Beiträge von Speedy146

    was mich bei den beiden verlinkten etwas irririert: ihr sagt die ritzel sind zu klein? Auch beim Marea Anlasser? Kann mir das nicht vorstellen da der Marea den gleichen Zahnkranzdurchmesser hat wie der Uno.
    Habt ihr die wirklich montiert oder nur optisch verglichen?


    Auch beim Uno gabs ab Werk grosse und kleine Ritzel. Beide sind untereinander kompatibel/austauschbar. Das kleine Ritzel liegt näher zum Schwung.


    Habe noch einen neuen Marea Anlasser mit 1.1kw hier. Werde das heute nochmal genauer anschauen.

    ich hatte den vom marea ????? in der hand bosch nr???? und habe mit der schieblehre gemessen welle und ritzel sind kleiner

    Er wird dir sicher einen bauen, ruf doch einfach an, der geht sogar ans Telefon. .............dann bist du schlauer


    Was den preis angeht, wenn ich dir sage was ICH bezahlt habe wäre das wie ein Kostenvoranschlag und DU würdest dich darauf berufen: der hat aber so und so viel bezahlt............ da ich mich nicht in die Kalkulation anderer Firmen einmische lasse ich es, ich sage nur der Preis ist FAIR, und für schnelle saubere Arbeit kann man ruhig mal 10 euro mehr bezahlen.


    Fazit: Sprechenden Menschen kann geholfen werden!

    Ich wollte berichten:
    Gestern morgen habe ich ein muster abgegeben, gestern mittag die maße vom passloch im getriebe. heute morgen um 10,30 Uhr der Anruf: Der Anlasser ist fertig
    Frank hat aus 3 Anlassern: Peugot, Fiat, Alfa einen gemacht mit 1,7kw Leistung zum Preis eines neuen
    den habe ich natürlich sofort eingebaut: LÄUFT!!!!!! Besser geht s nicht



    Und hier die versprochene Schleichwerbung : http://getec-autoelektrik.de/

    Hi Chris danke für die mühe


    ich habe mich heute fast nur mit dem Thema anlasser beschäftigt, jetzt bin ich schlauer. zuerst habe ich mir einen diesel anlasser angeschaut der passt nicht weder vom ritzel noch von den Bohrungen noch vom passloch (auf den bildern sah der gleich aus) mit dem umschlüsseln hatte ich keinen erfolg.
    im übrigen den marea anlasser hatte ich auch schon in der hand der ist vom ritzel und von der welle zu klein obwohl optisch gleich
    letztendlich habe ich eine firma in Gelsenkirchen ( 20km von hier) gefunden der baut um. morgen früh bekommt er ein muster, ich werde berichten.........

    Mahlzeit,
    ich stehe vor einem Problem, nämlich ich habe keine Ahnung............... :S


    Hintergrund ist ich habe einen neuen Motor bauen lassen, mit einem wenig mehr Hubraum und Verdichtung. Nun zeigte sich das Phänomen das der Anlasser nicht richtig dreht, die erste Vermutung das der defekt ist hat sich heute nicht bestätigt nachdem ich einen neuen eingebaut habe blieb alles beim alten........ also Fehlersuche
    Batterie 14,6 Volt
    Masseband ok
    habe dann nochmal extra Masse gelegt keine Änderung
    Pluskabel OK
    Drehe ich die Kerzen raus läuft der Anlasser wie ein junger Gott.....
    Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu der Anlasser ist zu schwach für den Hubraum und die Kompression.
    Nun zu meiner Frage welcher Anlasser aus einem Hubraum großen oder hoch verdichtetem Motor passt auf ein 1,3 turbogetriebe und schwungscheibe?
    ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar

    es kommt darauf an wie der öldruckschalter schaltet nimmt er masse weg bei druck ist es ganz einfach zündungplus auf die lampe masse auf den schalter 90% arbeiten so............


    schaltet er masse zu brauchst du ein relais

    :winke Vielleicht habt ihr ja lust noch ein bisschen Rennluft zu schnuppern, am 14. und 15.5. Veranstalten wir einen Slalom zur Deutschen Meisterschaft im Fahrsicherheit Zentrum Kaiserkuhle, Rüthen. Das ist einen Steinwurf weit vom Möhnesee entfernt........
    Der Ralf wird mit seinem A 112 dort sein oder doch MR2? ein 850 wird auch dort sein.
    Wer ins geschehen eingreifen will ist herzlich eingeladen, Helm und ein bisschen Kleingeld mitbringen und los gehts :winner

    ja im 2. rennen ist er gegen ende ausgefallen auch dazu gibt es einen Video beweis.......




    PS bei Racingbazar werde ich kein Auto einstellen wenn es nicht lupenrein ist. es gibt dort links zum italo-youngtimer Forum und diesem thread. das wird potentielle Käufer nicht unbedingt ermutigen :D

    Hallo Klaus danke für deine (wie immer) ausführliche Bewertung (Y)
    Das AVO ein Stoßdämfer Hersteller ist, ist schon klar...... Allerdings scheint der Verkäufer schon mal gerne was zu verwechseln zb Abarth Emblem und Aufkleber mit Hersteller...... ;)


    Es kommt immer mehr licht ins dunkle, da steht im von Ricardo geposteten Katalog was von Scheibenbremse an der Hinterachse, beim angebotenen Exemplar kann ich nur Trommeln erkennen:

    Also, die geschichte mit goodwood stimmt, in den nennlisten 2015 taucht er auf als fiat abarth 1500 s


    den Video beweis dazu gibt es auch


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    zwischen 18 und 19 min taucht er ein paar mal auf, wo er das Feld tapfer vor sich her jagt....... anschauen des Videos lohnt auf jeden fall, eines der besten und spannenden rennen die ich je gesehen habe :thumbup:

    Chris AVO steht auch für Advanced Vehicle Operation, das ist die ehemalige Rennabteilung von Ford. Von der könnte das diff, die halbwellen..... stammen die teile gibt es heute noch in jedem laden "um die ecke"


    Überhaupt eine Diff.sperre in den 60ern? Aber da bin ich nicht so regelfest

    ja Chris krame dein Buch mal hervor :thumbup:


    wenn es aus abarth teilen gebaut wurde ist es keiner, erst dann wenn abarth auf dem typenschild steht ist er echt. egal wieviele davon gebaut wurden......


    zudem habe ich/wir die Vermutung das mit fordteilen bei der Hinterachse nachgeholfen wurde das Wörtchen AVO ist verräterisch....

    Hallo ein Thema was mich und einen bekannten seit Tagen beschäftigt:




    hat jemand davon gehört, kennt so ein oder DAS Auto?


    der dirk hat sich jetzt auch eingeschaltet und zweifelt die Echtheit an............


    meine persönliche Meinung auf den ersten blick ein schickes Wägelchen und eine absolute Rarität, wenn man genauer hinschaut ein lieblos zusammen geschustertes Auto mit dem was gerade an teilen da war

    Lieber ein rot-metallic in gutem Zustand als ein verschimmeltes blau :D


    Wo steht denn das Auto, 1. oder 2. Serie?

    es steht in Gelsenkirchen.
    boar du stellst fragen! über die Modellpflege kann ich nichts sagen...... ich meine es ist was um bj 90 rum, lancia ist absolut nicht meine Baustelle.....
    Ich hatte den schon mal hier im Marktplatz drin das ist eine weile her daher habe ich Details nicht mehr im kopf....... aber wie gesagt auf wunsch kann ich einen kontakt herstellen, und immer dran denken ich bin fischverkäufer kein autohändler :)

    Hi ich lese hier gerade diesen Thread........ Ich habe einen Kunden der hat einen 8.32 und will ihn verkaufen. Ich habe mir das teil mal angesehen es ist in erstaunlich gutem zustand ca 100 tsd Km, TÜV neu......... die einzige Schwachstelle er ist rot metallic..........
    Die VB liegt bei 5000 euro auf wunsch kann ich mal einen kontakt herstellen.


    gruß claus

    ja ja so ein neu/wiedereinstieg ist immer schwer und mit hohen kosten verbunden. ich kenn da ne Serie in der es recht entspannt zugeht 8)