Beiträge von 125tc

    Zitat von 127Provocatione

    Holger, kannst du die scannen + senden ?
    Würde mich doch mal intressieren.


    Danke, Andre´


    Wenn ich sie finde, gerne. Sind leider nicht im Inhaltsverzeichnis, daher muss ich blättern. Waren kurze Artikel über den Erbauer des "Amalfi" sowie die Verlosung durch "Hörzu".


    Gruß
    H.

    Zitat von Fiat127


    Das Burgrkingen ist seit über 2 Jahren eine feste Einrichtung in unserem Freizeitplan.


    Auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann...Euch scheint es tatsächlich zu gefallen. Mir ist bei vergleichbaren Events zuviel Gehabe dabei.


    Gruß
    H.


    PS: die schöne "neue Klasse" finde ich völlig daneben. Solche Räder gehen gar nicht auf diesem Auto.

    Hallo,
    PS ist doch sehr bekannt. Kam erst vor ungefähr 2 Jahren mal wieder im NDR. Ich hab es als Kind gesehen. Das schönste Auto in der Serie fährt "Pfitze" als Chef ;)


    Gruß
    H.
    Übrigens: der Amalfi wurde von der Hörzu in den frühen 80ern verlost, als klar war, das es keine Folgen mehr geben wird. Es gibt in der AMS 2 Artikel darüber...die ich hier habe.

    Was für eine Säure hast Du denn...? Ist doch kein Alublock, also könnte das gehen. Haben wir früher nur so gemacht...auch mit Alu - da war es allerdings recht gefährlich, man musste die Zeit einhalten.


    Gruß
    H.

    Zitat von dyli

    In England fährt so einer mit 27 Liter Meteor Panzermotor spazieren und schüttet die Drehmomentwelle auf ein modifiziertes TH400 Automatikgetriebe -legal Zugelassen natürlich


    Echt ? Ist ja der Wahnsinn...in D sind die Dinger sehr selten gewesen. War ja ne limitierte Serie zur Tourenwagen-EM Homol.


    Ich hab den in wirklich gutem Zustanmd für unglaubliche 600 DM gekauft. Alles funzte, sogar die Klima. Dann habe ich ne Zeit lang TW-EM gespielt bis das 5-Gang den Geist aufgab...und mir ne Olle beim Ausparken die Türen ramponierte, was weitere 2.500 in die Kasse spülte. Anschließend mit den Schäden in der OM inseriert...nach einem Tag 27 Anrufe, und jemanden, der ihn per Fax ungesehen für 1.900 gekauft hat. Diese Zeiten sind leider vorbei ;)


    Gruß
    H.

    Zitat von schneemann

    ... wie bei fast allen britischen Roadstern mit V8.


    Ja, fast...es gibt da noch den phänomenalen Sunbeam Tiger mit Ford Winsor V8. Und auch einige Roadster mit dem 3,9er V8 von Rover (der ja eigentlich ein Olds war).


    Ich hatte mal einen Rover Vitesse SD1 mit dem 193 PS V8 und 5-Gang...das Ding habe ich nur quer gefahren...ein weiters Auto, was man hätte behalten müssen.


    Gruß
    H.

    Handwerklich sicher ne coole Sache. Aber für meinen Geschmack passt der Stil nicht zum Ausgangsprodukt. Ging mir schon bei gechoppten Käfern so. Aber ´n Mercury sieht in dem Stil geil aus. ich entdecke gerade diese Ära ...Pontiac Silver Streak



    Gruß
    H.

    Zitat von italo-freak

    Serienmäßig 2 L Motor org. 110 PS ! Mit diesem Motorgab es keinen Taunus.Selbst der Granada hatte glaub ich nur 108 PS.
    U. wenn du mit der mm Schaltung richtig umgehen konntest hast du alles glatt gemacht.
    Im übrigen liefen meine alle über 200.


    Glaub´mir, ist ein Taunus Motor( u.a. Knudsen, Granada, Capri). Nur geringfügig modifiziert (Abgaskrümmer, Vergaser) , um auf die 110 PS zu kommen.


    Ist doch gut. Im direkten Vergleich war er gegen den 125 TC damals lahm. Und das "Längsblattfederfahrwerk" war nicht wirklich schnell...


    Gruß
    H.