Search: Motorkolben

  • Ich suche für die Überholung des Motors von einem Fiat 124 Spider, 2.0, die Kolben für das 2te Übermaß, Hersteller Mahle mit 84,36mm, 2 - 4mm Dom, mit Ventiltaschen.

    Alternativ auch Kolben des Herstellers Mondial. Wer hat Informationen, sofern überhaupt noch existent, über Bezugsstellen/Lieferanten oder weis wer welche eventuell verkaufen würde.

    Auch für Informationen über Kolben anderer Hersteller wäre ich dankbar.

    Im voraus vielen Dank.

    Grüße Klaus

Share

Comments 2

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Diese Kolben kenne ich. Das sind die original US-Flachkolben mit niedriger Verdichtung, darum früher für Normalbenzin geeignet und den großen Ventiltaschen (darum auch Freiläufer).

    Trotz alledem die OEM Nr. Sind für mich interessant.

    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,

    nach meiner Recherche in den Mikrofilmen habe ich die untenstehenden Originalteile gefunden - die OE Nummer dafür lautet 5881424.

    Ich hoffe Du kommst damit ein Stückchen weiter!

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Uwe


    https://www.ebay.it/itm/124-SP…IAT-5881424-/164585468427