Beiträge von Robi75

    Hallo !


    Nach längerer Zeit melde ich mich hier mal wieder !
    Habe so einiges an meinem Fiat 132 GLS getan ,
    - Umbau auf manuelle Schaltung ( 5-Gang Getriebe )
    - Motor überholt
    - Alle Dichtungen neu ( Nockenwellendichtung , Differenzialdichtung u.s.w )
    - Radlager
    - Stoßdämpfer
    - Thermostat
    - Vergaser
    und und und .............


    war nicht gerade billig , aber würde es sofort wieder machen wenn nötig !



    Gruß
    Robi75

    Hallo nochmals !!


    Nun nach langem hin und her will ich das Automatikgetriebe in ein manuelles Getriebe umbauen !!
    Geht das überhaupt ? Und wenn ja muss ich dann ein spezielles Getriebe für mein Auto kaufen , sprich von einem bestimmten Fiat 132 ! Oder gehen da alle rein ?


    Was für Teile werden benötigt außer das Getriebe und die Pedalen ?
    Ne Stückliste wäre genial !


    Jede hilfe ist hilfreich !!


    Die KBA von meinem Auto ist:
    zu 2 : 4001 zu 3 : 711


    MFG


    Robi75

    Es muss ja so funktionieren !! Mein Kumpel hat das ja auch so gemacht an seinem Golf GTI .....
    Problem ist nur das T-Stück herzukriegen bin schon wieder auf der suche nach so einem Zwischenstück. Das hasse ich , diese scheiß sucherei .
    Werden mal morgen zu so einem Bosch-Dienst gehen , die sollten normalerweise sowas haben.


    Gruß Robi75

    Doch hat er !!!! Mein Bruder hat mir geholfen übers Telefon und siehe da das scheiß ding läuft !!!
    Da wo der Öldruckschalter drinn ist , da kommt der Öldrucksensor rein , also alter Öldruckschalter raus , neuer Öldrucksensor rein und das kabel Grau-gelb an den Öldrucksensor anschließen ...dat is alles !!


    Juhuuuu geil das cockpit funktioniert einwandfrei und endlich jetzt auch die Öldruckanzeige !!!!!!!



    Gruß Robi75

    Könnte mir einer weiterhelfen , und zwar weiß ich nicht wo der Öldruckmesser ( Sensor ) am Motorblock angeschlossen wird ! Ein Bild wäre sehr hilfreich da mann es mir zwar schon erklärt hat wo der Anschluß sitzt aber ich diesen trotzdem nicht finde .....!!


    Gruß


    Robi75

    Na also ! Hab so ein Cockpitt ( Tachoeinheit ) gefunden und gekauft, daß problem ist jetzt nur noch das anschließen !!
    Meine alte Tachoeinheit hatte " Tacho/Benzinanzeige/Wassertemperaturanzeige/ große Uhr "
    Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben wegen einbau ?


    MFG
    Robi75


    Hier noch ein Foto von meiner neuen und alten Tachoeinheit

    Sorry Leute wenn hier noch keine Bilder von meinem 132'ger zu sehen sind , hab mich entschieden Fotos zu machen wenn ich mit dem Auto fertig bin.
    Bin auf der suche nach einem Cockpit für meinen 132'iger , daß was drinn ist ist zwar noch super aber der hat halt kein Drehzahlmesser .
    Vielleicht kennt ihr irgend jemand der mit solchen ersatzteile handelt !


    Gruß Robi75


    Hinzugefügt nach 36 Minuten:


    Diese Cockpit such ich !!

    Hallo Matthias !


    Danke mal für deine schnelle Antwort , werde im lauf des Tages ein paar Bilder machen und hier zufügen.


    Kurz zum Auto:
    Farbe: Gold
    Zustand: Ich würde Ihm eine 2,5 geben
    Baujahr: 01.03.1977
    H-Zulassung: ja
    TÜV/ASU : neu bis Sep. 2010
    Getriebe: Automatik
    Hubraum : 1739 ccm
    KW/PS: 82 / 111
    Auto war : Schweiz import


    Gibt es keine Tabelle wo man genau sieht welcher 132'iger Fiat Bleizusatz braucht ?


    Gruß Robi

    Hallo Forum ,


    Na seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Fiat 132 1800 GLS Automatik Bj. 1977 . H- Zulassung ! TÜV/ASU Neu !!! :D
    Ich hab keine Ahnung was ich da Tanken soll ! Super Bleifrei ist klar , muß ich jetzt da noch ein Bleizusatz reinkippen ? Wenn ja wieviel ?



    Gruß Robi75