Beiträge von G91

    Hi,

    nix Nordlicht tiefstes Bayern!

    Im Anhang unsere G91.

    Ich habe die von dir besorgten Konsolen verbaut um die Einbauhöhe zu verringern

    da ich auch nicht zu den Zwergen zähle.

    Zur kompatibilität zu den Sitzen musst du wie von Willi beschrieben vorgehen.

    Ich habe zusätzlich noch das hintere Flacheisen von den beiden abgewinkelten

    Befestigungen abgetrennt und von unten angesetzt mit Gewinde versehen

    und somit zusätzlich tiefer gelegt.

    Also die Dose des Vergasers gehört direkt mit dem danebenliegenden Anschluß

    verbunden, ohne Abzweig (wohin geht der?) wie bei dir.

    Deine Kraftstoffschläuche sind doch richtig dran!

    Wie ist es sonst so gelaufen? Fotos!


    Gruß Alex

    Hi,

    das kommt mir bekannt vor!

    Hat man schon hundertmal gemacht und auf einmal ist der fest!

    Ursache war der Simmering der bei montierter Riemen oder Schwungscheibe

    Flächenbündig anstand, a paar zehntel aber das reichte um ihn nicht zu drehen.

    Es sind Simmerringe erhältlich die bei selben Durchmesser unterschiedlich hoch

    sind und da es bei mir nur ein paar zehntel waren ist es sehr unauffällig.

    Die Vierkantdichtung kann doch gar keinen nennenswerten Verzug ausüben, meine

    persönliche Einschätzung.


    weiterhin viel Erfolg

    Hi,

    bitte eben nicht schmieden ;(

    Bau einen neuen Halter nach Vorbild des originalen nur mit dem Winkel des

    Innenradhauses.

    Alle Liebhaber dieser Autos werden es dir danken.

    Zur Position, es gibt Datenblätter der Serien 2 und 3 aus denen du die korrekte

    Position der Motorlager herauslesen kannst.

    Hi,

    die vordere Traverse muß nicht schweißtechnisch abgeändert werden nur ein Steg des senkrechten Winkels in der Mitte muß gekürzt werden, kann man aber noch vor Montage des Hosenrohrs ändern, ist zwar eng aber es hat Platz!

    Allerdings kann der Motorhalter der 2.Serie nicht im original verwendet werden

    zumindestens wenns ordentlich sein soll (ich denk da grad an stolze Schmiedearbeiten einiger Fahrzeugvergewaltiger).

    Das Innenradhaus hat einen anderen Winkel.


    Viel Erfolg

    Hi,

    diese Modelle haben alle die selbe Lenkung mit gleicher Ersatzteilnummer, also gleicher Füllung!

    Interessanterweise habe ich noch nie eine (Bj72 -83)mit Öl gefüllte zerlegt allerdings wie bereits geschildert getrocknetes Fett und abgesonderte Flüssigkeit vorgefunden.

    Überholte immer mit originalem Fett gefüllt und gut.

    Ob ne neue für "50€" qualitativ an ne originale ranreicht bezweifle ich aber!


    Gruß Alex

    Hi,

    der HP70 hat keine Gurtaufroller!

    Wenn du vom Special 2.Serie auf Sport 2.Serie umbaust sind die Gurte identisch.

    Wieso sind unter deiner Rücksitzbank keine Gewindelöcher?

    Ist der Boden ersetzt worden, weil es gibt keinen ohne Gewindeeinsätze!


    Gruß Alex

    Hallo Fiat Schrauber,

    ich kann Klaus da nur zustimmen und nicht nur im Bereich SKF Radlager!

    Ich habe schon sovielen helfen müssen, nur weil sie irgendwo auf diesem

    Planeten (www machts möglich) Irgend etwas noch billiger wie billig gefunden

    und verbaut haben!

    Ich bemühe mich ausschließlich NOS oder andersweitig qualitativ hochwertige

    Ersatzteile zu verwenden und viele hunderttausend (hoffentlich auch in Zukunft)

    pannenfreie Kilometer sprechen dafür.


    Allseits gute Fahrt

    Alex

    Hi Impi,

    Mal ne Frage, was soll das bringen kein Prüfer wird die Düsen kontrollieren!

    Korrekt umbedüst und eingestellt wird auch dein gemachter Motor ordentliche

    Abgaswerte bringen sofern nicht eine Nockenwelle jenseits von gut und böse

    verbaut wurde dann läuft er mit ner einzelvergaserbatterie eh nicht!

    Ich bin vom 127er Lager und frage mich ob alle Coupes 11 und 13er einen

    DMTR Vergaser montiert haben, wenn ja kann man damit schon was anfangen.

    Bezüglich der Leistung wirst du nicht so leicht über 105PS kommen!

    Vorsichtig und wohl wissend das diese Prüfer nicht nachwachsen möchte

    ich dir trotzdem den Rat geben dich in deiner Gegend nach einem anderen

    Prüfer umzusehen!


    Viel Erfolg

    Gruß Alex

    Hi, natürlich denn es dient als abstandsausgleich entweder Abschirmbleche oder

    die Blechstreifen.

    Beilagscheiben werden vermutlich zu dick sein und sehr fummelig!

    Bestell doch die Bleche oder gleich komplette Abschirmbleche z.B.X1/9

    oder willst du gestern wieder fahren?

    Gruß Alex

    Hi,

    wie sieht denn die kaputte aus?

    Ich frage mich ob nicht ein anderer Fehler vorliegt.

    Ist es immer die rechte?

    Hast du schon mal die länge der Achse überprüft, oder evtl getauscht?

    Son Ding ist mir bis heute noch nie komplett kolabiert in 32Jahren und

    nicht mehr zählbaren Kilometern.


    Gruß Alex

    Ja, er besitzt hier einen HP75 und läßt zuhause in Sizilien gerade

    den HP70 seines Vaters restaurieren.

    Und dabei erfuhr er von diesem sensationellen Fahrzeug.

    Er muß nicht weg, probierts aber zu diesem Preis, hoff er bleibt

    oder kommt in eine Sammlung!

    Machs gut bis bald

    Gruß Alex

    Hi,

    3.Serie von welchem Modell?

    Sollte es ein 127er sein, dann passt auf jeden fall Motor und Getriebe in die

    Karrosse ohne Änderungen.

    Du benötigst nur die Halterungen für den entsprechenden Motortyp.

    Flüssigkeitsbehälter kannst du nehmen, brauchst aber auch den Halter dafür.

    Viel Erfolg

    Hi,

    ich möchte auch nochmal vor Schäden warnen.

    Gatti meinte damit sich die Mutter nicht mit dem Gußsattel verbindet.

    Kupfermutter nicht wegen Dichtung sondern als Schweißverhinderer...

    Oder ausbohren, Zentrierbohrung ist ja vorhanden aber Vorsicht evtl.

    jemand machen lassen der das schon mal gemacht hat.

    Viel Erfolg!

    Gruß Alex