Beiträge von hdfxrs

    Hallo liebe Gemeinde,

    leider ist mir mein 127 Bj. 1982 im Juni diesen Jahres aufgrund eines Vergaserbrandes fast komplett ausgebrannt.

    Habe noch etliche teile im Fundus sowie die ausgeweidete , bis dahin rostfreie Karosse im Fundus. Konzentriere mich jetzt mehr auf meine 2. Serie 127er und habe deswegen noch 2 komplette Innenaustatungen (Sitze/Türpappen etc) Motor, Getriebe, 127 Sport Motor mit 5 Gang Getriebe, 4 Gang Getriebe , Kabelbaum, Vorderbau komplett ab -Säule mit Papiere, Fahrwerk etc. - too much to list in der Werkstatt. Bei Interesse gerne mail an tom@ tomshangar oder Anruf auf 01728913540. Das ganze steht in 85402 Kranzberg bei München bzw. in 94249 Bodenmais im Bayrischen Wald.


    Hoffe ich kann ein paar Jungs von euch damit helfen


    Tom

    Hallo Uwe,


    dachte ich mit auch schon, aber der hat noch keine 50tkm runter. Bei meiner 2.Serie mit doppelt soviel km ist ein alter, härterer "neuer" Gummi drin, der hält ja auch. Früher gabs mal härtere, weiße Führungsbuchsen, die hilten fast ewig. Gibts noch ne Bezugsquelle für qualitativ hochwertige Schaltgummis

    Tom

    Servus zusammen,


    das alte bereits 100x durchgekaute Thema mit dem Schaltgestänge will ich gar nicht nochmal neu starten, aber ich hab mit den neuen Gummis ein Problem.


    Bei meinem 3. Serie 127er war Turnusmäßig mal wieder die Plastikbuchse der Kugel vom Schaltgestäne porös und hat sich verabschiedet. Hab jetzt Ersatz im Internet bestellt und war schon beim auspacken skeptisch. So ein schwarzer Gummistopfen, relativ weich und leicht zu montieren??? Ob das hält.


    Meine Vermutung war nicht unbegründet. Kannst man mit fahren wenn es nicht zu lange ist. Durch die Lage des Teils wird es natürlich warm und flutscht dann permanent raus. Wieder rein gedrückt und 14 Schaltgänge später wieder draußen.


    Bin am überlegen es auf metalisches Kugelgelenk umzubauen wenn es kein besseres neues Ersatzteil dafür gibt. Die alten haben ja auch problemlos 10 Jahre funktioniert


    Tom

    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche vom Nachbarn nen 2000er Seicento mit 1100 ccm Motor geschenkt bekommen. Rostmäßig ist der total durch aber technisch lauft er noch gut und hat wenig km drauf.

    Jetzt standen wir am Wochenende mit einem(oder zwei Bier) um die offene Motorhaube des Seicento und grübelten ob es sich lohnt, bzw überhaupt geht was aus dem Auto zu schlachten und für den 127 aufzuheben oder ihn gleich so zum Schrotti zu fahren.

    Gibts Erfahrungswerte oder ist es die Arbeit nicht wert. Vom Motor her sind es ja nur 5 PS und da tu ich mir den Stress mit dem umbau sicher nicht an.


    Vielen Dank fürEure Tipps

    Tom

    Hallo zusammen und danke für die rege Anteilnahme und den gelungen Gedanken über unsere alten Kisten.
    Werd am Wo-Ende mal die Liste abarbeiten und schauen. Aber wenn er dann nach der Orgelei anspringt ist er sofort da ohne bläuen oder husten.
    Is ganz klar das Gefühl von zuwenig Sprit zu starten.
    Hab im Luftfilter ein kleines 5mm Loch gebohrt. 5ml Sprit in eine 20ml Spritze und mit viel Druck in den Luftfilter geblasen und er springt auf die erste Umdrehung an.


    Tom

    Hallo zusammen,


    genauso dachte ich mir das auch. Hatte ich bei meinem Reliant nämlich genau so und als die elektrische Pumpe drin war hat das immer sofort geflutscht.


    Aber das kann doch nicht immer so gewesen sein tausende Autos lang. Da muss doch mal wer gemeckert haben, oder nicht. Hat man das früher so hingenommen. Bin jetzt zwar nicht verwöhnt da ich nur Autos fahre die 30+ sind aber das is dann doch ärgerlich.
    Tom

    Servus Schraubergemeinde,


    hab bei meinem 127 1050 3. Serie eigentlich immer ein kleines Startproblem. Egal ob er eine Stunde oder eine Woche steht muß ich immer ziemlich orgeln bis er kommt. Fast so als würde der Sprit im Gaser und Filter verdunsten oder zurücklaufen. Filter is aber voll, bei meinem 900 2.Serie ist es egal wie lange der steht. Kommt nach 2-3 umdrehungen. Woran kann das liegen??


    Gut der eine hat Choke der andere Startautomatik, aber bei warmen Motor nach dem tanken z.B. darf das doch nix ausmachen. Is aber schon immer so. Kann es sein das der Sprit in der Rücklaufleitung zurück fließt und ich deshalb so schlecht starte. Bei den Einspritzern z.B. vonBMW gibts da extra in der Rücklaufleitung so Ventile die das verhindern. Bloß bringt die mechanische Benzinpumpe nicht den Druck her, die zu öffnen wenn der Motor läuft was ja auch wieder scheiße ist.


    Kennt jemand das Problem und weiß abhilfe


    Danke Tom

    Hallo Abbi,
    so ne scheiße, hätte ich das gewußt.
    Habe vor einiger Zeit hier schon mal gepostet was gute Tauschsättel bzw. Beläge sind, hat mir aber leider niemand geantwortet. Darum habe ich jetzt die Entscheidung selber getroffen und steh ohne passende Hohlschraube da. Werde morgen mal mein Motorradsortiment nach passenden Schrauben durchforsten und schauen ob ich was passendes finde. Länge ist ja nicht das Problem, lässt sich ja leicht messen, aber die Steigung.
    Danke
    Tom

    Hallo zusammen,


    hab grad bei meinem 82er 127 Super die vorderern Bremssättel gewechselt und dabei mit erschrecken festgestellt, das meine alten Hohlschrauben nicht in die neuen Sättel rein gehen. SInd org. Fiat Bremssättel die überholt wurden. Die Form der Sättel ist etwas anders als die die verbaut waren, aber Befestigung,Bremsbeläge, Keile alles passte wie Arsch auf Eimer. Nur die Schrauben haben eine andere Steigung.


    Kennt jemand die Steigung der versch. Schrauben, würde mir das besorgen von passenden enorm erleichtern.


    Danke schonmal


    Tom :thumbup:

    Servus Jungs,


    brauch für meinen 127er 3.Serie neue Bremsbeläge und die Sättel sind auch schon ziemlich abgerockt. Überholung oder neu ist angesagt. Da gönn ich ihm jetzt gleich neue.
    Habt ihr ne besondere Empfehlung was Beläge bzw. Sättel angeht . Gibts besonders schlechte oder gute. Nehme mal an das es eh n icht mehr allzuviel auswahl gibt.


    Danke für Eure Tips


    Tom

    Hallo zusammen.
    ich würde mich mit Frau Deutsch kurzschließen. Die hat mir auch schon 2 x SUUUPER geholfen beim MK 2 aus Italien und MK3 aus .
    Österreich.
    Die ist super nett und kümmert sich auch. Hat beim MK 3 sogar noch beim TÜV vor Ort telefonisch ein paar Fragen geklärt, und das obwohl die österreichischen Papiere ja eigentlich sehr aussagekräftig und in Deutsch geschrieben sind.
    Tom

    Servus zusammen,


    bin grad am Werkstatt ausmisten und hab noch 4 Motoren aus der 3.Serie im Regal liegen. Einer war meines wissens noch von einem 127 Sport. Wie stelle ich den Unterschied zwischen einem 1050er und einem 1300 Sport Motor fest.


    Danke für Eure Unterstützung und schönes Wochenende
    Tom

    Servus Uwe,


    super Danke, wenn ich nicht anderweitig was krieg komm ich gern auf dich zu. Hab ihn jetzt eh eingewintert, irgendwann fängt das mit dem Winter jetzt dann doch mal an, und dann hab ich ja Zeit was zu suchen.
    Ich hätte mir ja auch gleich ein paar mehr besorgt, wer weiß wie lange die von meinen andern 127 halten.
    Also wenn jemand was weiß, alle Infos her zu mir. Bin weiter auf der Suche. Schreib auch mal Daniee an oder schau bei ebay.it


    Servus
    Tom

    Ciao und geile Weihnacht zusammen,


    bei mir ging jetzt bei der vorweihnachtlichen Frühjahrsausfahrt einer der Gummis vom Schaltgestänge kaputt. Bin ganz normal gefahren, ging dann immer hakeliger in den 2.ten zu schalten bis es dann gar nicht mehr Ging. Dann halt so heim ohne den 2.ten und gleich auf die Grube. Siehe da, einer der Gummis die im Schaltgestänge drin sind und die Kugelköpfe halten hat sich vertschüsst.


    Hab das ganze jetzt provisorisch mit Kabelbindern gelöst, ist aber keine Endlösung. Weiß jemand die Teilenummer (127/3.Serie 1982), hab leider kein Teilenummernbuch oder weiß ob das von anderen Fiat Modellen auch passt und so schnell und unkompliziert zu besorgen ist. Will nicht nur zwecks 2 so Buchsen was in Italien bei Daniele bestellen.


    Grazie fürs erste und guten Rutsch und weiterhin kein Salz auf der Straße


    Tom