Beiträge von Kehrmeister

    Hallo!


    Ich hole das Thema Palio-Bremse noch einmal hoch!


    Es geht um die Bremssattelhalter. Sind die Halter vom Palio mit 240 mm Scheibe und 257 mm Scheibe gleich oder sind die Maße unterschiedlich?
    Könnte man also die 257 mm Halter mit den 240 mm Scheiben und Bremssättel mit 48 mm Kolben mit 13 Zoll Felgen fahren?


    Vielen Dank


    Kehrmeister

    Hallo!


    Du hast also auf ein 128er 4-Ganggetriebe mit der kleinen Schwungmasse und der kleinen 181er Kupplung nur das Innenleben und das Gehäuse für den 5.Gang eines 5-Ganggetriebes gesetzt.
    Hast du Erfahrung ob die kleine Kupplung 90-100 PS auf die Dauer aushält oder sollte man doch gleich auf die 190er Schwungmasse und Kupplung wechseln?


    Gruß
    Kehrmeister

    Hallo!


    Warum verwendest du nicht die 128er 4 Gang- Kulisse und Gestänge weiter, brauchst doch nur die Rückwärtsgangsperre entfernen?


    Ist allerdings auch schon viele Jahre her, dass ich das umgebaut habe.
    Meiner Erinnerung nach hat auch die 75CL Schaltkulisse ohne Änderung gepasst, die 4-Gangkulisse hat auch den Vorteil, dass sie federbelastet ist und die Schaltung nicht so "teigig" ist.


    LG.


    Hans

    Hallo!
    Aus eigener leidvoller Erfahrung.....!


    Ohne guten Sachverständigen und noch besseren Anwalt geht gar nichts...!


    Der Wert eines Fahrzeuges ergibt sich aus der Zustandsnote, die Zustandsnote zu erheben ist die Angelegenheit des SV.
    Die Zustandsnote ergibt den Preis lt.Classic Data oder vergleichbaren "Preislisten".


    Bei totalrestaurierten Fahrzeugen, die über den "Preislistenwerten" liegen ,werden nur belegbare Aufwendungen berücksichtigt, also eine dokumentierte und mit Rechnungen bis ins Detail belegbare Restauration.


    Ersatzteile ohne Rechnung zu bewerten ist fast unmöglich, ausser es gibt Vergleichspreise auf den Handelsplattformen oder bei den spezialisierten Händlern.
    Eine pauschale Auskunft 50% vom Neuwert wird sicher nicht anerkannt.


    Diese Preisermittlung muß vor Gericht aber erst "halten" !


    In deinem Fall würde ein entsprechendes Gutachten wohl mehrere tausend Euro kosten und müßte vor Gericht vor einem ev.Gegengutachten erst bestehen müssen....


    Investiere dieses Geld besser in die Absicherung deiner Liegenschaft....


    Leider, es ist so.......!


    Kehrmeister

    Tausche auf Verdacht Zündspule,Verteilerfinger und Kondensator probeweise, ich hatte heuer das gleiche Problem mit meinem 124 er Spider.Es war der Verteilerfinger.Dann bleibt nur mehr eine schwache Benzinpumpe!


    Kehrmeister

    Zitat von 127Provocatione

    S + SL erinnere ich mich dran.
    Meiner war ein 1100er S.


    Was war denn an der Karosse unterschiedlich ?????


    Kiemen im Frontblech kleiner,Aufnahmen für Stoßstangen vorne u.hinten an den Kotflügeln kleiner,Mittelstrebe im Kofferraum,Heckblech ohne Ausnehmung für Stoßstangenhalter.


    Kehrmeister

    Doch es gibt 1.u.2.Serie Coupes (Unterschiede in der Karosserie und Ausstattung)


    S-Ausführung 1100 u.1300 eckige Scheinwerfer
    Sl-Ausführung 1100 u.1300 Doppelscheinwerfer
    Kehrmeister

    Da geht es doch um einen 124er Amispider oder ? Da helfen die Wellen alleine sowieso nicht.Da muß Verdichtung,Krümmer,Auspuff,Vergaser etc.geändert werden.
    Lies mal im 124er Spiderforum die entsprechenden Beiträge durch.


    Kehrmeister

    Die Nummer wird dir auch nichts helfen, da es die Nockenwellen neu nicht mehr gibt und sie auch nicht im Guß eingeschlagen ist.Ich habe auch schon in den Originalverpackungen nicht das gefunden was aussen drauf gestanden ist...
    wie gesagt es hilft nur messen.
    Kehrmeister

    Ist es möglich die Innereien eines 5 Gang-Ritmogetriebes unter Verwendung des Zwischenringes für den 5.Gang in das kleine Originalgehäuse des 4 Ganggetriebes einzubauen?
    Hintergrund ist den kleinen Schwung, die kleine Kupplung und den 128er Starter beizubehalten.


    Kehrmeister

    Genauso hat es bei meinem 128 Coupe auch ausgesehen.Du hast schon das einteilige Kugelgelenk.Verstemmung sorgfältig öffnen und abschrauben.Wie Fiat127 richtig sagt aufpassen auf das Gewinde.Ölfüllmenge 0,15 l EP-Getriebeöl


    Kehrmeister