Beiträge von Mitte

    Hi Onup,
    am besten ist es wohl meinen Motor zu kopieren.
    36 DCNF ; 33;28 Ventile(glaub' ich jedenfalls).
    Ventile sind über Fausto Fitzer zu bekommem! Den Kontakt kann ich herstellen oder ich kann die Ventile auch besorgen!
    Die Vergaser kann ich auch besorgen! NEU!!!ca 130 Euro!
    Sportluftfilterkasten und Luftfilter sind ebenfalls noch neu zu bekommem. Kosten????
    Ansaugbrücke würde wohl der S. Plankert fräsen Kosten???? (sind aber beser, als die gegossenen!!)
    Wichtig ist eine Abstimmung auf einem Prüfstand!!!!
    Ich denke, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, kann man an den Preisen noch etwas drehen.


    Also meldet euch!!
    PS: @ Pieter:
    mal sehen, welcher Motor besser geht!
    Im übrigen sind 110° ziemlich zahm!

    Hallo Leute,
    ich hatte das Thema schon mal woanders gepostet.
    Ich finde es ziemlich sch... ,daß wir uns in einem gemeinsamen Forum vereinen und dann bei Clubtreffen aber auf verschiedenen Parkplätzen zu finden sind! :x
    Die A112 IG ist jedes Jahr auf B3 während die 127er auf B2, die X19 auf BXY usw sind. Ich denke wir sollten das in Zukunft ändern.


    Auf die Proleten-Cobras und die 7er Lotus habe ich nämlich keinen Bock mehr und moderne Autos will ich auf einem OGP auch nicht sehen!


    Die Ausfahrt über die Nordschleife hat aber irre Spaß gemacht und gezeigt, daß unsere Kleinen gut mithalten können!



    __________________

    Hallo Leute,
    ich Schusel habe beim OGP vergessen euch die zuviel gezahlten Euros zurück zu geben! :x
    Ich benötige die Bankverbindungen von Onup;Torsten;Reinhard und Enzo. Ich werde dann das Restgeld euch überweisen!


    Gruß


    Oliver

    Hallo Leute,
    ich finde es ziemlich sch... ,daß wir uns in einem gemeinsamen Forum vereinen und dann bei Clubtreffen aber auf verschiedenen Parkplätzen zu finden sind! :x
    Die A112 IG ist jedes Jahr auf B3 während die 127er auf B2 sind usw. Ich denke wir sollten das in Zukunft ändern.
    Auf die Proleten-Cobras und die 7er Lotus habe ich nämlich keinen Bock mehr und moderne Autos will ich auf einem OGP auch nicht sehen!


    Die Ausfahrt über die Nordschleife hat aber irre Spaß gemacht und gezeigt, daß unsere Kleinen gut mithalten können!

    Hallo Enzo,
    nur den Kopf nicht hängen lassen!!!
    Du kannst dich ja schon mal auf deine Nockenwelle freuen!
    Damit ist der Grundstein ja schon gelegt! Es geht aufwärts!!!
    Wollen wir Samstag zusammen fahren??
    Wir wollten so gegen 11 in Köln losfahren.


    Gruß


    Oliver

    Nockenwellen sind fertig und bereits bei mir zu Hause!!!!
    Ich werde sie am Samstag zum Ring mitbringen.
    Es steht noch eine weitere Welle zum Verkauf.
    Der Nockenmann hatte eine mehr gefertigt, als bestellt waren.


    Wer interesse hat kann diese für 200 Euro haben!


    Gruß


    Oliver

    Also ich habe das ganze wahrscheinlich noch nicht so ganz verstanden??! Normalerweise, wenn der Bolzen das gleiche Maß hat, wie das Pleuelauge, dann braucht man doch lediglich das Auge auf das nötige Maß (Betriebsspiel) zu hohnen und gut is! Der Bolzen wird doch in den Kolben geschrumpft und nicht in das Pleuel! Wo ist nun das Problem?? :?
    Es sei denn der Bolzen lässt sich ganz einfach in den Kolben drücken; dann ist er maßlich nicht der richtige!Du kannst aber auch mal meinen Motorenmann anrufen, der hat schon diese Teflongeschichte verbaut, und er kann alles Bohren, Hohnen usw.
    Ich werde dir die Nummer via PM schicken.


    Gruß


    Oliver

    Ich habe schon öfters bei englischen Rennmotoren gesehen, daß der Kolbenbolzen lediglich mittels Teflonstopfen fixiert waren. Die Stopfen stützen sich gegebenenfalls an der Zylinderwand ab und verursachen keine Beschädigungen.


    Gruß


    Oliver

    Der Auftrag wurde heute abgegeben und es können nun keine weiteren Interessenten berücksichtigt werden!! Leider hatten nur 7 Forumsmitglieder wirkliches Interesse an den Wellen , so daß es leider nicht zum Sonderrabatt (ab 10 Wellen) kam. :x
    Aber es bleibt beim Angebot unter 200 Euro!!!
    Die Nockenwellen werden voraussichtlich nächste Woche Freitag fertig gestellt sein.


    Ich werde die Wellen zum OGP mitbringen, oder auf Wunsch versenden. VielSpaß beim Gasgeben!

    Hallo Leute,
    es sieht wohl so aus, daß sich die Ersatzteilsituation für unseren geliebten A112 im Bereich der Motortechnik extrem verschärft. :o Schon lange sind gute Kolben praktisch nicht mehr zu bekommen und wenn zu absoluten Höchstpreisen, jetzt stellt sich auch die Suche nach Hauptlagen als schwierig heraus! Karosserieteile sind momentan nicht das Problem, aber die Bestände für die Technik schrumpfen bedrohlich. Ich jedenfalls werde jetzt nach und nach wichtige Teile horten, denn ich habe keine Lust wegen eines Pfennigartikels das Auto stillegen zu müssen. :x
    Wie seht Ihr das??

    Hi Chris,
    bedenke, daß der 128er schwerer ist und daher die Federrate eventuell nicht ausreichend ist. Dies kann zu unzureichenden Fahreigenschaften führen!
    Bei deinem Fahrstil solltest Du ein funktionierendes Fahrwerk einbauen!!

    Hallo Marcus,
    das sieht ja ganz schön übel aus! Ich hatte das gleiche Problem bei meinem A112, weil ich auch die Lenkung noch ein Sück höher legen musste. Bei mir war's jedoch nur ein Stück Stehblech. Wie ist das bei deinem 127er?


    Gruß


    Oliver

    Hallo,
    die äußeren Antriebswellengelenke lassen sich ganz einfach entfernen, indem Du die Manschette entfernst und dann das Fett beseitigst. Jetzt kannst Du leicht den Spannring sehen, der mittels einer Nut in der Welle das Gelenk auf der Welle hält. Nur kurz in die Öffnung des Sicherungsrings mit einer Spreizzange und gleichzeitig das Gelenk nach außen ziehen. Geht völlig ohne zu kloppen!!! Die inneren Gelenke sind auch mit einem Sicherungsring fixiert!


    Viel Spaß beim Schrauben!

    Nach meinem Heckunfall beim TÃœV hat der Lackierer eine Spektalanalyse gemacht, weil der Lack so nicht mehr mischbar war. (neue Gesetze haben ua Blei aus Lacken verboten) Man sieht absolut keinen Unterschied und hier ist beilackiert worden!!! Kannst ja einfach die Tankklappe zur Analyse geben!

    Nick,
    Ventilsitzring Innendurchmesser (Durchtritt) Abarth 27mm ;alle anderen 23mm bzw 26mm!!
    Das sollte reichen, um einen Abarth Kopf zu erkennen!
    Dazu musst Du allerdings die Ventile ausbauen!


    Gruß
    Oliver

    Vorsicht! Ventildurchmesser sind zwar gleich, aber die Durchtrittsbohrung nicht! Abarth Sitze haben einen 1mm größeren Durchtritt! Ausserdem ist der Abarthkopf viel weiter geplant. (Verdichtung) Der Brennraum sieht etwas anders aus und die Ventilfedern haben eine größere Federrate.


    Gruß


    Oliver

    Hallo Nick,
    schau mal unter in den "Werkstatt" Bereich.I der ersten Tabelle findest du die Größe des Verbrennungsraums und unter Einstelldaten #3 findest Du die Angaben über den Zylinderkopf.
    Gruß


    Oliver

    Ich habe noch eine Anzahl von Serienwellen, es kommt darauf an, wieviele eine Welle bestellen. So wie es momentan aussieht, haben ja nun doch nicht so viele Leute Interesse wie anfänglich, so daß mit Sicherheit noch ein Wellchen für euch übrig wäre. Wer zu erst kommt, malt zu erst! Wenn keine Wellen mehr da sind, muss eine Welle angeliefert werden.


    Gruß


    Oliver