Beiträge von Black-scorpion125tc

    Hallo zusammen ich habe meinen Ritmo nach sehr langer zeit wieder auf die strasse gebracht,da ich nun etwas zeit habe möchte ich gerne mein fahrwerk verbessern (nicht das es schlecht wäre ist alles neu).


    Was für mich sehr wichtig zu wissen wäre ist ob ein gewindefahrwerk vom fiat 128 auch in einem ritmo der ersten serie passt,der hat ja auch schmale federn (2 serie ritmo hat breitere).


    Würde mich sehr auf eure hilfe freuen!
    Vielen Dank im voraus! ^^

    Ihr streitet um alkoholfreien wein??????????????????Seit wann gibts denn sowas??
    Also ich Enzo (Black-scorpion125tc) und enzo( Fiat 131 abarth#2) meinten eigentlich schon selbst gemachter wein aus süditalien, da vor allem meine bekannten auch heute noch den wein selbst machen,natürlich für den eigenbedarf,nicht zum verkaufen!!


    Ja stimmt ich habe den kombi immer voll getankt ,und übrigens steht er steit neuwagen in der garage und wir nur hin und wieder bewegt, da kommt es halt vor das bis zur nächsten ausfahrt schon mal 2 jahre vorüber gehen!!
    Denke mal früher war der sprit auch besser erst recht als es noch das schöne super verbleit gab,sag ja heute ist alles schlechter als früher.......
    Das mit dem zweitaktöl ist bestimmt auch gut,es muss nicht viel sein ,ein kleines käppchen auf einen vollen tank ,denk da passiert nichts!!!

    Was passiert wenn ich nach dem ich der tank und der geber sauber gemacht hab alles zusammenbaue und beim volltanken einfach 2-3 käppchen motoröl dazu kippe..............denke mal das verteilt sich im tank und setzt sich am tankinnere fest..................so ungefähr ala 2 takt verfahren........geht das??? :roll:
    Oder geht dann gar nichts mehr,da das öl dann auch in benzinleitungen ,vergaser ankommt,

    Rost in meinem tank..............jetzt werd ich ihn aber schnellstens abbauen, und nachschauen..............kann ich da auch mit irgendwelchen mittel vorsorgen............komischer weise hab ich aber im benzinfilter nie rostpartikel festgestellt...............wie kann ich das verhindern falls er schon angefangen hat mit rosten................
    danke!!

    Hlo, folgendes möchte ich noch erwähnen,ich habe ihn vor ca 1,5 jahren voll getankt in der garage gestellt,da nun bald der tüv fällig ist wollte ich ihn kurz davor 2 -3 runden bewegen.
    Nun als ich ihn voll tankte ging der zeiger auf voll, da ich ihn hin und wieder laufen lassen habe ist er runter auf halbvoll,deshalb dachte ich da wäre noch genügend sprit drinnen!
    Wenn ich aber die zündung ausschalte geht der zeiger sofort runter auf null,heisst für mich das die anzeige oder amaturen funktionieren!
    Hallo enzo!!
    Kann man diesen kolben im plastikrohr gangbar machen??
    Das ist ärgerlich weil mein kombi neu ist(nur 28 jahre alt) lach.......
    Passt so ein geber von einem anderem 131 in den tank vom kombi??
    P.s ich habe mit mein projekt noch nicht angefangen,leider! :cry::oops:

    Hallo hab seit kurzem ein problem,meine tankanzeige zeigt immer halbvoll,dabei bin ich stehen geblieben wegen kein benzin!
    Folgende frage kann man ein tankgeber wieder gangbar machen,muss der tank runter (da kein loch im innenraum)
    was muss man beachten,wer hat sowas schon mal bei einem 131 kombi gemacht,wo bekomm ich ein ersatzteil für den tank des kombis!
    Danke für eure hilfe!!!

    Schade indem fall muss ich vielleicht aufgeben.......................was schade wäre!!
    2te und 3 te serien gibts in italien noch für wenig geld,ich werde mein schwerpunkt auch nach italien verlegen,da hier das salz zu stark war.........lach!!
    trotzdem kann ich kaum glauben das alle weg sind!!
    Oder doch ein sport oder ein 2 türer aus der 2ten serie nehmen ..............wer hat den sowas und könnte mir eins bieten??

    Hallo............bei mein vater in der garage steht ein Fiat 131 panorama 1600cl bj 81 mit original 85tkm in dunkelrot,er ist der erst besitzer und ist im absoluten original zustand nie geweisst oder lackiert ,nie im winter gefahren da abgemeldet,noch kein topfen u-schutz und noch nicht mal radio drinnen!
    Original felgen und auch die keine macken.............nur der himmel fängt an sich zu löasen....................... :wohow:



    Ich bin auf der suche nach einen 131 aus der ersten serie als 2 türer.....wenn jemand weiss wo ich hin kann um einen zufinden wäre ich euch sehr dankbar!! :help