Beiträge von 127HP70

    Zitat

    "Habe den Motor übrigens von einem A.Z. aus der Nähe von Bayreuth,
    Zweimal in einem Jahr von Leuten aus der A-Szene beschissen worden! MfG
    Joachim

    "


    Äh aufklärung : was ist A.Z. ?

    War nicht bös´ gemeint . Muß man auch erst mal alles in der hand gehabt haben !
    Sieht zwar alles Identisch aus , hat aber alles kleine Unterschiede .


    Aber die Zeit bringts ...

    Ist auch gut das du es "versucht" hast . Mann kann nicht alles wissen !
    Aber fragen erleichtert die Arbeit ! Ein paar hier kennen sich aus und wenigstens eine Vernüftige Antwort ist immer darunter . :wink:

    Wie du nach den 3h gemerkt haben muß , ist der 128 nochmal was Breiter als 127 . Somit ist die Frage wohl geklärt .
    @ Thomask : war zu spät mit Antworten , aber vielleicht solltest erst fragen bevor du deine Zeit verschwendest :wink:


    @ Marcus : Zitat: "Was hast Du denn vor?"
    Warscheinlich tieferlegen !!?!!

    Was denn für ein Fass ?
    Blinker vom 126er ist viel zu klein ! Den kannst du durch das Loch am 127 durchwerfen .
    Das mit dem Standlicht ist gar nicht mal so Dumm ! Bei mir gibts Neue Scheinwerfer "H4"!!! Leider(oder auch nicht Leider) ist da schon ein Loch für´s Standlicht drin .
    Weiße Blinkerabdeckung hab ich auch nur noch Rechte Seite . Order mal wieder neue .


    Das mit den Löchern unter der Zierleiste hat Eike ja schon erklärt !

    Kein thema , steh immer zur Verfügung . Anregung und Ideen hab ich mehr als Auto´s ! :wink:
    Wenn du Pics brauchst schick ich dir welche per E-Post , sag einfach was du sehen willst .

    Zitat

    Was mich auch noch sehr interessiert ist, ob es ohne Schlossträger wechseln möglich ist den 127 Serie 3 auf die kleinen Scheinwerfer umzubauen?


    Jepp , geht .
    Du brauchst nur die anderen Lampenhalter aus der zweiten Serie und ein paar neue klipse für den K-grill , Blech ist ja gleich .
    Das heist bis auf die Löcher in den Kotflügel (wo die großen Blinker eingehangen werden) Den Fixierstreifen an der Haube (wo der Kunststoffstreifen dran klebt (das passt sonst nicht mehr beim Öffnen mit dem anderen grill)) . :nerd:


    Und dann suchst du dir ein schönes Plätzchen für neue Blinker .


    2 möglichkeiten : 1.Loch ins Frontblech und 1.Serie Blinker Versenkt . (find ich am schönsten, und die gibts in Komplett weiss. Weil Blinker un Stand/begrenzungslicht drin) :coolp: .


    Oder 2. Stoßstange 2. Serie anschrauben . Da sind die Blinker/Standlichter integriert . (Ist am wenigsten aufwand weil passt genau)



    Aber wer brauch schon Stoßstangen ????? 8)

    Also da bin ich überfragt . Hab´s nicht so mit dem Import und Export . Also 127 bis Bj. 83 ist nicht exakt gleich . Die Front ist etwas kürzer als beim 147 . Die Breite ist die Selbe und wenn werksmäßig mit 5Gang ausgestattet dann passt trotzdem nicht das Uno Getriebe .
    Beider esten Serie ist die Front noch kürzer . Da geht noch nicht mal der 1300 er Motor rein ohne was am Rahmen (Leitblech unten/Stabi Blech) und Frontblech zu bearbeiten . Das geht wegen dem Auspuff nicht . Aber beim Uno sitzt der ja Hinten .

    Keine Ahnuhg , war noch nie am Zuckerhut .
    Ich weiß nur das alle Motoren ab der 128er Generation (auf dem bauen nämlich alle Motoren auf ) nen zweigeteilten Kopf haben . Also egal ob Uno , Tipo , Tempra ....


    Dadurch und durch noch ein paar andere sachen , wird er etwas höher . Ausserdem passt nicht ein Motorhalter .
    Aber such mal den Tchechen der Letztes Jahr am Ring war , der hatte doch nen Uno Turbo Motor im A112 , wenn ich mich recht erinner .


    Aber trotz Allem , mit wenig Aufwand ist da gar nix reinzubekommen . Ausser nen 70 HP A112 Motor