Moin Uwe,
danke für die Bilder. Mal schauen ob ich davon etwas übernehmen kann.
Hatte halt gehofft das es so Maße für die Stangen 7 & 10 gibt.
Aber wohl nicht. Werde es dann so versuchen, wie auf Blatt 1 beschrieben.
Gruß
Marcus
Moin Uwe,
danke für die Bilder. Mal schauen ob ich davon etwas übernehmen kann.
Hatte halt gehofft das es so Maße für die Stangen 7 & 10 gibt.
Aber wohl nicht. Werde es dann so versuchen, wie auf Blatt 1 beschrieben.
Gruß
Marcus
Moin,
gibt es Werte (z.B. Länge der einzelnen Schaltstangen) für das Schaltgestänge? Wegen eines anderen Problems sind bei mir beide Stangen raus/rein geschraubt und jetzt möchte ich das überholte Getriebe wieder einbauen und ggf. vorher die Stangen auf die richtige Länge bringen.
Oder ergibt es sich automatisch wenn das Getriebe eingebaut ist?
Mit der Suche habe ich nichts gefunden und im Rep-Buch steht dazu leider auch nichts.
Gruß und Danke
Marcus
Hallo,
Reinhard Lutzweiler hat sich gemeldet.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Marcus
Hallo,
da hatte ich auch schon geschaut und auch über Kontakt ihn angeschrieben. Aber bis jetzt keine Reaktion. Und auch die Mailadresse aus einem alten Thread ist nicht mehr aktiv.
Deshalb auch meine Anfrage ob jemand weiß ob er noch aktiv ist.
Moin,
weiß jemand ob Reinhard Lutzweiler noch aktiv ist?
Und hat jemand eine aktuelle Mailadresse für mich oder andere Kontaktdaten?
Gruß
Marcus
Hast eine PN
Gruß
Hallo Uwe,
supi....danke schonmal....
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Unterlagen über Verbreiterungen von Angsten oder Hörmann oder wenn es sonst noch welche gab.
Vielleicht kann mir jemand da behilflich sein. Ich habe vor meinen Planschi mit den Radhausverbreiterungen auszustatten und benötige hier etwas für den TÜV.
Und bevor ich auf Shoppingtour gehe wollte ich das geklärt haben.
Viele Grüße
Marcus
Super...und Egon aus HH mitten drin....Klasse
Als ich damals den optimierten Motor eingebaut hatte war die Motorleistung kein Problem mehr ;o)
Klasse und Danke für den Mailservice
Hallo,
Du solltest Dich erstmal mit einem vernünftigen Fahrwerk auseinander setzen. Da fängt das Tuning an. Ein Motor mit viel Leistung nützt Dir nichts, wenn das Fahrwerk schrott ist.
Des Weiteren solltest Du dich dann nach den Vorschriften für das Bergrennen erkundigen, um hiernach den Umbau zu gestalten.
Das ganze geht dann ganz schön ins Geld. Ich hatte das Glück hier über das Forum einen schon fertig umgebauten zu kaufen. Das ist/war bestimmt die günstigste Alternative.
Gruß
Hallo Abbi,
auch aus dem hohen Norden alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag.
Gruß
Marcus
Genau so ist es. Das ist keine Durchrostung, das sind Abläufe. Bloß nicht zuschweißen.
Gruß
Und wieder ist ein Jahr rum..
Alles gute zu einem Ehrentag. Lasse es ordentlich krachen und genieße Deinen Tag.
Gruß
Marcus
Hoffentlich verzeiht Dir dann der Planschi, dass Du morgen keine Zeit für ihn hast
Alles Gute dann für die Party - und die Zeit danach!!!
Der ist ziemlich Verständnisvoll
Vielen Dank Uwe für die netten Wünsche. Irgendwann werde ich es auch mal schaffen Deinen Einladungen zu folgen.
Gruß
Marcus
Hallo,
evtl. ist die Vergasereinstellung falsch, und der Motor läuft im Leerlauf zu mager.
Wenn das Fzg. einen Bremskraftverstärker hat ,zum Test mehrfach schnell hintereinander das Bremspedal betätigen. Fällt die Motordrehzahl stark ab, ist der Vergaser zu mager eingestellt.
Gruß Michael
Moin,
zu Mager ist er nicht eingestellt. Das hatte ich gerade überprüft.
Einen Bremskraftversträker hat er nicht.
Ich werde nach diesem Wochenende wieder Zeit haben und dann genauer schauen und berichten.
Aber meine zukünftige Braut hätte jetzt einen Tag vor der Hochzeit kein Verständnis dafür, dass ich mich zum Schrauben verziehe.
Hallo Klaus,
so in diese Richtung denke ich auch. Die Volt-Schätzomatanzeige vom Planschi geht auch in Richtung 10V wenn ich das Licht einschalte.
Die Batterie ist getestet und in Ordnung. Werde jetzt dann mal die Lima testen. Wie sich der Ladestrom verhält.
Wollte nur vorher sicherstellen das es beim Planschi nicht normal ist. Und so wie ich die Antworten (danke dafür) deute ist es nicht normal.
Werde berichten. Wird aber noch ein wenig dauern. Habe zur Zeit aber anderes auf dem Zettel
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
bei meinem Planschi geht beim einschalten des Lichts die Drehzahl um gute 700-750 Umdrehungen in den Keller. Das kann doch nicht normal sein,oder?
Selbst auf das Bremslicht reagiert die Drehzahl. Aber nicht so stark.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Marcus