Beiträge von zippo

    jein,
    kontrolliere zuerst inwieweit dein neuer krümmer deckungsgleich ist.
    oft ist nur die dichtung zu gross.


    gruss zippo 8)

    getriebe,kardan vom 2l habe ich noch auf lager


    nockendeckel ebenfalls.


    motorhalter und anlasser bin ich gerade überfragt.


    gruss zippo 8)


    ps:du brauchst den kurzen schalthals?

    ahhhh,da will einer mehr leistung.
    allerdings musst du an dem beta motor noch ein paar änderungen vornehmen damit er im 131er funktioniert.


    gruss zippo 8)

    hy jaro,
    der bügel ist sicher ganz toll als deko in einem "discoblech" für den sport ist er völlig untauglich.
    du wohnst ja nicht weit weg,daher lade ich dich mal zum frühschoppen in meinem MSC ein.
    schreib mir mal eine PN.


    gruss zippo 8)

    interessant...wusste auch keiner..oder..?


    emanuele weiss das....dann rollt der 131 ja vllt. bald wieder leise durch die republik


    hmmm,entweder er weis tatsächlich mehr(und ich lerne gerne dazu)oder er unterliegt dem gängigen "messfehler".


    gruss zippo 8)

    hallo frank!!!!!!
    die ausrufezeichen sparen wir uns besser in zukunft.


    ich scheine dir unrecht getan zu haben und nehme dich daher gerne beim wort.


    sämtliche dohc gedanken sind weder H tauglich noch mit jedwelchem reglement des DMSB vereinbar.


    solltest du den zulassungsfähigen "streetracer" schlechthin bauen wollen wäre mein tip einen 1,6l ohc tipo als basis zu nehmen.
    dieser motor besitzt bereits eine kolbenbodenkühlung.
    "etwas" aufgebohrt erreicht man 1922ccm was dem drehmoment zugute kommt.
    im zusammenspiel mit einer angepassten weber IAW einspritzung des 2.0l sind standfeste 110ps realisierbar.


    gruss zippo 8)

    hy rally,


    Kann ich Dir gerade nicht folgen???


    das wundert mich nicht,sollte ich dir im folgenden unrecht tun bitte ich um verzeihung.


    du schreibst das du bereits einen 128er im renntrimm besitzt und berufst dich auf bekannte namen in der szene.
    das impliziert etwas sachkenntnis von deiner seite.


    dagegen stehen deine fragen die an die üblichen "elektroturbotuner" ala cfi erinnern.


    ich für meine person schwanke daher zwischen soll ich die fragen ernst nehmen oder vergeude ich meine zeit mit einer antwort?


    gruss zippo 8)

    hy anika,
    stell dich nicht an wie ein mädchen.


    wie wäre es wenn du einfach einen gemütlichen termin zum grillen bei dir organisierst und bekannt gibst?


    ich melde mich schoneinmal an. ;)


    gruss zippo 8)

    hy andre,
    über den lybra kann ich dir nichts berichten aber noch einiges zum croma.


    der von dir verlinkte ist eine sx ausführung.
    wenn du glück hast wurde die ahk bereits beim neuwagen mitbestellt und der käufer kreuzte auch die option bremse mit an.
    dann besitzt er bereits die innenbelüftete turbobremse die sehr zu empfehlen ist da der croma auch auf 1700kg zuggewicht aufgelastet werden kann.


    auch ohne hängerbetrieb würde ich nicht auf die grosse bremse verzichten denn was man dem croma nicht ansieht ist das er trotz seiner grösse ein durchaus flotter kurvenräuber ist mit der richtigen fahrwerkseinstellung.


    0-100km/h in 9,3 sec. und knapp 200 spitze im serientrimm sind heute noch in verbindung mit dem niedrigen fahrzeuggewicht für reichlich fahrspass gut.


    das platzangebot vorne/hinten ist unschlagbar,ich vergleiche heute noch alle autos damit.


    der beste rat den ich dir geben kann ist der das du dir das auto einmal live ansiehst und eine probefahrt machst,
    die warscheinlichkeit das du dich in den croma anschliessend verliebt hast ist allerdings recht hoch. ;)


    gruss zippo 8)


    uwe,
    das ei hat sich lancia selbst gelegt durch die zum croma unterschiedliche einspritzung.
    der croma 16v bekommt euro2

    hy andre,
    dein link ist leider nicht ohne login lesbar.
    da du von BJ.87 schreibst handelt es sich um einem mk1,81 gab es noch keinen croma.
    der croma kamm erst 85 auf den markt.


    alle mk1 sind nicht euro 2 tauglich.
    euro2 gibt es nur für die mk2 16v in verbindung mit minikat.


    nun zur frage nach den bekannten schwachstellen.


    beim croma (154) sollte an dieser stelle der einfachheithalber zwischen ohne und mit ausgleichswellen unterschieden werden,
    festzuhalten bleibt aber die tatsache das mk1 weniger rostprobleme als mk2&3 haben.


    karosserie:
    rost an radläufen hinten,heckklappe und hinterachsträger.


    speziel mk1 bei sx ausstattung mit scheinwerferreinigungsanlage ist auf die scheinwerfer und die wischer zu achten,es gibt keinen neuen ersatz.


    technik:


    bremse hinten,besonders bei den seltenen modellen mit lucas sätteln.


    kupplung,der selbstnachstellende kupplungszug ist nichtmehr lieferbar,die hydraulische kupplung hat gerne defekte nehmerzylinder.


    rippenschlauch zwischen LMM und einspritzrampe


    interieur:


    türverkleidungen.


    heizung,möglichst ein modell mit manueller steuerung bevorzugen.
    electronic heating und klimatronic leiden unter problemen des steuergerätes und der sensoren,neuer ersatz ist nicht lieferbar.


    das war es im groben.
    btw.wenn dich ein croma reizt,filaric hat hier vor kurzem einen interessanten mk2 mit klima für vernünftiges geld angeboten.


    gruss zippo 8)

    hy zusmmen,


    @ronbon,


    hi, also ich habe einen käfig von omp. gekauft vor circa. 4 jahren. meine diagonal geht von fahrer unten zu beifahrer oben. soll da omp was falsch gemacht haben wenns andersrum sein soll??


    omp hat garnichts falsch gemacht.
    auch meine 2 omp käfige sind "falschherum" aber zertifiziert!
    hier geht es um eigenbauvorschriften.


    klaus,
    die lotrechte an der a-säule ist beim 126er über 200mm.


    philip,
    vergesse bitte die 120cm platten am käfigfuss bei a und b säule nicht.


    gruss zippo 8)

    hy fiatos,
    ein käfig nach eigenbauvorschrift ist alles aber keine schlaue idee.


    1.bist du nicht sicher wann der DMSB die nächsten 5meter rohr als zusatzstreben von dir verlangt.


    2.hast du dir das erste "ei" bereits gelegt.


    dein bügel an der A säule ist abgewinkelt,was bedeutet das du entweder zusätzlich eine gestreckte diagonale einziehen musst oder für 60€ eine ausnahmegenehmigung für ein verstärkungsblech beantragen darfst.


    hier wäre es schlauer wenn du den bügel an der A säule gerade ausführst.


    btw. willst du an einer DMSB veranstaltung mit deinem 126er teilnehmen?
    wenn ja ereilen dich noch ganz andere reglementsfragen im sinne der einstufung.


    gruss zippo 8)