mind. drei Y 10 auf dem Hof stehen, als ich ihn mal besucht habe. Stefan ist zwar aus dem bayrischen Raum - aber es gibt ja schließlich auch schön große Kartons...
    Den Stefan findest Du hier bei uns unter "Filaric" - schick ihm am besten einfach eine private Nachricht.
    Ansonsten wüßte ich ggf. auch noch eine Adresse hier oben bei uns im Norden.
    Viel Erfolg und gute Fahrt mit dem kleinen Flitzer...


    Gruß Uwe

    Hallo Schraubergemeinde,


    ein Bekannter ist gerade dabei, einen Fiat Topolino zu restaurieren und sucht Bezugsadressen für Ersatzteile.
    Gesucht werden für den Wagen in erster Lineie Technikteile wie z. B. Bremsen.


    Hat jemand einen Plan, wo wir sowas finden können?

    Hallo pierino,


    Schön, dass Du den Weg wieder zu uns gefunden hat - viel Spaß dann wieder hier in der Runde mit Deinen seltenen Flitzern!
    Gruß aus dem Norden
    Uwe