Hi,
also ja die Sitze gab es in dieser Optik original in der 1.Serie Special.
5.500€ sind nicht zuviel für ein funktionierendes rostfreies über 40Jahre
altes Auto.
Ob das so ist muß jeder außer hellseher vor Ort prüfen.
viel Erfolg Alex
Hi,
also ja die Sitze gab es in dieser Optik original in der 1.Serie Special.
5.500€ sind nicht zuviel für ein funktionierendes rostfreies über 40Jahre
altes Auto.
Ob das so ist muß jeder außer hellseher vor Ort prüfen.
viel Erfolg Alex
Hallo,
bist du sicher das du den "neuen" Motor mit 3,00er Shims zusammenbauen
möchtest?
Wunder dich nicht wenn nach der ersten Ventilspielkontrolle nicht erhältliche
Shims erforderlich wären.
Ansonsten viel Glück
Alex
Hallo zusammen,
ich kann natürlich keine Garantie geben aber dem ein oder anderen
vielleicht die Entscheidung einfacher machen.
Ich fahre bislang ausschließlich FIAT altbestand wechsle nach
etwa 10Jahren oder 100'Km bei meinen 127ern und selbst nach
dieser Zeit sah noch kein Riemen schlecht aus.
Ich bin von der Originalqualität überzeugt und meine Autos
werden durchaus bewegt wie hier einige wissen.
Allzeit gute Steuerzeit
Alex
Hallo...
wieso meiseln????
Senk die Bohrung von hinten an bis die beiden Teile getrennt sind
nach der Galvanik mit neuen Gummis zusammenschrauben und
einen kleinen Schweispunkt fertig ohne Gewalt.
viel Erfolg
gruß Alex
Hallo,
das liest sich alles recht toll,kompliziert usw.
Mir erschließt sich das Problem nicht, weßhalb ihr den Übertragungsknochen ändert?
Der Regler kann doch verstellt werden, also soweit, daß er nicht überbremst.
Das ging bisher bei jeder Tieferlegung ohne irgend ein geändere.
Dreh ihn doch mal auf Anschlag dann überbremst er sicher nicht und wird bei einer Vollbremsung trotzdem alle viere blockieren.
Probiers mal.
Bin aufs Ergebniss gespannt.
viel Erfolg
gruß Alex
Hallo,
Info zum orangen HP70.
Die Optik langt zum Kopfverdrehen, nur der ist nie Zustand 2+, alle Intressenten
sollten nur mal den Scheibenrahmen unten links von innen anfassen!
Schade mit etwas mehr mühe und ein weniger gewinnoptimiert wäre es
echt ein super Wagen so aber habe ich etliche ???
Gruß Alex
Hallo,
ich hatte erst zwei in der Hand und zwar in Padua.
Leider liegen lassen.
Also evtl. Turin Februar 2018
gruß Alex
Hallo,
da muß ich wohl die Autokorrektur anhängen!
Habe den Artikel heute selber erst gelesen und ich habe natürlich keine VW Einspritzung namens Digifant
als Zündung montiert sondern eine "Digiplex"!
Außerdem änderte ich meinen Nachnamen nicht zweimal "Klein" und "Kern" streichen!
Gruß Alex
hallo Andre'
Das ding muss doch zu bändigen sein!
Die Temperatur muss auch ohne Heizungskühler passen, es bringt ja nichts nen zusatzkühler dazuzuschalten wenn irgend etwas
aus der Reihe tanzt.
Stimmt deine Zündung?
Öffnet dein Thermostat und wann?
Wie sehen deine Kerzen aus?
guck doch mal es kann ja nicht der Teufel drin sitzen, denn mit deinen Modifikationen sollte es noch keine Probleme mit der
Serien Kühlung geben.
viel Glück
gruß Alex
sofisti...was?
guten Morgen
Wenn man Krankheitsbedingt nix zu tun hat kommt mann auf die dümmsten Ideen
Ich wunderte mich schon warum ich bei meinen 127ern mit meiner Trommel Massenträgheitsmäßig
so überhaupt keine Probleme habe.
Jetzt die Schwerkraftmäßige Lösung.
Trommel:Ankerplatte 855g, Backen 1164g,Handbremsumlenkung 123g,Federn 131g,Zylinder mit Schrauben 275g,
Sicherungsblech und Hohlschraube mit Dichtung 23g,Trommel 2989g ergibt zusammen 5560g!
Scheibe 227mm Fiat124: Scheibe 3054g, Zangenhalter mit Schrauben 1157g,Beläge 592g, Zange (Alu)1352g,Keile 136g macht 6291g zuzüglich Ankerplatte die ich leider nicht greifbar habe!
Ich dachte schon es liegt am Fahrer aber nein an den Rennsportoptimierten FIAT Trommeln.
Das Ergebnis hat mich selbst überrascht, aber so kann man sich täuschen, um wieviel leichter falls überhaupt die Uno Zangen sind,
da aus Stahlguss wäre Interressant.
Vielleicht hat ja noch jemand langeweile
wünsche allen einen schönen Tag
gruß Alex
Schwallbleche hin oder her, sind schuld bei Öldruckmangel weil dir das Öl zu schnell abhaut!
Das Ölspucken ist unzureichender Entlüftung oder einem Mangel zuzuschreiben.
Ich gehe nicht davon aus das neben den Schwallblechen auch das Deckblech fehlt, dann hätte einer
grob rumgeschnitzt und das hätte er wohl gesehen.
gruß
hallo Andre'
Qualmt deine Entlüftung auch im Leerlauf oder erst bei hohen Drehzahlen?
Zu deiner Verdichtung hast du sie nicht vorher ausgerechnet mit geplanten Kopf, denn die Kompression
sagt dir jetzt leider herzlich wenig.
Einfacher Test-Tip von mir.
1.verschließe deine Rücklaufleitung Zylinderkopf zur Entlüftung.
2.entferne den Aludeckel der Entlüftung.
Wenn ich hier nichts überlesen habe hast du keine Probleme mit deinem Öldruck in Rechtskurven, dann
sollte deine Hörmann-Wanne auch funktionieren, dafür ist sie auch da.
Dann jetzt ab zur Probefahrt, sollte sie erfolgreich sein, dann bauen wir um.
viel Glück
gruß Alex
Hallo Uwe
Yokohama gib die A048 nur bis 6,5 zoll frei, wie du weist sind meine auf 7 Zoll aber bis 8 Zoll ists noch ein weiter Weg.
Nimm doch deine Vial steht ihm doch super.
Viel Spaß bei der Veranstaltung und viel Erfolg.
gruß Alex
hallo
steck doch mal den Seitenblinker rechts ab und säubere die kontakte,dann wirds höchstwarscheinlich wieder normal blinken.
Die Steckverbindung ist gleich hinter dem rechten Scheinwerfer, viel Erfolg.
Alex
Hallo zusammen
Also wegen den Löchern definitiv kein Abarth sind zuweit auseinander sieht man ohne Maßband, dort trohnte
vielleicht ein Zubehör-zeugs.
Schöne Weihnachten an alle
gruß Alex
Hallo
wichtig wäre wenn darunter das alte verrostete Blech entfernt wurde, sonst
wäre das nix gut.
noch viel Spaß
Hallo Uwe
Die Schaltung passt ohne Änderung vom 127er, die kurze Achse hat eine andere Manschette und die Übersetzung des 5.Ganges ist einen Zahn länger als beim 75HP fahr ich seit 16Jahren in meiner "blauen Waffe".
Ob die Einspritzung sinnvoll ist mag ich nicht entscheiden, sehr wohl aber die Digiplex!
Beim Motor ist nur das Rohr von der Wapu anders und es fehlt der Antrieb für die mechanische Benzinpumpe.
Den Ansaugkrümmer musst du vom Kühlkreislauf trennen, da der Kopf keine Kanäle hat und das Wasser nicht zirkulieren kann.
So und nun an die Arbeit.
Wie siehts bei dir aus? Willst uns nicht mal wieder auf'n OGP besuchen nehme noch bis Sonntag deine Anmeldung entgegen.
grüße aus dem sonnigen Bayern
Alex
Hallo Claus
Die anderen dort oben das waren wir von der Fiat Classic I.G. Bayern
wir müssen uns bis mitte März anmelden.
Wenn bei euch Interesse besteht uns zu begleiten könnt ihr euch gern bei mir melden, ein paar wenige können wir
sicher ohne Probleme mit verpflegen und beherbergen.
Sollte der Ansturm größer als erwartet sein sollte die Übernachtung und Verpflegung noch geklärt werden.
Kartenreservierung nehme ich nur per Vorkasse entgegen es gibt auch keine Erstattung bei absage, da auch ich
unsere gezahlten Beträge nicht zurückerstattet bekomme.
Auf diesen wege bitte ich auch unsere langjährigen Teilnehmer sich bei mir zu melden und zwar flott
freue mich auf weitere Teilnehmer
gruß Alex
Servus Uwe
ois guade zu deinem fuffzger und bleib so fit wie deine Fiats
gruß Alex