Das Ding gab es bis 75,hatte definitiv die Gummistosstangen,wurde aber oft auf schwarze Stahlstosstangen (vom Junior) umgebaut,das Zeug habe ich teilweise sogar neu hier rumliegen!
Beiträge von Abbi Schmitt †
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Mit Spiritus reinigen
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Aua.......wozu Handbuch ?????
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Stimmt !
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Kleine ??? Korrektur :
A-B-C - = Kolbendurchmesserabweichungen von 1 bis 2/100
(0,01-0,02) mm!!
Da es in der Technik nicht möglich ist exakt auf 0 zu fertigen
werden Kolben und Zylinder "gepaart" damit man ein exaktes Laufspiel erhält.
In so ziemlich jedem Handbuch stehen die Maße und Paarungen. Also gehört zum Beispiel ein A-Kolben in eine A-Bohrung. Da das ganze schon im Produktionsprozess gemessen und kenntlich gemacht wird spart man sich bei der Montage die Arbeit und vermeidet Irrtümer. -
1. 28mm Tripod
2. 4+5 Gang Diff. nicht austauschbar !! -
Keine Panik,der Auftrag ist in besten Händen!!
Bebe (Willi Betker) hat jetzt mehrmals mit mir konferiert wegen des höhenverstellbaren Fahrwerks,der schraubt nicht einfach drauflos,da sitzt zum einen ein Techniker der weiss
was er macht,zum anderen gibts da ja noch die Praktiker die die Problematik kennen und zum Beispiel Maße etc. liefern.
Geplant ist hinten + vorne höhenverstellbar incl. Sturzverstellung.
Da wir hier von einer seriösen Firma reden gibts auch ein TEILEGUTACHTEN !!!!!!!!!
Also haltet mal die Füsse still,Willi wirds schon richten! -
Marcus,in Ddeinem Fall besser Mund in Schraubstock (oder die sicherlich inzwischen wundgetippten Finger).........
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Das funzt,aber (ausgeschnittene) Verbreiterung rückgängig machen.....was ist mit Radkasten innen?.....liegt (teuer ) bei mir rum!
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Habe vor Jahren einen 58HP sündhaft teuer,aber vom Feinsten restauriert,einschliesslich strahlen und verzinken!!
NIE WIEDER !!!
Als das Ding dann fahrbereit zusammengeschraubt war habe ich 5x Spur + Sturz rundum eingestellt (glaub mir bitte,nach
20 Jahren Rennerfahrung weiss ich was ich da tue),die Kiste fuhr nicht geradeaus,das Fahrwerk hatte reichlich Eigenleben!
Weis der Kuckuck warum (vorm strahlen + verzinken hatte das Auto einwandfreie Fahreigenschaften),die Kiste war von der Karosse her weich geworden !!! -
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holes have to look to the front
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Bleibt wohl nur selber dengeln,im übrigen hat mattschwarz auf diesem Grill nichts zu suchen !
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Bitte sofort Adresse für bohren + schleifen liefern,für das Geld sagen die Leute hier in der Zylinderschleiferei noch nicht mal guten Tag !!
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It`s cheap,but the cam is to sharp for street and not good enough for race.
Years ago i have used it for rallyes,that was OK! -
Alle bekannten Testberichte in Kopie,gebunden in 2 Bänden,A112+A112 Abarth 58+70HP,90,-Euro incl. Versand.
(nur noch ein Satz vorhanden,habe ich vor Jahren von einem Profi machen lassen!) -
Suuper !
Ihr sprecht von zwei verschiedenen Vergasern !
Bitte die Ziffern nach dem "DMTR" beachten. -
Lars,Du hast vollkommen recht !
Dieser "Schwacke" für Youngtimer ist im A112-Bereich
ziemlicher Unsinn. Das Problem der Leute, die diese Zahlen ermitteln, ist ganz einfach das dieser Autotyp nicht in nennenswerten Stückzahlen gehandelt wird!
Wie soll man nun einen Preis ermitteln?
Der Wert eines A112 hat wenig damit zu tun was das Auto gekostet hat,letztendlich bestimmt der Käufer was ihm die Karre wert ist und der Verkäufer sagt dazu "ja" oder "nein"............thats all !!
Im übrigen : Zustand 1...........wie will man den erreichen?..........diese Autos wurden fabrikneu im Zustand 2,5 ausgeliefert !!
(Und rosteten schneller als sie fahren konnten) -
Handkatalog,so richtig altmodisch gedruckt auf Papier und so!
Ist aber nicht alles abgebildet was er hat. -
Don Panoz hat im Prinzip recht!
Man muss nur die 1. Serie exakt definieren (-72),Chrom mit Gummileiste.
Ab Modelljahr 73 Gummi überall.
Ab Modelljahr 74 Gummi,ausser Junior (Juventus),der hatte schwarz lackiertes (oder beschichtetes) Blech!
Nebenbei: in der 1. Serie gab es 2 verschiedene Heckstosstangen,die erste Version hatte einen runden Ausschnitt für Kennzeichenleuchte,die spätere Version hatte rechteckigen Ausschnitt!
Hab ich fast alles da!