Beiträge von launebaer

    Hallo!

    Danke für Eure Hinweise/Tipps. Da ich noch einen 1,3l Motor mit passendem Getrieb habe(Dank nochmal an Uwe), werde ich wohl die einbauen. Die Antriebswellen sind noch da, nur einige Teile im Motorraum fehlen, wie Kühler oder Ausgleichsbehälter.Muss aber erstmal die Karosse machen.Wie sieht das eigentlich mit Blechen für die 3.Serie aus?Passen die Schweller der Vorgänger?Und wo bekomme ich ne Motorhaube her?Habe gesehen, dass die NL'er mehr von der 3.Serie haben bzw. dort unterwegs sind.

    Gruß Chris

    Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich der Technik bei der 3.Serie. Was kann alles von der 1. Serie in die Karosse der 3.Serie implantiert werden, speziell Motor+Getriebe, ohne die Aufnahmen mit viel Aufwand anzupassen?Sind Flüssigkeitsbehälter ebenfalls gleich?

    Vorab danke.

    Gruß Chris

    Hallo!

    Könnte mir jemand die Maße vom Hocker des 238iger Busses nennen?

    Da bei mir keiner vorhanden ist, wollte ich mir selbst einen zimmern.

    Suche noch einen Tisch.

    Vorab Danke!

    Gruß Chris

    Hallo! Habe eine Frage bezüglich des gelb-ocker Tons. Weiss jemand den Farbcode dieser Originalfarbe, welche beim 127iger auch auf den Prospekten zu sehen ist. Habe diese auf meinem 133iger auch drauf und möchte die Türen neu lacken.
    Danke vorab.
    Gruß Chris

    Hallo,
    mich interessiert, ob man einen Thema i.e.16v von Euro1 auf Euro2 bekommt und wenn ja wie. Gibt es eventuell einen Minikat oder Kaltlaufregler und was würde das kosten.
    Danke vorab für eure Tipps.
    Gruß Chris

    Meine Vorstellung mit dem Autokauf war die, das mein italienischer Freund, der hier lebt und arbeitet, das Auto in Italien kauft+das Teil überführt nach Germania+ es hier zulässt bzw. mir dann verkauft. Er sollte sich aber nochmal schlau machen, ob er das als auswärtig lebender Italiener das Auto im Ausland ummelden kann.
    Permabag ist im Übrigen eine gute Sache, nur die Anschaffungskosten, sofern diese nicht schon etwas günstiger geworden sind, hauen rein. Ansonsten eine Mütze selber nähen+ ne Kiste mit Katzenstreu ins Auto. Hilft auch!
    Gruß Chris

    Hallo!
    Kurze Frage: Hat sich denn jetzt schon irgendetwas ergeben bezügl. Autokauf in Italia.
    Wie schaut das eigentlich aus, wenn mir ein italienischer Freund der in Deutschland lebt ein Auto mitbingt+ mir es hier verkauft?
    Gruß Chris

    Hallo!
    Mir fiel noch ein Thread hier im Forum ein, wo auch darauf hingewiesen wurde, dass die Firma auf Bestellung Autos besorgt bzw. einführt.
    ww.vintage-voyage.de

    Eine von Beiden müsste es sein, sitzen jedenfalls im Frankenland. Ruf doch einfach dort an und erkundige dich bei denen, die holen auch Autos aus Italien.
    Sonniges WE
    Chris

    Hallo!
    Du schreibst, dass das Auto nicht abgemeldet werden kann, wenn es ins Ausland geht. Aber wer weiß denn vorab, dass der Wagen gen Ausland geht, doch nur du und der Verkäufer. Der Wagen könnte ja erst später verkauft worden sein, als dieser bereits abgemeldet war. Würde mich informieren, wie es sich mit bereits abgemeldeten Autos verhält. Und du meldest den Wagen doch in Deutschland sowieso nicht gleich an. Vereinbare doch sowas mit dem Verkäufer, sofern dies möglich ist. Als Nachweis hat der Verkäufer doch den Kaufvertrag ( 1x italienisch, 1x deutsch ).
    Sonniges WE
    Chris

    Hallo!
    Ich suche für meinen Fiat 238 E mit 52PS aus 1,4l einen Zylinderkopf. Der Motor müsste vom 131 sein laut Motorkennung (131 AZ....). Denke mal das es die kleine Maschine mit 1,3 ist. Oder gab es auch einen 1,4l Motor?
    Für Anregungen, Tipps oder sogar Teile wäre ich dankbar.
    Schönes WE
    Chris

    Hallo!
    Wenn es um das Lesen geht,kann ich helfen+ein wenig verstehe ich auch.Ansonsten ist einer meiner Klienten Russe, der weiterhelfen könnte.
    Meld dich, wenn ich helfen soll.Gruß Chris

    Prinzipiell ne gute Sache.Schneller+intensiver lernt man es mit dem weiblichen Pendant aus dem Ursprungsland oder der netten Bedienung in der Eisbude um die Ecke.Man darf es nur nicht übertreiben,dann hast du den Rest auch am Hals+bist fidanzato.Ich weiß wovon ich spreche.
    Viel Spaß dabei.Wenn du spanisch oder französisch kannst,ist fast das Gleiche.
    In diesem Sinne, Buon natale!