Beiträge von Giftzwerg

    Hallo Leute,


    wollte die Gelegenheit nutzen, um euch ein frohes und Gesundes neues Jahr zu Wünschen.
    War die letzte Zeit etwas rar, hier im Forum. Aber habe wohl demnächst wieder etwas mehr Zeit.
    Hoffe euch geht es allen Gut, und ihr seit Gesund und Munter ins neue Jahr gegangen.


    Grüße Ralf

    Hallo Leute,


    Habe mich lange nicht gemeldet, da ich ein wenig Stress hatte. Der MR 2 ist nun Defekt, und deshalb fahre ich am WE 21.09 und 22.09.13 beim MSC-Bollenbach.de, den Edelstein Bergslalom in Wickenroth mit meinem BMW Touring.
    Da der MSC Bollenbach auch eine Touristische, und Sportliche Gleichmäßigkeit ausgeschrieben hat, werde ich mit dem Histo Race Cup dort starten.
    An der Touristischen GLP kann jeder teilnehmen, der im Besitz eines Führerscheins ist, und nen Helm hat. Zeit wird vorgegeben.
    Bei der Sportlichen, gilt Bügel, Fahreranzug nach FIA Norm Standard 1986, und Helm. Zeit wird selbst Vorgegeben.


    Hoffe man sieht sich dort


    Grüße Ralf

    es war ein anstrengendes WE hat aber wie immer spass gemacht, wer nicht dort war hat was verpasst:cool:[/QUOTE]


    Genau, wer den Slalom in Neuss nicht kennt, hat das Jahrhundert verpennt.


    Guß Ralf

    Hallo Claus,


    Möchte mich bei dir, und deinen Helfern aus beiden Vereinen, nochmals bedanken. War eine gelungene Veranstaltung, an beiden Tagen.
    Das Wetter war auf Veranstalter Seite, und somit hatten wir ein schönes Wochenende.
    Auf dem Heimweg habe ich dann Unterwegs gesehen, das es mit dem Wetter regional, echt bescheiden ausgesehen hat.
    Und ich konnte mal fleißig üben, meinen neuen Renner zu Verstehen, und zu Beherrschen.


    Gruß Ralf

    Hallo Claus,


    Mein Renner ist Hucke pack, und der Sharan als Wohnmobil eingerichtet. Also Abreise bereit.
    Warte nur noch auf den Watz, mit seinem Honda, und dann geht,s los Richtung Neuss.
    Bis Später an der Strecke.


    Gruß Ralf

    Hey,


    Junge, der Lothar und Tochter fahren in der H 8. Eine H 7 gibt es wohl auch, da fährt der Franz mit seinem blauen Abarth 695 SS.
    Außerdem will mein Kollege mit seinem BMW 700 RS Höhreich kommen.


    Ralf

    Hallo Claus,


    ich habe schon vorgenannt. Weiß nur noch nicht ob ich mit dem Toyota, oder dem BMW kommen soll.
    Macht ihr Nachmittags wieder die Spass Veranstaltung?
    Meine Kumpels vom Histo Race Cup wollen auch kommen.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    Ja es macht Spass mit dem neuen Auto zu fahren. Du warst aber auch gut Unterwegs.
    Nächstes Wochenende geht dann die NAVC Berg Saison in Grenderich los.
    Interessant wer sich da schon vor gemeldet hat.
    Schaut mal in die Starerliste unter.:


    Grüße Ralf

    Hallo Leute,


    Ja die Ransel war dieses mal relativ trocken. Lies sich echt gut fahren die Strecke.
    Aber leider hatte ich wie jedes Jahr in Ransel, mal wieder Pech. Aber dafür einige alte und neue Bekannte getroffen. War trotz allem ein geiles Wochenende.
    Beim ersten Pflichttrainingslauf, habe ich mich kurz vorm Ziel verschaltet, und danach war im 1. Wertungslauf, bei Posten 20 Schluß. Kein Vortrieb mehr.
    Ursache ist gefunden und behoben. Es waren alle 8 Schrauben vom Schwungrad abgerissen. 5 Stunden Meißeln, Körnern, Schweißen und Bohren waren angesagt. Alle Gewinde neu geschnitten, und jetzt läuft er wieder.


    Video von Ransel, mit Verschalter.



    und Bilder vom Schwungrad


    [ATTACH=CONFIG]4781[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4782[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4783[/ATTACH]


    Grüße Ralf

    Hallo Frank,


    da ab Freitag Morgen, das Sauertal von Lorch hoch, Richtung Ransel gesperrt ist, kommst du am besten oben her nach Ransel.
    Endweder über St. Goarshausen, die Loreley hoch, weiter nach Bornich, und Ransel, oder über Rüdesheim nach Presberg, nach Ransel.
    Dürfte ab da ausgeschildert sein.


    Gruß Ralf

    Hallo Jungs,


    das ist doch wie verhext. Jetzt bin ich zum 4. oder 5. mal nach Hockenheim, zum Jim Clark Revival eingeladen um mit meinem Oldi teilzunehmen, und es klappt dieses Jahr schon wieder nicht.:shock:
    Bin mal gespannt ob ich irgendwann doch noch nach Hockenheim kommen kann.:(


    Gruß Ralf

    Hallo Leute,


    da ja nun der ein und andere hier aus dem Forum schon für die Ransel Classic genannt hat, möchte ich alle anderen kurz erinnern, das heute am 15.04.13 Nennungsschluß ist.
    Also alle die noch wollen, heute gilts noch.
    Für all diejenigen die selber nicht mitfahren, aber als Zuschauer anwesend sind, könnte man ja ein treffen unter gleichgesinnten im Fahrerlager abhalten.
    Ich werde ab Donnerstag dem 09.05.13, ca13 Uhr vor Ort sein.


    Gruß Ralf

    Hallo Leute,


    habe mir eben mal die Starterliste der Ransel Classic durch gelesen, und dabei festgestellt das der Michael Fey, und seine Bayerische Truppe mit 3 Abarth TC oder TCR genannt haben.


    @ Joachim, sage der Birgit und dem Stefan einen schönen Gruß von mir.


    Grüße Ralf

    Hallo Leute,


    war diesen Winter echt im Stress. Die neue Saison steht vor der Tür, und der neue Renner ist gott sei dank fast fertig.
    Nun noch ein paar Sonderschichten, und alles wird gut.
    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. Aber Ostersonntag soll die Sonne scheinen.
    Hiermal ein paar Bilder vom neuen Projekt.


    [ATTACH=CONFIG]4429[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4430[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]4431[/ATTA [ATTACH=CONFIG]4432[/ATTACH]


    Grüße Ralf

    Hallo Leute,


    @ Dirk, ja der Kuchen in Ransel ist Top.


    Die Ransel Cassic steht momentan noch in der Schwebe. Deshalb auch noch keine Ausschreibung Online.
    Fakt ist also das der DMSB die Ransel durchführt, und das nach den von Klaus genannten Bedingungen.
    Die IG Histo Berg hat wohl ihre Teilnahme schon abgesagt. Der Histo Race Cup ist auch noch nicht sicher, dabei.
    Da wurde wohl wieder mal am Runden Tisch endschieden, zu Ungunsten der Fahrer.
    Mit rund 175,-- Euro Startgeld, plus Lizenz Gebühr von rund 25-- Euro, sind das Rund 200,-- Euro für die Ransel Classic. Auch nicht gerade Günstig. Mal gespannt was da letztendlch bei Raus kommen wird.


    Grüße Ralf