Was versprecht ihr euch von einem 1" Riemen?
Beiträge von Saar_CS0
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Padua ist eine Reise wert. Nehmt euch ein wenig Zeit und schaut euch auch die Stadt an. Es lohnt sich!
Wenn`s die Zeit zulässt bin ich dieses Jahr auch wieder dort.
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Die Ritmo Wellen sind ideal, wenn man mit Kat noch durch den Tüv will. Die Überschneidung ist so gering, dass die AU Werte noch erreicht werden können und durch den Hub ausreichend Drehmoment im Teillastbetrieb vorhanden ist.
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Hallo,
nicht die Anzahl der Vergaser sondern der maximale Spritbedarf geben dir die Pumpenparameter vor. Ich vermute mal, dass der Autobianchi Motor eher um die 1100 cm³ hat und maximal 7000 min-1 dreht (kenne den Motor nicht). Der Spritbedarf bei fetter Einstellung (0,9) wird dann um die 30l/h. Beim Volumex mit 0,5 bar Ladedruck sind es etwa 70..80 l/h.
Die 88er Hardi-Pumpe reicht da sicher aus.
Wenn du willst, dann können wir uns auch mal per Telefon austauschen.
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Hallo,
die Kraftstoffpumpen haben eigentlich ein Rückschlagventil verbaut, damit der Kraftstoff nicht in den Tank zurückläuft. Somit dauert es auch keine 3-5sec bis Kraftstoff gefördert wird, wenn der Strang mal befüllt war (auch nicht mit 12mm Schlauch).
Bei der Hardy Pumpe ist wichtig, dass sie möglichst Nahe am Tank verbaut wird und keine Rücklaufleitung montiert wird. Sonst schaltet sich diese nicht ab, wenn das Druckniveau erreicht wird. 130 l/h sollten immer reichen.
Eine Standard-EKP mit 3bar (z.B. Bosch) ist eigentlich für Vergaser ungeeignet. Diese schaltet sich auch nicht ab, wenn 3bar erreicht sind, und erzeugt nur Wärme, die du nicht brauchen kannst.
Hast du einen Druckminderer mit Rücklaufleitung verbaut?
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Hallo Franz,
willkommen im Forum.
Wenn du mal Lust auf eine Ausfahrt oder Treffen hast, dann melde dich.
Es gibt doch einige Italo-Verrückte an der Saar. Komme selbst aus der Lebacher Ecke. -
Hi,
war letzten Freitag dort.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Stefan -
Danke für die Hinweise.
Es ist so, dass auf der Beifahrerseite die Nachstellung der Trommelbremse funktioniert und auf der Fahrerseite nicht.
Somit wirkt die rechte Seite besser als die linke Seite, was nicht gerade ideal ist.
Muss da mal wieder ran.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Bremskraftregler nicht ganz so geschmeidig läuft. -
Hallo Autolux,
danke für deine Erklärung. Das habe ich soweit verstanden.
Kann man die Backen von außen wieder etwas zurückschieben, sprich den Nachstellmechanismus von außen wieder zurückschieben um eine leicht eingelaufene Trommel wieder abnehmen zu können? Sind dafür ggf. die zwei Kontrollbohrungen in der Trommel?Gruss
Stefan -
Hi,
bräuchte mal einen Rat.
Beim Fiat 128 sollten sich die Trommelbremsen ja selbst nachstellen. Nur ich versteh nicht, wie der Mechanismus funktioniert.
Hat jemand eine Skizze, eine Beschreibung, ein Bild, ..., wie der Nachstellmechanismuss funktioniert und wie man ihn zurückstellen kann.Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Stefan
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Das hat nix mit dem PH Wert zu tun ...
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Ich hab dir gestern noch geschrieben. An Angeboten mangelt es nicht, wenn du einen Preis festlegst und eine Region, die du maximal anfahren würdest, dann könnte ich dir das passende raussuchen. Du kannst ja mehrere Autos anschauen und das beste mitnehmen.
Was möchtest du anlegen und wie tief würdest du nach Italien reinfahren?
In Südtirol steht eine Fulvia Rally für 8900 Euro.
Coupe oder Limousine?
Nur Coupe. Wenn der Wagen in Ordnung ist, dann dürfen es auch paar Scheine mehr sein.
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ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.
Hi Hannes,
wäre froh für einen Tipp, wo man noch eine gute Fulvia auftreiben kann. Ich suche da schon recht lange.
Leider viel Schrott unterwegs. -
Hi Uwe,
1400er DOHC gab es meines Wissens nur im Fiat 131 mit ~75 PS und im Lancia Beta mit ~83 PS.
Alles andere waren OHC. -
Findet er oberhalb oder rechts vom Ölfilterflansch.
Hier die Motorcodes.Fiat 131
131B.000....................1297 (76 x 71.5)....77
131B7.000...................1301 (76.1 x 71.5)..77
131C1.000...................1367 (78 x 71.5)....77
131B1.000...................1585 (84 x 71.5)....95 / 98.........- Supermirafiori 1600 ('78...82)
131C3.000...................1585................97..............- Super 1600 ('82...84)
132A1.040...................1756................87..............- California-model
132C2.031...................1995................80..............- California-model
132C2.040...................1995................86..............- California-model
132C3.031...................1995................102.............- F.I., California-model
132C3.040...................1995................80 / 105........- F.I., California-model
131B2.000, 131C4.000........1995................115.............- Super 2000 ('78...84)
132DB.000...................1995................187.............- Volumetrico (supercharged)
131AR.000...................1995................140 / 215.......- Abarth -
Ist schon eine Ecke zu fahren.
Ich merke mir den Termin mal vor. -
Die IDF Doppelvergaser sind im 1600er Fiat 124 BS1 und im 1800er Fiat 124 CSA verbaut.
Das Gehäuse könnte auch vom Spider sein.
Den Filtereinsatz müsstest du bei H&N bekommen. -
Hi,
wer kennt sie nicht, die dummen Sprüche zu "Fiat" an jedem Oldtimertreffen. Ich denke, ich bin nicht der Einzigste, der diese Weisheiten immer wieder hört.
Könnt ihr noch ergänzen?FIAT:
Für Italiener ausreichende Technik
Fehler in allen Teilen
Feuer in allen Töpfen
Fehl-Import aus Turin
Für Idioten allgemein tauglich
Fahrende italienische Abfall TonneFahrer im Auftrag des Todes
Fahre immer am Tag
Fahren in atemberaubender Technik
Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung -
Danke!
Da werde ich wohl mehrere Kurztripps einplanen müssen.