Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht eine Liste mit den lieferbaren Diff Übersetzungen die in den einzelnen Modellen verbaut worden sind?
Beiträge von Blechschmied
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Hallo, schick mir bitte deine Nummer!
Danke. -
Nochmal an Abbi,
Dreht sich um das Auto das ich vor 25Jahren von dir gekauft habe, brauche noch harte Fahrwerksbuchsen vorn und hinten, hast du noch was? Hab endlich Zeit Geld und Muße mich dem Thema zu widmen, Motor und Getriebe sind schon beim Köster zwecks Leistungskur..... -
Ich habe da kein Problem, das Auto soll halt nur sehr sportlich bewegt werden und wenn ich Scheiben auf den Stabi schweisse und in Alu lagere verschleißt das im strassenbetrieb sehr schnell und die Onkels vom TÜV gucken auch immer so blöd
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Hallo Abbi,
Bringen die Dinger was oder is das rausgeschmissenes Geld? -
Vor längerer Zeit hab ich hier mal was von Klemmenringen gelesen die das Seitenspiel am Stabi begrenzen.
Hat jemand noch sowas oder weiß jemand wer die fabriziert hat oder noch fabriziert? -
Hallo,
Auf der a112 Homepage steht was von ner selbst gebauten Sperre.
Hat jemand mit dem Ding Erfahrungen?
Wieviel Sperrwirkung hat das Ding? -
Hallo Katzensteiner!
Es gibt übrigens bei uns in bielefeld ne firma die super felgen aufarbeitet.
Scheune 23,Kusenweg1
4Felgen entlacken und lackieren 300€ Kunststoffbeschichten100 € mehr
hab da schon mehrfach mercedes felgen hingebracht,ergebnis wie neu -
Gibts im gut sortierten Autoteilehandel als Meterware,ist ja kein Formschlauch,oder beim freundlichen Mercedeshändler ebenfalls als Meterware,sieht vom Durchmesser aus wie der Hauptheizungsanschluss vom 190SL (Daimlerteile sind billiger als die meisten denken...)
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26.11.2013
teileverkauf ist gestoppt.
Mir ist ne leere rostfreie karosserie zugelaufen
brauche die sachen selbst -
Prinzipiell sollte man keine "no Name" filter verwenden denn da könnte eventuell noch ein altes papierfiltermedium drin sein,bei Markenfiltern kann man eigentlich sicher sein das da mittlerweile moderne Mikrofaserfiltermedien drin sind die mehr filtern bei weniger Strömungswiederstand=höherer Durchsatz.
Abgesehen davon ist Filterwechsel bei modernen Ölen fast wichtiger als der Ölwechsel selbst.Ein RSV kann mann eigentlich nur vernachlässigen wenn der Filter auf Ölwannennhöhe hängt und er deshalb nicht leer laufen kann oder er in der Bauform ein Nebenstromölfilter ist,was bei modernen Motoren praktisch nicht mehr vorkommt.
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Hab mich mal mit nem Vertreter von MANN über das Thema unterhalten und der sagte das einzige was wichtig wäre das das Gewinde bzw der Flansch passt und der Filter ein Rückschlagventil hat damit er im Stand nicht leerläuft,und je Grösser je besser....
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Hallo Uwe,Villa Altöl und Abbi!
Danke fürs Feedback.
Ich wollte das aus folgendem Grund wissen,wie gesagt habe ich einen 58hp in restaurierung und bin beim stöbern im Netz über einen 128 3p gestolpert.
Genau der gleiche wie mein erstes Auto...die Fotos sahen ganz gut aus und nach einem Gespräch mit dem Anbieter stellte sich heraus das zu dem Angebot auch noch ein Teileträger mit dazugehört.Es kam was kommen musste,ja ich weiß, sowas macht man nicht aber ich hab die Dinger am Telefon nur nach Fotos gekauft.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe jetzt zwei Schlachtobjekte mit bis auf die Vergaser kompletter Technik aber völlig toter Karossen(beim aufladen auf der Trailer brach die linke Schubstrebe aus dem Querträger des einen Autos raus,Haubenscharniere waren abgerostet....)am Hals und wollte wissen ob noch irgendwas davon für den A112 zu gebrauchen ist.
Dann geh ich jetzt mal ans Zerrupfen....
Liebe Grüsse Heinz
PS:Abbi,der A112 ist der 58hp, den ich vor 23 Jahren bei Dir gekauft hab... -
Hallo,
das da Karosseriemässig nix passt ist mir schon klar,aber wie siehts mit Fahrwerk, Lenkung etc aus? -
Hallo!
Hat jemand ne grobe Übersicht was Teilemässig vom 128er an einen A112 passt? -
Inwiefern unterschiedlich?
Was passt von nem 128er überhaupt an einen A112?
Weiß das jemand? -
Ich hab da mal ne frage,
passen Getriebe aus dem 128er auch in den A112,evtl. nur die Innereien??? -
Ich habe mich zwar schon vor geraumer Zeit hier angemeldet,mich aber noch nicht vorgestellt.
Mein Name ist Heinz,bin 45 und komme aus Bielefeld
Ich fahre schon seit 1990 einen 2 Liter spider (verg.),einen Mercedes W123 Kombi, und restauriere schon seit längerem einen A112 58hp
Von Beruf bin ich Karosseriebaumeister und bin Hobbymässig im Motorsport und Oldtimerbereichbereich aktiv.
Gibts evtl. noch andere hier im Forum aus dem Raum Bielefeld und Umgebung? -
Hallo!
Habe mir selbst auch noch ein paar Gedanken gemacht...
Was wäre wenn ich die Papiere verloren melde und einen neuen Brief beantrage oder ein Freund das Auto vorgeblich ohne Papiere kauft,ist ja noch ein Handschriftlich erstellter Brief und noch nicht in der grossen Maschine gespeichert...
Die Amtsleiterin sagte nämlich zu mir wenn ich garnichts ausser der Bescheinigung von Fiat hätte wäre das alles ja kein Problem aber das 88er Datum stände ja nun mal im Brief?! -
Hallo!
Ich hoffe auf diesem Wege irgendwie Hilfe zu bekommen.
Folgendes Problem:
Ich habe einen 79er 124CS2 Ami und will Ihn auf H-Kennzeichen ummelden,H-Gutachten etc war alles kein Problem,das folgte dann auf der Zulassungsstelle.....
Beim ersten Versuch im Mai wies man mich ab mit der Begründung aus dem vorhandenen Papieren ginge nicht zweifelsfrei das Alter des Autos hervor.
Deshalb solle ich den original `Titel`aus den USA vorlegen(der wurde beim erstellen des Deutschen Briefs eingezogen und 1998 vernichtet,hatte ich schon recherchiert)ODER eine Bescheinigung des Herstellers über das Alter des Fahrzeugs beibringen,obwohl das Baujahr im Brief angegeben war.
Eine solche Bescheinigung war problemlos von Fiat zu bekommen und aus dieser ging hervor das mein Auto im Oktober 1979 in Turin vom Band gelaufen war.
Also der nächste Anlauf im Oktober....
Alles toll,alles klasse,bis der Sachbearbeiter anmerkte aus der Herstellerbescheinigung ginge zwar das Alter hevor,nicht jedoch das ZULASSUNGSDATUM in den USA,denn der Gesetzestext aus dem Verkehrsblatt von 1962 fordere dieses und falls ich dieses nicht nachweisen könne wäre für Ihn nur der Tag der ersten Zulassung in Deutschland relevant,der 12.7.1988,denn mein Spider könne ja 9 jahre unangemeldet beim Händler gestanden haben und wäre somit Zulassungstechnisch keine 30 Jahre alt.
Nach 3Stunden Kasperei inclusive Amtsleiterin lies man sich soweit herab das ich nur irgendwie nachweise müsse das mein Spider IRGENDWANN einmal in den USA zugelassen gewesen ist,andernfalls könne man das Zulassungsdatum in den Papieren nicht ändern...
Hat Irgendwer schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Wie sieht son Title überhaupt aus?
In für jeden Tip Dankbar!!!