Beiträge von Stoli

    Hallo zusammen,
    ich war eine Ewigkeit nicht mehr aktiv in diesem Forum.
    Es hat sich nicht viel getan, außer dass der 128er von einem Eck der Garage ins Andere geschoben wurde. Leider habe ich mich - auch bei diesem Projekt - etwas überschätzt. Mir fehlt die Zeit, die handwerkliche Fähigkeit und das Werkzeug, um solch eine Komplettrestauration durchzuführen (und das ist wohl hier auch nötig, wenn er am Ende sauber dastehen soll).
    Vorerst wird nur das Fahrzeug verkauft - optional die ganzen Teile dazu. Die Bremsflüssigkeit wurde abgelassen, somit ist es möglich den Fiat zu Rollen (steht momentan auf einem Rollgestell). Ich mache gerne aktuelle Bilder - der Zustand ist aber auch gut in den vorherigen dokumentiert.


    Der Fiat besitzt ausländische Papiere und dessen Historie ist vollständig im Handschriftlichen Fahrzeugschein dokumentiert. Ich gebe das Auto gerne an fachmännische Hände. Ich bitte einfach um Kontaktaufnahme - über das Forum, oder über stoli89@gmx.de


    Beste Grüße,
    Patrick

    Danke für die Bemühungen. Beide Bremstrommeln haben das gleiche - wahrscheinlich - ausgedrehte Maß. Habe nochmal gebrauchte Alubremstrommeln für günstiges Geld bestellt. Hoffentlich ist das Maß dann in der Toleranz.


    Gruß
    Patrick

    .. Servus zusammen, ich nutz mal diesen Thread für meine Frage.


    Ich bin an ein paar Alubremstrommeln gekommen und wollte sie auf Rundheit prüfen & evtl. abdrehen. Meine Frage erstmal:
    Wie groß ist denn der originale Innendurchmesser, damit ich nachmessen kann wie verschlissen sie bereits sind.


    Danke schonmal.
    Viele Grüße
    Stoli

    Ja kann man, siehe z.B. Kubica-Unfall in der Formel 1. Bei der Aufprallgeschwindigkeit hat die Crashbox so gut wie keine Energie abgefangen bzw. ist sowieso gleich abgebrochen. Weder Monocoque, noch die Wand haben nachgegeben und trotzdem überlebt.



    (Quelle: )

    Hier, einer in meiner Garage (in gelb). Worum gehts denn :)?


    Im östlich angrenzendem Land stehen 2 sogar zum Verkauf (zustand ungewiss, da keine Detail-Fotos). Preis ca. 2000 Euros


    EDIT: Gehts hier um ein Modell-Auto oder in 1:1?

    Das ist ja n Ding, DU warst in Amberg?Das sind ja ganze 3km von mir weg ;). Hättest ruhig was sagen können, dann hätte ich auch mal begutachten können!


    Schönes Projekt, werde sicher genausooft reinschauen, wie abeim Stratos und 131er!

    Wirklich saber, saber!



    Ist jetzt vielleicht etwas off-Topic aber:


    Hier dieser Umbau auf einen 1976 Ferrari 308 GTB Group 4 wäre sicher auch was für dich!
    Viele detaillierte Bilder. Und auch sehr vieles in Eigenfertigung!


    Gruß
    Patrick

    also nicht direkt ein blatt für die fahrwerkspunkte .. es gibt halt in dem 127er buch so eine seite mit maßen für die stabi-, querlenker-, lenksäulen-, dämpferanbindung usw.