OSRAV, 4 Dämpfer (kurze Ausführung ), Zugstufe einstellbar......489,- Euro+Fracht+Nachnahme,
es sind gerade mal 2 Satz wieder lieferbar.
Dazu 2 Spiralfedern vorne ( gekürzt ) + neue Blattfeder hinten ( ca. 250,-Euro ),das Ganze mit TÜV-Gutachten.............völlig neues Fahrgefühl !!
Beiträge von Abbi Schmitt †
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Nur mal zur Info: das Teil ist aus dem Zubehör-Programm von Abarth,gedacht für frühe A112+127er die ein Gasgestänge (keinen Gaszug) hatten.
Das Gestänge fehlt hier,es wurde nomalerweise mit den hinteren VD-Schrauben befestigt. Ausserdem gabs dafür auch noch eine spezielle Ventildeckeldichtung die am Ansaugtrakt wesentlich breiter ist als die vom 70HP. Betrieben wurde das Ganze mit einem Weber 32 DMTR mit der Bestückung vom 58HP. -
Ansonsten sind neue Achswellen auch kein Problem,liegen bei mir rum und sind sogar sehr preiswert!
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Korrigiere ungern,aber trotzdem!
Durchmesser der Antriebswellen ab Bj. 83 immer 23mm.
Lediglich bei der allerletzten Baureihe ab 84 ist die linke Achsmanschette auf der Getriebeseite mit einem Spannband befestigt statt dem rhombusförmigen Blech mit 3 Schrauben. -
Da hat sich Stemmle ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt,natürlich ist das nicht ganz so einfach.
Für manche Schrauber wirds halt erst schwierig wenn ein V8 dahinten rein soll! -
Nix Serie,4in 1 !!
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Habe diese Krümmer (und noch ein paar andere) da,billiger sind die kaum zu kriegen. Der 4 in 1 nimmt tatsächlich Drehmoment im unteren Drehzahlbereich weg,ausserdem wirds eng am Schaltgestänge.
Für die Strasse (und damit einen vernünftigen Drehmomentverlauf) habe ich was anderes,deutlich preiswerter. -
Für die Fire-Motoren gibts meines wissens nur Saugrohr für DMTR (32/34),hab ich schon mal für nen Y10 besorgt.
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Manchmal sind es nur die Beläge (die können kippen und klemmen),hatte ich vor zwei wochen erst beim Uno
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.........not good enough for fast driving or race !!
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Uno-Turbo im A112 hängt schon drin,Achswellenproblem ist gelöst mit einer (preiswerten) Einzelanfertigung..........und das alles von einem Kumpel der keine Kohle hat,aber schrauben kann!
Demnächst mehr. -
Auch auf die Gefahr hin das wieder einmal ein "Tuner" oder "Turboeinbauer" alles besser weiss als ein "Lehrling": Angsten-,Hagen-,Hörmann-,Erang-Verbreiterungen sind alle gleich!
Aber aufpassen,die Dinger gab es anfänglich auch in einer schmäleren (5") Version! Angsten hat die normalen Versionen irgendwann in GFK abgezogen statt in dem normalen,schwarzen Kunststoff. Die ganz fetten Verbreiterungen aus dem Rennsport waren Einzelanfertigungen. Auf Thorstens Auto sind normale Verbreiterungen. Über die ET schweigt des Sängers Höflichkeit,aber geh mal davon aus das 7x13 ET5 recht problemlos passt,dann kannst Du ja ausrechnen wieviel ET bei 8" möglich wären(wenn da innen nicht noch die Dämpfer im Weg stünden)! -
Beim A112 mit Zahnriemen geht es in allererster Linie darum das Kettengerassel zu eliminieren!
Sebst wenn man den seit vielen Jahren lieferbaren Spanner montiert ist das keine so glückliche Lösung.
Zahnriemen ist bei meinen Bianchis noch nie gerissen!!
Diverse Hersteller tun mit der (Wieder-)Einführung der Kette als hätten sie das Rad neu erfunden.......lächerlich!! -
4Stück Originale CD30,Top Zustand,schwarz pulverbeschichtet...500,-
Habe aber noch ganz andere Sachen da! -
Marcus.......Temperatur,nicht Druck!!
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Und ich werde immer blöd angemacht wenn ich behaupte das es fast keine seriösen Gebraucht -Motoren gibt.-...........
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1. Serie= max. 45 Ps !!
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äih,Alder ,voll korrekt,mach ich damit Drift-Challenge !!!
echt goil.... -
Sind 75er Junior stosstangen !
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Die schwarzen (Stahl-) Stosstangen unterscheiden sich von den Chromstosstangen durch die fehlende kleine schwarze Gummileiste!