Hallo Francesco,
eines vorweg, was im Eifer des Gefechts gern vergessen wird:
Der Vergaser wird erst dann eingestellt wenn alles andere mechanisch in Ordnung ist, d. h. Ventilspiel, Kontaktabstand, Zündzeitpunkt, Vergaser + Düsen sauber? Kompression ok?...nur für den Fall dass Du das noch nicht erledigt haben solltest. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass im Vergaser die richtige Bedüsung steckt und die Drosselklappe die korrekte (Ruhe-) Stellung hat.
Als grober Anhalt ohne große Werkzeugkiste gilt dann:
1. Die Gemischregulierschraube (grün) ganz reindrehen (vorsichtig beim Anschlag, damit die Nadel nicht beschädigt wird)
2. Dann diese Gemischschraube um etwa 2,5 - 3 Umdrehungen wieder rausdrehen, Motor starten.
3. Nun die Leerlaufschraube (rot) zunächst soweit rein- oder rausdrehen, bis Du einen einigermaßen stabilen Leerlauf hast (ca. 800-850 U/min)
4. Anschließend drehst Du die Gemischschraube soweit rein oder raus bis Du damit die höchst mögliche Leerlaufdrehzahl erreichst.
5. Dann regulierst Du mit der Leerlaufschraube wieder die Drehzahl auf den Wert wie oben.
6. Nun die beiden Schritte 4. und 3. ggf. mehrfach wiederholen.
Das ist nur eine grobe Grundeinstellung, bei der genaueren Einstellung mittels Testgerät den Luftfilter nicht vergessen.
Viel Erfolg.