Dreck in den Düsen!
Beiträge von Abbi Schmitt †
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Hi Uwe!
Lass den Abarth Papst mal weg,ich habe nur ein bißchen Ahnung von Autobianchis,weniger von den "richtigen" Abarths.
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Macch mal langsam,Uwe lässt sich gerade in der Klinik den Arsch aufreissen.
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Alle auf dem Markt befindlichen Kettensätze liegen meines Wissens um 10-13° nebendran.
Deshalb prüfe ich die Steuerzeiten selbst beim billigsten Motor auf Überschneidung und stelle neu ein.
Das geht auch mit dem normalen Kettensatz indem man das Mitnehmerloch links und rechts ca. 2mm auffeilt,einstellt und anschließend gegenüber neu verbohrt und verstiftet.Ist etwas tricky,man sollte einen entsprechenden Vollhartmetall-Bohrer und etwas Erfahrung haben.
Ich persönlich stelle nicht (wie auf dem Foto) an den Stösselstangen ein,ich bevorzuge
die Einstellung direkt auf den Ventilen.Ist genauer weil hier ein grösserer Weg zurückgelegt wird (Übersetzung Stösselstange : Ventil = ca.1 : 1,4).
Die einstellbaren Kettensätze von exotic raceparts sind halt superbequem und haben noch andere goodies.
Das Ganze ist aber nix für Anfänger!
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Hab ich hier,samt Splint.
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Sieht ja fast so ölsumpfmäßig aus wie bei mir!
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Ich prüfe schon seit Jahren bei neuen Verteilerfingern + -kappen die Kompatibilität.Hatte des Öfteren Finger die zu lang waren und mir bei der ersten Umdrehung die Kappe abrasiert hätten.Die Teile hatten alle Originalnummern,mussten aber nachgearbeitet werden! Meist musste etwa 1mm am Finger abgeschliffen werden.
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Ich wollte mich ja nur entschuldigen weil hier wieder die kleine Horrorshow stattfand.Du hast das ja nicht mehr mitgekriegt,wir hatten nach der Küchenlieferung anschliessend noch ein wundervoll verstopftes Abfussrohr!
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Deine Behauptung war, das der Motor 1036ccm hätte!
Mein Rechner bringt da 1049,3ccm raus,egal ob ich mit Komma oder Ausrufezeichen rechne,zuviel Rotwein?
Aber was nützt dieses (oft unnütze) Wissen, ausser um am Stammtisch den Dicken zu machen?
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Es wäre ja richtig nett wenn Siciliacorse sich erst mal vorstellen würde!
Ausserdem wirst du nicht ohne Angabe der Gewindegrösse weiterkommen.
Standard wäre M10x1,25,es gibt aber auch M10x1 und 3/8",sollte in jeder Fiat-Werkstatt zu kriegen sein.
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Kleine Nachhilfestunde in Sachen Mathematik:
6,72 x6,72 x 0,785 x 7,4 x 4 =1049,3........man könnte sagen 1050.
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Hallo Leute,Uwe war gerade hier.
Bei mir (wie üblich) Chaos,Tohuwabohu und Abbis kleine Horrorshow,keine Zeit und tut mir leid.
Sorry Uwe,aber du kennst ja die Hintergründe.
Vielen Dank nochmal für die Teilelieferung.
Vielleicht schaffst du es auf dem Rückweg nochmal und eventuell ist es hier dann ruhiger.
Weiterhin gutes Gelingen.
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Vorsicht mit der Nummer des Zylinderkopfes!
1: betrifft diese Nummer nur den Kopf (man kann auch einen Abarth-Kopf auf einen "kleinen" Block montieren).
2: die Nummer bezeichnet nur den Gussrohling aus dem anschliessend irgendeine Version hergestellt wurde.
@Retro....ruf mich doch bitte mal an,vielleicht weiss ich was.
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Du brauchst Spiegel,Taschenlampe,Bremsenreiniger + Schmirgelpapier.
Wenn der Motor noch eingebaut ist wird das Entziffern tricky!
Äussere Unterscheidungsmerkmale gibt es nicht.
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A112 A1 = 58 HP
A112 A2 = 70 HP
Interessant ist nur die eingeschlagene Nummer auf der Steuerseite etwa in Höhe Benzinpumpe.
Wenn du es genau wissen willst geht nur Zylinderkopf ab,Hub und Bohrung messen.
"Dieseltanker" steht hier für Forums-Neuling,das kann sich ja noch steigern.
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Bei diesem alten Sch.... bin ich eigentlich recht fit,war selbst im Rennsport auf A112 eine recht gute Nummer und habe heute noch so ziemlich alles was man braucht für diese Kisten.
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3. Woche Mai 1975
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Gib mal die Nummer durch,ich habe die Liste hier.
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Post ist unterwegs!