Hi,
also was die fantastischen 5 Zyl. Turbos betrifft- natürlich nicht in Deustchland- in England tut sich da auch ne Menge...aber zum Tipo habe ich mir auch schon früher meine Gedanken gemacht...so hatte ich damals(91) den ersten Turbo Diesel GT, und dachte schon überden 2,5 L Diesel nach...
Aber beim Ritmo, ja das Problem ist wohl immer die Ölversorgung der neueren, gekippt montierten motoren- es sei denn, du willst eine Riesenhutze auf der Haube,da die Ansaugseite doch recht hoch kommt...
Dies trifft leider auch schon auf die 8v Turbos zu. Und die Volumex Motoren sind mittlerweile auch schon recht rar...weiss auch nicht, was man da rausholen könnte...
Mein Traum wäre wirklich ein 16 oder 2o v Turbo, da ich mal vor Jahren einen Thema T16v hatte, und das Ding wie eine Sau ging...
Gruß
Holger
PS: das meiste müsste wohl auch für den Regata gelten...da würde ich schon mit einem 130TC Motor für den Anfang arbeiten...