Beiträge von 127-Uwe

    Du musst ja nicht gleich zum Fachmann fahren...


    Such Dir einen 2. Mann mit Gartenschlauch und setz´Dich ins Auto - dann kannst Du die Fehlerquelle auch ganz locker selbst herausfinden.


    (gerade wenn Du den Wassereinbruuch auch über Nacht ohne zu fahren hast, kann es eigentlich nur oberhalb sein - ich tippe da auch mal auf die Heckklappendichtung)

    dass Benzin im Öl ist und es noch dazu über die max. Markierung geht…

    Das passiert oft bei Kurzstreckenverkehr, bei dem der Motor nicht ordentlich warm wird - aber auch eine defekte Kraftstoffpumpe kann schuld daran sein, also nicht auf die lange Bank schieben!

    Hallo Christopher - ein herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :thumbup:

    Schön, dass Du bereits als junger Kerl so einen Oldie Dein Eigen nennen kannst.


    Viel Spaß dann hier beim Lesen, Schreiben uind Fragen stellen.

    Hallo Clemens,


    hier mal ein wenig Anschauungsmaterial für Deinen Weber IBA Vergaser, siehe Foto.


    Die kleine Wanne bekommt natürlich sowohl oben als auch unten die passende Dichtung, ansonsten kriegst Du den Ansaugweg ja nicht abgedichtet. Die Dichtungen dann entsprechend der vorhandenen Löcher im Auffangblech verwenden. Dabei sitzt die Dichtung mit dem kleinen zusätzlichem Loch unterhalb des Ablaufblechs.

    Wenn Du die richtigen Dichtungen hast sollte das Ganze dann auch passend zum Durchmesser des Ansaugkanals sein.

    Und die viereckige Dichtung mit dem M 6 Löchern gehört demensprechend nach unten auf den Zylinderkopf.

    Ich glaub ich komm` da gedanklich nicht ganz mit ?(


    Der Motor ist doch bereits eingetragen, wie Du oben schreibst - also hakt es doch eigentlich nur noch am anderen (falschen) Vergaser der da verbaut ist, oder ???

    Der Herr Ing. scheint sich ja nur deshalb an ein Abgasgutachten zu halten, weil Du den Serienmotor nicht mit dem Originalvergaser betreibst.


    Hier geht es offensichtlich nicht um die paar mehr- oder weniger PS, denn durch die Verwendung eines anderen Vergasers ändert sich (möglicherweise) das Abgasverhalten.


    Ergo: Schraub einen richtigen (=originalen) Vergaser drauf und dann sollte das doch passen.

    Hallo Tjark,

    der von Dir genannte Motor hat die Kennung 138A2.000 und stammt vom alten Ritmo mit 75 PS. Zu diesem Motor gehört eigentlich ein Weber 32 bzw. 34 ICEV Vergaser, ähnlich wie sie im 127/1050 und 128 zu finden sind.


    Der Ritmo S 85 hat die Kennung 138A4.000 bzw. 138B3.000. Und diese Motoeren hatten dann auch den Registervergaser 34 DMTR (A4.000) und 32/34 DMTR (B3.000)

    Hallo Tom,


    da wirst Du mit der Recherche wohl nur über die Teilenummer etwas passendes finden, da - es wie Chris schon geschrieben hat - auch noch feine Unterschiede bei der Scheinwerferbefestigung gibt.

    In Deinem Delta (ich weiß das Bj. nicht) müssten dies dann wohl H1 oder H4 Scheinwerfer mit der OE-Nr. 9941763 sein.


    Dabei kommt dann z. B. sowas heraus:

    Lancia Delta 4wd, HF integrale 8/16V Fiat Ritmo 130TC Proiettore Incrocio Esterno Siem 14030- 39190-39191 New From Old Stock
    FANALE ANTERIORE ASIMMETRICO SIEM-14030 ESTERNO-INCROCIO LANCIA DELTA 4wd, HF Integrale 8/16V FIAT RITMO 130 TC 9941763
    www.teamtuning.it


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Moin Johannes,


    der Lancia Thema ist ein wirklich zeitloses + schickes Fahrzeug - Glückwunsch dazu!


    Ich habe zwar eine 2. Serie (2.0 / 16 V als Kombi), kann Dir aber in punkto Rostvorsorge folgendes berichten:


    1. Die hinteren Wagenheberaufnahmen gründlich checken - dort nistet sich gern Rost ein, besonders durch falsches Aufbocken.

    2. Auch die hinteren Radläufe gammeln gern mal von innen weg, also auch dort mal einen genauen Blick riskieren.

    3. Fies rosten kann es auch an den (nicht sichtbaren) Schwellern unter den Verkleidungen, also im Zweifel mal alles abschrauben und nachsehen.

    4. Bei meinem SW gab es auch Probleme mit Rost an der Heckklappe, aber das sollte bei der Limousine ja nicht so tragisch sein.


    Der Fehler mit der ABS-Leuchte ist interessant - genau diese Macke hat hat mein Thema auch! Da mein Fahrzeug jedoch schon längerer Zeit abgemeldet ist hab ich mich noch nicht gekümmert....

    Das kann verschiedene Ursachen wie z. B. zu großes Radlagerspiel haben, Zunächst bleibt die Leuchte aus, dann nach dem Neustart geht sie in kurzer Zeit wieder an...


    Dann halt uns mal auf dem Laufenden in Sachen "Thema".


    Gruß Uwe

    Ok.


    Ich übernehme das ganze jetzt erst mal komplett!


    Wem das zu teuer ist der muss auch nicht mitmachen und darf bei mir problemlos absagen.


    Dann lege mir die Teile einfach mal auf den Dachboden...ich hab ja noch genug Autos für die Teppiche :lol:

    Das stimmt natürlich, da bin ich ganz bei Dir.

    Aber ich bin mir nicht sicher ob jeder den Teppich für weit über 100 EU kaufen will - ohne zu wissen wie gut oder schlecht der am Ende dann sein wird...

    Schauen wir mal was der Rest der Besteller so meint.

    Das ist sehr nett von Dir, Jorgo!

    Allerdings bin ich nicht dafür, dass die Kosten von einer oder zwei Schultern getragen werden - andereseits möchte ich auch niemanden die Pistole auf dei Brust setzen...das mit dem Versand war ja schließlich anders geplant...

    Es sind insgesamt 6 Personen die ich mit 7 Teppichen versorgen wollte (inkl. mir)

    nach derzeitigem Stand ca 210 € nochmal extra

    Es gibt schlechte Nachrichten aus Südamerika...


    Die Versandkosten von Brasilien nach D. sollen lt. versch. Versanddienstleister vor Ort weit über 300 Euro betragen! Das macht m. E. dann keinen Sinn mehr, da so ein Teppich dann pro Stück schnell mal das Doppelte kosten würde ;(

    Selbst ein stinknormaler zusätzlicher Koffer im Flieger schlägt je nach Airline mit über 300 Euronen zu Buche, und bei UPS gehen für den Versand eines normalen Paketes sogar über 500 Euro flöten :( ...daher werden wir das Thema Teppich wohl begraben müssen.

    Rüdiger und ich haben alle möglichen Wege recherchiert, die Teppiche hatte ich sogar schon gekauft + bezahlt - sie liegen nun in Brasilien auf Halde...

    Ich werde dann den Kauf wieder zurück abwickeln - ich denke das ist auch in Eurem Sinne, oder?

    Hallo Quirin,


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!


    Einen richtig schicken 127 hast Du Dir da ausgesucht :thumbup: der erinnert mich ein klein wenig an meinen grünen (der stammt ebenfalls aus Italia)


    :!: Übrigens: Ich habe Deinen ersten Thread mal ins Thema "User Vorstellungen" verschoben :!:


    Deine Teileanfrage kannst Du dann aber gern noch in unseren Marktplatz einstellen:


    Teile - Suche - Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer


    Gruß vom grünen ganz oben ...


    Uwe

    Aaalso:


    Im 127 gibts genau genommen zwei verschiedene1300-er Motoren: 1x Benzin und 1x Diesel.

    Und da Du ja den Benziner hast bleibt für Dich nur noch einer übrig (obwohl der Diesel auch auf den 1,3 aufgebaut ist)

    Die Motorkennung beim 1300 Benziner ist also 127A3.000.

    Die Daten aus dem Auszug im Lexikon stammen auch von genau diesem Motor (siehe oben links/Motorkennung).


    Ansonsten gab es auch noch den 1,3er im Lancia Y 10, der hatte dann die Kennung 146A5.046


    (wg. der Welle hab ich Dir im Marktplatz schon geschrieben - kann noch ein paar Tage dauern...)