Das würde mich jetzt nicht unbedingt wundern, dass dies so ziemlich kurz vorm Ausdrehen ist. Also mein 127er ist auch so rund um 5.000 Umdrehungen bei Tempo 100, drum hab ich mir meine maximale Dauerreisegeschwindigkeit auf 110 kmh gelegt... Das entspricht auch dem, was in Italien auf Freiland ca. gefahren wurde. Schneller geht's immer, aber ich hab schon mal die Fliehgewichte der Steuerkette (A112 Abarth Motor 70hp) in der Ölwanne gefunden....
Beiträge von Maierl
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Ich hab zwei davon
Limo ist der Motor und Getriebe prinzipiell gleich, aber halt mehr Verdichtung, andere Nockenwelle, anderer Vergaser, anderer Auspuff. Die Übersetzung ist auch anders. Aber die Themen kannst den technischen Datenblättern entnehmen, hier im Lexikon.
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Das übelste Thema beim Ritmo ist das Thema Rost. Da vor Allem da:
Einstiege (direkt am Übergang zum Falz, da das Stehblech teils unlackiert war, und somit hier gammelte) .
Im hinteren Radhaus : vordere Seite wo die Hälften des Radhauses zum Schweller übergehen, wo der Karosserie Stopfen ist. Da ists normal auch immer durch.
Dann Radhaus hinten nach hinten, Anbindung ans Heckblech und die Seitenwände vom Kofferraum
Gerne reißt es auch die Schweißpunkte der Übergänge Träger zu Seitenwand vorne und hinten aus und das ganze geht getrennte Wege
Rost an den Türfalzen, vor Allem innen und wenn vorhanden unter Plastik Abdeckungen
Rost am Scheibenrahmen bei den Ableitungen vorne und im Heck Deckel (genau beim Übergang von gerade auf schräg)
Rost an den Radläufen hinten, vor Allem innen. (da is er innen schon weg, wenn er außen nur angerostet ist
Rost an den Übergangen im Kofferraum, so wannenförmig ans Heckblech, ans seitliche Blech...
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Ja war echt zach ohne die Verbindung zu DEN Gleichgesinnten.
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Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe der Verseuchten
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Schau ich nach und gebs dir durch.
Ich weiß dass ein Clubkollege Anfang 2000 solche homokinetischen Gelenke für den 850er in Padua gekauft hat.
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Sind die beim 850er gleich? Wenn ja, was kosten die denn?
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Interessant. Und gern auch die englische Fortsetzung
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Danke Klaus!!
Also stimmts wirklich dass der Spezial kürzer übersetzt ist.
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Hallo Klaus. Vielen lieben Dank für deine Erklärungen einfach traumhaft
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Also ists keine gute Idee die Synchronringe selbst tauschen zu wollen? Das hätt ich nämlich auf meiner Liste DER Dinge die ich bald machen möchte / müsste...
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Also ich hab bei einem grad erst aus der Garage Bwa's geholt, der mit denen 195er Schlapfen auf nem frühen Autobianchi gefahren ist wobei das auch der Grund war, warum der Wagen dann zur Überprüfung musste und dann nur noch die Räder übrig geblieben sind.
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Wann wird nachgebaut?
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I have the same.
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Reicht eh a Handskizze mit den Maßen
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PU gibt's eh in unterschiedlichsten Shore Härten für die Dichtungsbranche...
https://www.seal-maker.com/en/…w-materials/polyurethane/
Dazu hätte ich Zugang... Wenn wer Zeichnungen hat, könnte ich aus diesen Materialien kleine Serien auflegen gegen kein großes Geld.. Aber da wäre besser gleich mehra Zeichnungen/Sizzen auf einmal de dann hergestellt werden.
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Wenns die Massimiliano Scappa sind, die sind aus POM und somit extrem hart.
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Frag am besten bei einer Firma die Dichtungen dreht nach, die sollten Nbr Kleber haben (die kleben gleich gut wie der Sekundenkleber bleibt aber flexibel).
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Grundsätzlich gibt es eigene Kleber für Nbr und auch für CR