Search: Primula

  • Guten Tag zusammen,


    bis jetzt habe ich noch nahe zu keine Erfahrung hinsichtlich Kauf eines Oldtimers, interessiere mich aktuell jedoch für einen Autobianchi Primula. Gibt es im Vorhinein hinsichtlich diesem speziellen Modell Besonderheiten zu beachten, mit was für einer Gesamtkilometerzahl kann ich bei bereits 80.000km auf dem Buckel rechnen, muss ich mit häufigen Reparaturen rechnen? Über ein kleines 1 mal 1 hinsichtlich Oldtimer Kauf und speziell Primula wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

Share

Comments 3

  • servus,

    schreib doch mal den kollegen hier an, der hat(te?) so eine preziose...

    https://italo-youngtimer.de/wcf/index.php?user/3182-ae836/


    ...oben rechts die weiße "sprechblase" auf blauem grund.

    grüße chris

  • Hallo bewowa,


    aus eigener Erfahrung kann ich Querlenker nur beipflichten. Wir hatten uns letztes Jahr einen Fiat 238 gekauft. Obwohl wir uns vorher eingehend mit der Beschaffungslage von Ersatzteilen befasst haben, erleben wir derzeit die Mühsamkeit der Ersatzteilbeschaffung, speziell von Reparaturblechen, und das bei einem Fahrzeug, welches doch noch häufiger läuft als die Primula. Allerdings wo die Liebe hinfällt ...

    ... drum prüfe, wer sich bindet, ob sich nicht was bessres findet.

    Wenn Du allerdings schon ein Auge auf ein konkretes Objekt geworfen hast, versuche mit jemanden, der sich damit auskennt, die Schwachstellen des Fahrzeugs zu finden, denn vier Augen sehen immer mehr. Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum, der dir da beratend zur Seite stehen kann.


    Grüsse, Hans-Georg

  • Der Primula ist ein super seltenes Nischenauto.

    Gibt es für den überhaupt Ersatzteile?

    Muss es denn unbedingt der sein?

    Als ersten Oldtimer würde ich unbedingt ein gängiges Auto empfehlen.

    Eines wo du viele Gleichgesinnte im Netz findest die Dir Tips geben können, wo es alle Ersatzteile gibt und vielleicht sogar spezialisierte Werkstätten.


    Also z.B. einen Fiat 500, 124 Spider, X1/9, oder auch 127, 128, etc.

    Like 1