Ich habe einen ganzen Haufen Alfa 33 Kram gekauft.
Da waren unter anderem auch 2 Bremssättel bei. Es sind 4-Kolben Festsättel Das schöne ist, das ABARTH drauf steht UND BREMBO. Nur, aus welchem Auto sind die, bzw. wo gehören die rein. Jemand von euch eine Idee???
Beiträge von Fiatos
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Wenn das Gummi noch halbwegs in Ordnung ist, kannst du das Blech etwas zusammendrücken und dann auf die Scheibe drücken. Habe ich schon öfter mit Erfolg gemacht. Das muß richtig bombenfest sitzen. Da brauchts auch mal ein paar vorsichtig Hammerschläge um die Schiene wieder auf die Scheibe zu bekommen...
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Bild oben links. Die untere Laufbuchse ist Fiat 126. 600ccm (73,5mm) oder 650ccm (77mm).
Die Laufbuchse darüber sieht nach Fiat 500 aus(kann ich nicht genau erkennen).
Aber selbst auf dem schlechten Bild ist klar zu erkennen, das die nur Schrottwert haben. -
Vorher einen neuen O-Ring besorgen.
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Wozu brauchst du das denn??? H-Kennzeichen??? Die Sitze sind eine Verbeserung der passiven Sicherheit und somit H-Kennzeichentauglich
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Und das Zündsteuergerät nicht vergessen!
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Der Sensor sitzt am Ölfilterflansch glaube ich. Ich meine, da sitzen 2 Sensoren. Bin aber nicht sicher.
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Leider keine Zeit. An dem Wochenende bin ich in Papenburg am im Kreis fahren :-).
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Ganz bitter!
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Ich habe schonmal ne tote Maus, hervorragend mumifiziert in einer Ölwanne gefunden.
Ansaugbrücke; Das Anpassen der Übergänge macht selbstverständlich Sinn. Wenn deine Ansaugbrücke zu sehr herum "schlabbert", wie du schreibst, kannst du diese auch verstiften.
Den Querschnitt zu vergrößern im Bereich der Dichtfläche ist häufig nicht nötig, da der geringste Kanalquerschnitt in aller Regel im Bereich der Ventilführung liegt. Dort muß aufgeräumt werden....Hier noch ein Bild von einem Ventil mit 45° Sitz und 30° innerer Korrektur.
Je nach Ventiltellerform, kann die auch breiter ausfallen. Bei Auslassventilen gerne bis rauf in den Radius zum Ventilschaft. -
An die Ventile würde ich noch eine 30° Korrektur schleifen.
Bei den Auslassventilen die kannte vom Ventilteller zum Brennraum abrunden (Bild)
Die Ventilsitze und Kanäle sollten natürlich auch umgearbeitet werden. -
Die Charakteristik eines Motors wird maßgeblich über die Nockenwelle bestimmt. Die Bearbeitung deiner Ventile/Ventilsitze/Kanäle hat da kaum Auswirkung drauf.
Für eine bessere Füllung sorgt nicht nur die Bearbeitung der Ventile, bei denen eine innere Korrektur zu empfehlen ist, sondern auch die Form des Sitzes im Zylinderkopf mit äußerer und innerer Korrektur, Ventiltellerüberstand, Ventilfedervorspannung etc.
Wie weit ist denn dein Kopf, bzw. was ist noch änderbar? -
...und schnell!
(hoffentlich klappts noch vor der Rente. Also vor meiner...)
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Schauen wir mal. Es besteht die Chance, dass das Auto irgendwann mal fertig wird!
Und versprochen, die erste längere Probefahrt führt zu dir (nachdem ich Michi abgeholt habe)! -
Das du, mit Ausnahme der Bianchina, auch die ranzigsten Autos fotografieren mußtest...
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Mein ehemaliger Regata steht jetzt hier:
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Bin meinen über 110.000 km mit dem originalen Sensor an originaler Position gefahren. Überwiegend Langstrecke Vollgas. Nie Probleme mit gehabt.
Zumal der Regata den ABgaskrümmer auf der gegenüberliegenden Seite sitzen hat. -
Das sieht wirklich sehr schön aus. Sowohl handwerklich als auch optisch!